online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon uuuuh vom 16.02.2020, 15:35 Options

ordner verschieben bei web.de ...

hallo leute...
...gerade bei web.de (zum 1.-mal) ein mailkonto eröffnet und versehentl. eine mail in den Papierkorb gelöscht (wo sie noch drinsteht)... - komme nicht klar mit der bedienung - frage:
wie verschiebt man eine mail vom papierkorb in den ordner posteingang?
danke!

• *Threadedit* 10:14:31
    Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Bregenz vom 16.02.2020, 15:47 Options

Posteingang > Ordner > Papierkorb > Email anhaken > Ablegen in > Posteingang

Antwort 2 von Bregenz vom 16.02.2020, 15:48 Options

Nutz dein Web-Konto besser mit dem Thunderbird.

Antwort 3 von uuuuh vom 16.02.2020, 16:17 Options

Zitat:
    Posteingang > Ordner > Papierkorb

was heißt bitte ">" ??

links, unter dem dunkelblauen feld "posteingang" steht ein auswahlfeld, wo "papierkorb" gewählt werden kann - papierkorb ist also gewählt, klicke ich auf posteingang, kommt eben der posteingang und nicht der papierkorb, der zwar gewählt, aber irgendwie nicht mit "enter" aufgerufen werden kann... bla... bla... bahnhof total... :-((

lange worte, kurzer sinn:
    bitte ..., würde mir jemand das verständlich schritt für schritt (klick für klick) genau so erklären, dass es allgemein nachvollzogen werden kann?
    thx!

Antwort 4 von Cayo vom 17.02.2020, 21:10 Options

Zitat:

Bei WEB.de lassen sich Ordner und dateien NICHT "verschieben"!

Antwort 5 von Toni3 vom 17.02.2020, 21:13 Options

Er/sie/es wollte nur eine Mail verschieben..

Der Betreff ist irreführend :-))

Antwort 6 von Cayo vom 17.02.2020, 21:38 Options

Zitat:

Bei WEB.de lassen sich auch mails NICHT verschieben!

Antwort 7 von Toni3 vom 17.02.2020, 21:42 Options

Moin! Ja mag sein..

Aber wenn ich das richtig verstehe, wollte er nur die Mail wieder aus dem Papierkorb bekommen..., zum "ÖFFNEN"

Das sollte doch möglich sein, auch wenn ich schon jahrelang nicht mehr dort war..

OE lässt grüssen :))

Antwort 8 von Loeffel vom 17.02.2020, 21:44 Options

Zitat:
    Bei WEB.de lassen sich auch mails NICHT verschieben!
    Absoluter Blödsinn
    Es geht genau so wie in Antwort 1 angegeben

@TO
    Zitat:
    schritt für schritt (klick für klick)
    Das in Antwort 1 war eine Schritt für Schritt Anleitung.

Antwort 9 von Cayo vom 17.02.2020, 21:45 Options

Zitat:
    Aber wenn ich das richtig verstehe, wollte er nur die Mail wieder aus dem Papierkorb bekommen..., zum "ÖFFNEN"

Das sollte doch möglich sein ...

"Sollte" ...?
    Ja, sollte man meinen, ist aber nicht so!

Antwort 10 von Cayo vom 17.02.2020, 21:48 Options

Zitat:
    Das in Antwort 1 war eine Schritt für Schritt Anleitung.

Quatsch.

Antwort 11 von Toni3 vom 17.02.2020, 22:21 Options

@Cayo

So ich habe es gerade getestet.
    Nachdem die Mail im WEB:DE-Eingang gelöscht wurde kommt:
    LÖSCHVORGANG ERFOLGREICH!
    Anschliessend Papierkorb öffnen- Mail anhaken...und ABLEGEN in Eingang wählen, so wie es Bregenz schon schrieb

Und schon ist sie wieder da!!!!!

Wusste ich es doch

Antwort 12 von Loeffel vom 17.02.2020, 23:50 Options

Zitat:
    Quatsch.
    Quatsch sind deine Posts hier, die dem TO in keinster Weise helfen.
    Wie sagt man doch so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....

Antwort 13 von uuuuh vom 18.02.2020, 00:13 Options

Zitat:
    Anschliessend Papierkorb öffnen

@Toni3

wie/wo öffnet man den papierkorb?

Antwort 14 von uuuuh vom 18.02.2020, 12:01 Options

??....

