online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon lovefisch vom 27.01.2020, 13:16 Options

windows xp in 3 tagen neu reg........

habe 2pc ohne internet für meine frau fertig gemacht (zockt karten sidler und soweiter)jetzt meldet xp sich .ich müste es in 3 tagen neu aktiwiren .

Antwort schreiben

Antwort 1 von kasipoasi vom 27.01.2020, 13:25 Options

Moin!
Ja und? Anrufen und aktiviren sind die Stichwörter in diesem Fall...
Wo ist dein Problem?
kasi

Antwort 2 von xmax vom 27.01.2020, 13:30 Options

naja, da nicht bekannt ist was das für windows xp (echt oder copy) ist, kann man nicht viel dazu sagen.
Zitat:
habe 2pc ohne internet
- also das "ohne internet" ist sowas wie "aus eins mach zwei", könnte man meinen.
falls beides nicht zutreffend ist, dann ein kurzer anruf beim ms support, sollte hier die nötige klärung bringen.
oder am inet dranhängen und mit "Das Windows Product Key-Aktualisierungstool" versuchen, geht ganz easy.

Antwort 3 von lovefisch vom 27.01.2020, 13:33 Options

habe 2pc aber nur ein xp
wie gesagt der eine rechner ist fur meine frau die nur karten und soweiter ohne internetanschlus zockt

Antwort 4 von kasipoasi vom 27.01.2020, 13:35 Options

Eine XP-Lizenz, ein Rechner! Für den 2ten brauchst du dann eben eine weitere Lizenz, klare Kiste!
kasi

Antwort 5 von lovefisch vom 27.01.2020, 13:41 Options

Windos xp Home Edition SP2 (keine copy)
ist aber auf meinen rechner reg...

Antwort 6 von kasipoasi vom 27.01.2020, 13:45 Options

Du kommst irgendwie nicht so richtig rüber! Du hast also auf 2 Rechnern jeweils ein und dieselbe XP-Installation ´drauf, richtig? Und jetzt meldet sich einer davon (welcher?) mit der Meldung, XP zu regestrieren, richtig?
kasi

Antwort 7 von lovefisch vom 27.01.2020, 13:48 Options

der rechner meiner frau war vor kurten moch meiner
habe neuen pc ohne xp gekauft
xp auf neuen pc
alter von internet getrent
alles lief
doch jetzt meldung von alten pc in 3tagen neu reg....
wie das?

Antwort 8 von Mickey vom 27.01.2020, 13:50 Options

@lovefish,
wie bereits mehrfach angesprochen: du benötigst pro Rechner eine komplette Lizenz. 2x selbiges XP auf verschiedenen Rechnern ist illegal. Sei so gut und wende dich an MS oder einen Händler vor Ort.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 9 von lovefisch vom 27.01.2020, 13:56 Options

1000Dank
habe ich kapiert
dann schrotte ich alten ps
und lasse frau an den neuen spielen
schade

Antwort 10 von Jaja vom 27.01.2020, 13:59 Options

nana - nimm doch mal was kostenloses:

derlei spiele sind zuhauf schon bei z.b. ubuntu installiert. wenn der rechner etwas schwach auf der brust ist, nimmste besser xubuntu.

das ist spaß... ;)

Antwort 11 von lovefisch vom 27.01.2020, 14:09 Options

sory
was ist ubuntu oder xubuntu
alter rechner ist ein
p4 3000gh
2024 arbeitspeicher

Antwort 12 von Jaja vom 27.01.2020, 14:19 Options

ja dann nimm ubuntu:

der oben gegebene link läd dich zum download einer .iso datei ein, die dann als image auf eine cd zu brennen ist...
cd ins laufwerk und rechner davon starten... fertig

ubuntu ist eine von vielen linux-distributionen, die allerdings den fokus auf benutzerfreundlichkeit legt. du wirst nicht mit technischen fragen bombariert, sondern es funktioniert einfach..

die cd ist also dann wie eine xp - install cd, die du ja schon hast. mit dem unterschied, dass du schon einen desktop siehst, bevor du etwas installierst- das nennt sich live cd und ist zum ausprobieren bzw. rettungsystem gedacht.

also leg die cd mal rein und schaue es dir an - es wird nix installiert und es geht auch nix kaputt.

das handling ist ähnlich dem von windows, du wirst kaum probleme haben, es zu bedienen. deine frau hoffentlich auch nicht ;)
z.b. unter Anwendungen (wie bei windows start) -> hinzufügen/entfernen, wirst du viele anwendungen und spiele finden, die so ziemlich jedes anwendungsfeld abdecken. du musst nie wieder im internet nach einem programm suchen und von hand installieren.. es ist alles einen klick entfernt..

