online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon StefanBuettner vom 15.12.2019, 10:00 Options

Marco ist frei!

Hallo,

der 17-jährige Marco aus Uelzen ist in Freiheit.

Wenn ich so im Internet recherchiere gibt es anscheinend Leute, denen das sauer aufstößt. Dann muss ich aber sagen, dass mir auch vieles seltsam vorkommt. Was ist das für eine Mutter, die ihre 13-jährige Tochter spätabends in die Disco lässt? Die ihre Tochter Alkohol trinken lässt? Warum hat die Tochter nicht gleich in der Türkei ausgesagt, oder dies wenigstens schriftlich getan? Ein Mädchen, das ausgab, 15 Jahre alt zu sein. Der Arzt hatte nach einer ersten Untersuchung keine Anhaltspunkte für Se x ualverkehr gefunden, dann doch, dann doch wieder nicht.

Und solange die Sache nicht genau geklärt wurde, falls das möglich ist, darf kein vermeindlich Unschuldiger einsitzen.

Gruß, Stefan


Antwort schreiben

Antwort 1 von EdgarWallace vom 15.12.2019, 13:03 Options

Tja, Traurig aber Wahr!
Die Türkei hat halt Gesetze die mit Demokratie und der Unschuldsvermutung nichts zu tun haben.

Es war auch eine Art Returkutsche für die Haltung in der Frage Eintritt in die EU, bzw. Aufnahmeverhandlungen, die unsere Regierung, besonders die Kanzlerin im Namen der Deutschen ablehnt. Der Junge musste dies nun Ausbaden.

Ich Frage mich, wäre das Umgekehrt gelaufen - Ein Türke in Deutschland ohne Beweise 8 Monate in Einzelhaft. Bestimmt hätten wir dann bereits einen ernsten Zwischenfall.

Aber um es Nüchtern zu betrachten. An dieser Sache sind Beide Schuld und hätten zur Wahrheitsfindung gleichermaßen behandelt werden müssen.

Anderenfalls kann ich ja behaupten, mein Nachbar, ein sehr netter Türke, hat meine 7-jährige Tochter belästigt und dafür wird er ersteinmal für 6 Monate eingesperrt. Beweise lassen sich schon finden und wenn ich etwas Nachhelfe.

Die Türkei als Urlaubsland ist demnach nicht mehr Sicher.
Sei es durch Terror, oder der unfähigen Justiz.

Antwort 2 von roko vom 15.12.2019, 13:15 Options

Hallo Stefan,

Zitat:
Wenn ich so im Internet recherchiere …

Also wenn ich so im Internet recherchiere, stößt mir auch einiges sauer auf.
Du fragst Dich, was das für eine Mutter ist, die spätabends ihre 13-jährige Tochter in die Disco lässt. Du fragst Dich warum sie sie Alkohol trinken lässt.
Ich frage mich z. B. was sind das für deutsche Mütter, die ihre Kinder verwahrlosen lassen, die ihre Kinder umbringen, sie erdrosseln, erschlagen, ersticken, verhungern und verdursten lassen?
Was sind das für deutsche Väter, die diese unfassbaren Taten geduldet und zum Teil selbst mit ausgeführt haben?

Ich erinnere mich nicht von Dir darüber einen Thread gelesen zu haben. Ich sehe aber, dass auch Du Dich diesem Hype um Marco nicht entziehen konntest.

Ein Mädchen, das angab 15 Jahre alt zu sein. Hast Du das früher nie getan, Dich älter gemacht, um eventuell doch in die Disco zu kommen, oder um halt mehr anerkannt und respektiert zu werden? Was soll daran auch schändlich und verwerflich sein?

Zitat:
Und solange die Sache nicht genau geklärt wurde, falls das möglich ist, darf kein vermeindlich Unschuldiger einsitzen.

Marco saß nicht ein, Marco saß in U-Haft.
Ist er denn vermeintlich unschuldig? Lagst Du auf dem Bett daneben? Um das zu klären saß er in Untersuchungshaft. Und die U-Haft ergibt sich zwangsläufig aus dem dringenden Tatverdacht heraus.
Marco wird ( nach deutschem Recht § 176 StGB ) sexueller Missbrauch von Kindern vorgeworfen.
Viele waren erbost darüber, dass nach unglaublichen acht Monaten U-Haft, immer noch keine Anklage, bzw. ein Gerichtsverfahren eröffnet wurde.
Warum?
In der Regel gelten in Deutschland 6 Monate Untersuchungshaft als Höchstgrenze, wohlgemerkt, in der Regel. Aber wie sehen die Ausnahmen aus?