Antwort 15 von uuuuh vom 18.02.2020, 14:51 Options

macht es euch spaß, einfach fragen zu ignorieren, die euch zu dumm vorkommen? :-(

vielleicht stimmt ja mit den mailfach-einstellungen nicht...?!
    "Posteingang > Ordner > Papierkorb > Email anhaken > Ablegen in > Posteingang" - so jedenfalls funktioniert das einfach nicht. ich würds gern mal einkreisen, daher nochmal die frage
    @all : wie/wo öffnet man den papierkorb bei web.de?

Antwort 16 von Loeffel vom 18.02.2020, 17:55 Options

Zitat:
    macht es euch spaß, einfach fragen zu ignorieren, die euch zu dumm vorkommen? :-(
    Nein, aber es soll auch noch Leute geben, die Nachts schlafen und tagsüber einer Arbeit nachgehen. Und wenn es dir nicht passt, dass du in einem "kostenlosen" Forum auch mal ein wenig warten musst, dann ruf den recht teuren Support von Web.de einfach an.

So, das musste mal raus, und jetzt wieder zum Problem

Eingeloggt bei Web.de hast du links dein Menü.
    Es gibt mehrere Wege zum Papierkorb.
    Am einfachsten klickst du unterhalb von "Posteingang" auf "Ordner" und wählst dann im Menü "Papierkorb"
    Alternativ klickst du ebenfalls unter "Posteingang" auf " suchen & verwalten" dann erhälst du eine Übersicht deiner Ordner, unter anderem auch den Papierkorb. Einfach draufklicken und drin bist du.

Antwort 17 von Bregenz vom 18.02.2020, 18:04 Options

Zitat:

In diesem Fall macht's mir zwar nicht gerade Spaß, aber wer mit Menschen so umgeht, wie du das hier praktizierst, sollte (durchaus zeitweise) mit Missachtung bedacht werden.

Antwort 18 von uuuuh vom 18.02.2020, 18:46 Options

Zitat:
    Am einfachsten klickst du unterhalb von "Posteingang" auf "Ordner" und wählst dann im Menü "Papierkorb"

...und wählst dann im Menü "Papierkorb" WAS?
    was bitte soll ich im menü papierkorb wählen?
    wenn ich unterhalb des posteingang auf ordner klicke und dann auf papierkorb passiert ... rein gar nichts. kein knopf für enter dieser aktion, kein knopf zur bestätigung dieser aktion, kein nicht weiter - stimmt's? ich kapiere dieses auswahlfenster einfach nicht - wer versteht's?

Zitat:
    Alternativ klickst du ebenfalls unter "Posteingang" auf " suchen & verwalten" dann erhälst du eine Übersicht deiner Ordner, unter anderem auch den Papierkorb. Einfach draufklicken und drin bist du.

richtig, das funktioniert. ich sehe allerlei ordner einschließl. des papierkorbs.
    ich klicke also auf papierkorb, der nach einer weile geladen wird.
    dort steht eine mail - oder genauer: die betreffende, die ich versehentlich gelöscht hatte:
    "Von" bzw. "Betreff" - nenne ich sie mal
    (Von) meier@gmx.de
    (Betreff) Hallo Marianne

es gibt ein links neben der mail fensterchen, um die mail anzuhaken, oben und unten je zwei (scheinbar doppelt vorhandene - sinn?) schalter, um eine aktion auszulösen, nämlich lesen und entfernen. Wenn man diese drückt, passiert etwas, eine (re-)aktion eben, bei der die seite neu geladen wird...

ferner gibt es ein fenster, in dem "aktionen" steht, klickt man darauf, liest man
    aktionen, ungelesen markieren, gelesen markieren, drucken, speichern, antworten, allen antworten, weiterleiten

sowie ein fenster ablegen in, klickt man darauf, liest man
    ablegen in, posteingang -freunde und bekannte -unbekannt -unerwünscht, neuer ordner, aufbew. mails

ich klicke so, dass aktionen bzw. posteingang in den fenstern steht, und es passiert ... nichts! keine reaktion, kein neuladen der seite. ich kann einfach nirgends eine bestätigungs- oder entertaste drücken, die etwas auslöst, außer - wie schon gesagt - lesen und entfernen.

wie verschiebt man denn nun die mail in den posteingang?

Antwort 19 von Loeffel vom 18.02.2020, 18:52 Options

OK dann sind wir wenigstens schonmal drin im Papierkorb
    Allerdings scheint es, als ob du Javascript in deinem Browser deaktiviert hast, denn das wird für diese Funktionen verwendet.

Antwort 20 von kasipoasi vom 18.02.2020, 19:02 Options

Moin!
    Du markierst links mit einem Haken die Mail, klickst oben auf "Ablegen in" und wählst dort den Posteingang aus - das ist doch nun wirklich nicht schwer?!
    kasi