willst du das system dann dauerhaft nutzen und deine einstellungen auch mal gespeichert haben (geht ja von cd nicht - deine festplatten bleiben unberührt), klickst du auf diesem desktop einfach auf intallieren und lässt ihn die halbe stunde in ruhe und das system installiert sich auf deiner festplatte..

danach startet auf deinem rechner ubuntu, wie vorher windows..

rückgängig geht das natürlich auch mit einer windows cd - du kannst die betriebssysteme also auch wieder austauschen.

viel spaß!

P.S. das hört sich ziemlich nach werbung an, aber warum soll ich ein system nicht loben, das genau das bietet, was du willst (als normalanwender).

für spezialanwendungen und extravagante wünsche ist es natürlich nicht immer erste wahl, aber zum spielen und briefe schreiben... allemal!

Antwort 13 von Jaja vom 27.01.2020, 14:24 Options

p.p.s:

wnn du ubuntu auf platte installierst, brauch es auch nicht mehr so lange zum laden - von cd dauert alles natürlich um einiges länger, wie das booten und auch das starten von programmen..

ausserdem bezog sich meine aussage von hinzufügen/entfernen von software auf das vorhandensein einer internetverbindung (irgendwo müssen die programme dann ja herkommen) - hatte vergessen, das der rechner keine hat.. naja auf der cd ist schon einiges drauf.. (und wenn du es installierst, einiges mehr als im live system)..

Antwort 14 von lovefisch vom 27.01.2020, 14:29 Options

he danke
hast mein pc leben gerettet
P.S. nete leute hir
hir wird dir geholfen

Antwort 15 von lovefisch vom 27.01.2020, 14:40 Options

an jaja
habe noch eine frage?
mus ich irgend welsche treiber
cd laufwerk
festplatte
maserbord
ect. dounladen?

Antwort 16 von Jaja vom 27.01.2020, 14:45 Options

eben nicht. das ist ja ein vorteil von linux (zumindest einiger distributonen) die bringen schon so ziemlich alle treiber mit: wenn du nicht allzu komische hardware hast, sollte das sofort klappen...

im übrigen: wäre ganz gut, wnn du den rechner mit installiertem ubuntu 8nicht live cd- da bringts nichts)mal kurz eine verbindung zum inernet spendierst.. da kann er dann updates ziehen (meldet sich mit einem hinweis, wenn er updates erkannt hat) und auch evtl. fehlende treiber installieren.

das macht der dann alleine.. und du könntest mal noch schnell ein paar anwendungen/ spiele (unter hnzufügen/entfernen) nachinstallieren, wenn dir das beliebt. hast du z.b einen cd/dvd brenner im pc, dann gibts zwar schon eine vorinstallierte brennsoftware (wie bei windows einfach dateien auf das cd laufwerk ziehen), aber "brasero" ist noch schöner - ungefähr wie nero.. und natürlich kostenfrei ;)

Antwort 17 von Jaja vom 27.01.2020, 14:50 Options

aso:

unter www.ubuntuusers.de steht dir die größte deutschspachige commuity mit rat und tat zur verfügung - einen besseren support wirst du wohl nicht finden. bei microsoft schon garnicht ;)

es gibt wohl keine frage zu ubuntu (die DU hast), auf die es nicht schon eine antwort dort gibt...

Antwort 18 von lovefisch vom 27.01.2020, 14:54 Options

supi
danke dir
bist ne gute hilfe
werde jetzt linux auf den alten pc machen

Antwort 19 von Bregenz vom 27.01.2020, 15:04 Options

Als abhängiger Windows-User kann ich Jaja nur beipflichten.
Der Weg über Ubuntu ist der erste Schritt zur Suchtfreiheit.
Und das Schöne daran: Dieser Entzug ist relativ schmerzfrei.
Gratulation zu deiner Entscheidung, lovefisch.

Antwort 20 von Jaja vom 27.01.2020, 15:06 Options

Zitat:
bist ne gute hilfe

danke, aber eigentlich ja nicht: wenn alles klappt, brauchst ja nicht mehr ins supportnet zu kommen -> wieder einer weniger :(

*scherz*

mag natürlich an der verteilung von linux auf dem markt liegen (ca. 20% der "marktanteil") , aber ist schon komisch, das 99% der probleme hier aus der windows ecke kommen, oder?