Da Du so gerne recherchierst, ich übrigens auch, einige Beispiele. Bleiben wir doch direkt mal bei „sexuellem Missbrauch von Kindern“.

Im Jahre 2004 wurden für dieses Delikt insgesamt 187 Tatverdächtige in U-Haft genommen. 131 davon wegen akuter Fluchtgefahr. 45 Tatverdächtige wurden sechs Monate bis ein Jahr in U-Haft genommen. Bei 17 Personen betrug die Untersuchungshaft sogar länger als ein Jahr. Bei 15 Personen sogar länger als die erkannte Strafe.

Bei 17 Personen länger als ein Jahr !! Könntest Du Dir den Aufschrei in der Türkei vorstellen, wenn einer von den 17 ein jugendlicher 17-jähriger Landsmann gewesen wäre?

Kurzum, es lagen überhaupt noch keine Verstöße gegen rechtsstaatliche Prinzipien vor.

Übrigens; die türkische Strafgesetzgebung basiert auf den Fundamenten der europäischen Rechtsprechung. Mit Mittelalter, wie man oft lesen konnte, hat das recht wenig zu tun.

Erinnerst Du Dich eigentlich noch an einen jungen Mann, Namens Inti H. aus Leer?
Auch ihm wurde das Gleiche wie Mario vorgeworfen. Auch er war damals 17 Jahre alt. Er saß über ein Jahr in Untersuchungshaft in Hameln. Auch er hat, wie Mario, alle Vorwürfe zurück gewiesen. Ist dann aber letztendlich nach über einem Jahr U-Haft, zu vier Jahren verurteilt worden.

Hat einer Demonstrationszüge damals in Leer gesehen? Ich nicht. War die deutsche Bevölkerung erbost, ging ein Aufschrei durch Deutschland? Mischten sich Politiker ein? Gab es Headlines in der „Bild“?
Beantwortet Euch das selber.

Aber der liebe, süße Junge Namens Marco. Dieser arme bedauernswerte junge Mann.
Wirklich süß, wirklich lieb, wirklich bedauernswert und vor allen Dingen … wirklich unschuldig?

Darf ich zweifeln?
Ja, ich darf. Ich darf so lange zweifeln, bis ein ordentliches Gericht, sei es in Deutschland oder in der Türkei , seine Unschuld feststellt.

Und ich kann nur an alle Mütter appellieren, dass sie genau so handeln wie es die englische Mutter getan hat, nämlich, dass sie es zur Anzeige bringen, wenn ihre minderjährige Tochter berichtet, dass sie in einem Hotelzimmer beinah von einem 17-jährigen fast vergewaltigt worden ist, oder wäre.
Ich bezweifle nicht eine Sekunde, dass meine Frau und ich uns genau so verhalten würden.
Als Vater einer ehemals 13-jährigen Tochter regt mich dieses künstliche Getue um diesen „unschuldigen“ Jungen auf.

Fehlt jetzt nur noch, dass überall in Deutschland die Glocken läuten.

mfg

Antwort 3 von Rangoo vom 15.12.2019, 14:17 Options

Da kann ich mich roko eigentlich nur fast komplett anschließen. Bis auf den ersten Teil und die letzten paar Zeilen.

Ernsthaft: Wird hier in Deutschland ein Fall von Kindesmissbrauch publik, schreien 80% der Bevölkerung nach allen möglichen Strafen für den Täter bis hin zum Lynchmord. Diese Meinung wird übrigens auch gerade gerne von den Medien vertreten, die sich am intensivsten über die türkische Justiz aufgeregt haben.

Interessant übrigens: Es wird jetzt schon allgemein angenommen, dass sich Herr W. einer weiteren Strafverfolgung in der Türkei entziehen wird.

Antwort 4 von Nickerbocker vom 15.12.2019, 14:21 Options

Ich möchte zwar nicht in das gleiche Rohr wie roko stoßen, aber mich verwundert schon, dass der Herr Öger eingebunden war. Spätestens dessen Engagement zeigt die politische Dimension des Falles auf. Die Quintessenz wird sein:

"Die Türkei muss ins gemeinsame europäische Haus, damit solcherlei Unstimmigkeiten in Zukunft unterbleiben."

Aber es werden wohl nur Verschwörungstheoretiker auf die Idee kommen, zu denken:

"Wenn der Fall Marco W. nicht gewesen wäre, hätte man ihn einfädeln müssen. Die kathartische Lösung erfolge dann zu Weihnachten. Einen nachdrücklicheren Beleg für die Notwendigkeit der Integration der Türkei in die EU wird es nicht geben können."

Der Jugendliche Marco W. wäre dann das Bauernopfer gewesen.

Aber so denken wie gesagt nur Verschwörungstheoretiker und nicht Zeitgenossen, die mit allen Mitteln die Einbindung der Türkei betreiben.

Es ist tatsächlich alles so, wie wir es den Veröffentlichungen entnehmen.

Antwort 5 von Nhuya vom 15.12.2019, 14:28 Options

Also ich bin froh, dass er "frei" ist. Vorübergehend. Mal abgesehen davon, dass ich das ganze Verfahren für sehr merkwürdig halte, ist es mir egal ob er schuldig ist oder nicht.

Was wäre passiert, wenn das hier in Deutschland passiert wäre?
Ganz einfach: Er hätte nie 8 Monate in Untersuchungshaft gesessen. Das Gericht hätte sich die Zeugenaussagen geholt oder ihn bis zum Gerichtstermin entlassen. Hier sitzt doch keiner fast ein Jahr in U-Haft, nur weil die Anklage nicht aussagen will.

WARUM muss das Mädchen nicht vor Gericht aussagen? Mal ganz ehrlich: Das ist nicht gerade sehr glaubwürdig. Warum sagt sie nicht vor Gericht in ENgland aus? Die polizeiliche AUssage ist ja nicht verwertbar vor Gericht. Zumindest nicht als Zeugenaussage.
Und warum sind sich die Ärzte nicht einig?

Naja, hauptsache er muss da nicht mehr im Gefängnis verrotten! Sollte er tatsächlich zu 15 Jahren veruteilt werden, dann hoffe ich, dass er als Deutscher die Starfe in Deutschland absitzen darf. SOll sich die Türkei doch freuen, wenn sie für ihn nicht zahlen muss.

Aber:

Habt ihr euch schon mal gefragt, was passiert, wenn herauskommen sollte, dass er unschuldig ist?

Meine Meinung dazu: Das geht nicht, denn dann hätte die Türkei ein riesiges Problem. Daher wird er meiner Meinung nach so oder so veruteilt.

Antwort 6 von Nhuya vom 15.12.2019, 14:34 Options

Da fällt mir ein, hat sich jemand mal darüber Gedanken gemacht:

Das Gericht vertagt sich ständig und lässt Marco in U-Haft, weil die Aussage des Mädchens nicht da ist. Kaum ist die Aussage da, lassen sie ihn frei.

Ohne Worte....



Ach ja: Wollte nächstes Jahr in die Türkei fliegen... Rundreise und so. Hab letzten Monat storniert. Ich fahre nicht in ein solches Land.

Antwort 7 von Nickerbocker vom 15.12.2019, 14:48 Options

Ich riskiere einen Tipp:
Das Verfahren wird eingestellt.
Man wird sehen.

Antwort 8 von EdgarWallace vom 15.12.2019, 15:34 Options

Wahscheinlich erhoffte man sich ein Show-Prozess, mit welteiter Übertragung, um zu zeigen was die deutsche Jugend so treibt.

Jede Justiz, ob Türkei oder anderswo wirkt nach 8 Monate tatenloser Aufklärungsarbeit unglaubwürdig.

An eine Auslöse oder Abfindung an die Eltern der Mädchens durch viel, viel Euros hatte ich auch schon gedacht, aber dann würde dass ein Schuldgeständnis sein.

Da der Junge so schnell Frei kam, liegt sicher am Inhalt des Vernehmungs- Aussage-Protokolls, indem keine gerichtlich verwertbaren Fakten stehen, ansonsten hätte man das Ganze weiter mit berechtigter U-Haft fortgesetzt.

EW.

Antwort 9 von Checker1 vom 15.12.2019, 16:29 Options

Nie wieder Türkei-Urlaub!

Zitat:
z. B. was sind das für deutsche Mütter, die ihre Kinder verwahrlosen lassen


*lol* Was hat das mit dem Fall Marco und der Türkei zu tun, Herr Roko?

Zitat:
Marco saß nicht ein, Marco saß in U-Haft.


*lol* Er war sehr lange, evtl. unschuldig, im Gefängnis.

Zitat:
Als Vater einer ehemals 13-jährigen Tochter regt mich dieses künstliche Getue um diesen „unschuldigen“ Jungen auf.


Was, wenn du einen 17-jährigen Sohn hättest, von dessen Unschuld du überzeugt bist? Siehst du!

Zitat:
Ja, ich darf. Ich darf so lange zweifeln, bis ein ordentliches Gericht, sei es in Deutschland oder in der Türkei , seine Unschuld feststellt.


Zweifeln darfst du, aber (noch) nicht verurteilen!

P.S. Bist du Türke?

Antwort 10 von zuki vom 15.12.2019, 18:09 Options

hi,

also nun bleibt doch bitte einmal locker. Wenn ich solche Aussagen wie die von Roko lese geht mir die Hutschnur hoch.

Ich kürze das mal ab:

Türkei: wegen Vergewaltigung angezeigter wird dingfest gemacht. Verfahren wird künstlich in die Länge gezogen, da kein Schmiergeld fließt und genaugenommen nichts Stichhaltiges gegen ihn vorliegt, läßt man den Verdächtigen irgendwann laufen. Der Versuch einer Deutschen Kanzlerin mal zu zeigen wo der Hammer hängt ist fehlgeschlagen. Das Türkeibild hat durch diese Aktion bei vielen Menschen stark gelitten! Eigentor.

Mutter + Tochter:

frühreife Tochter welche auch in England schonmal gerne die Rechte einer Volljährigen beansprucht flirtet im Türkeiurlaub mit einem unerfahrenem deutschen Jungen. Man schmust, küsst und dem guten Mann pfeifft einer dabei ab.
Streng gläubige Mutter bekommt das mit und um das Gesicht der Familie zu wahren wird aus dem Tingeltangel der Tochter eine Vergewaltigung gemacht. Mutter übt Druck aufs Töchterchen aus und bekommt dabei Rückenwind aus der Türkei. Erste fundierte Untersuchungen ergeben: es hat keine Vergewaltigung/Verkehr gegeben! Dieses Ergebnis wird nach und nach demontiert. Nur schade, dass der Junge so garnicht ind Bild eines skrupellosen Vergewaltigers passte....

Alles Andere ist doch Unsinn. Da muß ich nicht auf dem Bett daneben gelegen haben. Soviel menschenkenntnis habe ich noch. Ich finde es einfach traurig, dass das so lange hingezogen wurde. Das Ergebnis wird ein selbstmordgefährdeter, psychisch total kaputter junger Mensch sein, der höchstwahrscheinlich in seinem Leben keine vernünftige Beziehung mehr zum anderen Geschlecht herstellen kann. Demgegenüber wird das Töchterchen irgendwann auf ein konservatives Internat geschickt werden, wo zumindest nach aussen hin Keuschheit und Sitte dem Anschein nach Kultur sind. Vlt. versucht Mami aber auch später nochmal eine Schmerzensgeldforderung gegenüber Deutschland durchzudrücken. Versuchen geht immer und machmal klappts ja auch. Die Mutter bleibt bei ihrer Version denn alles andere wäre jetzt Blasphemie.

Der Marco wäre ja schön doof wieder in die Türkei zu gehen und an ein faires gerechtes zügiges Verfahren zu glauben. Glaubt Ihr noch an den Weinachtsmann? ich nicht;-). Die Türkei hofft übrigens selbiges, denn der entstandene Schaden wird mittlerweile spürbar....

grüssle zuki

Antwort 11 von Checker1 vom 15.12.2019, 18:34 Options

Zitat:
Der Marco wäre ja schön doof wieder in die Türkei zu gehen und an ein faires gerechtes zügiges Verfahren zu glauben.


Stimmt. Da wäre Marco W. ja sehr blöde, wenn er das machen würde. Wir hätten ihn schon längst da raus holen sollen!

Antwort 12 von schloopf vom 15.12.2019, 19:03 Options

Zitat:
Ich fahre nicht in ein solches Land.

so so,

und bei anderen regst du dich wahrscheinlich auf wenn die sagen das die deutschen nazis sind.

na da vergelten wir doch gleiches mit gleichem.

Antwort 13 von schloopf vom 15.12.2019, 20:06 Options

und durch die finanzielle unterstützung von RTL werden die strapatzen der letzten wochen bald vergessen sein ;-)))))
und
hoffentlich schreibt der nicht noch ein buch!

Antwort 14 von roko vom 15.12.2019, 21:18 Options

Hallo,

Dieses 8-monatige Gelabere, um diesen von der deutschen Bevölkerung schon zum unschuldigen Märtyrer stilisierten Jungen, ging mir einfach auf den Senkel. Für die Mehrheit ist er schon unschuldig gewesen, bevor überhaupt einer die Anklageschrift kannte.

Natürlich dürfen wir alle in unserer Demokratie unsere Meinung sagen. Ich hab mir einfach das Recht genommen, und ein wenig die Meinige gesagt. Nicht mehr und nicht weniger. Sie muss nicht akzeptiert werden, sollte aber zumindest respektiert werden.

Ich maße mir auch nicht an, die türkische Gerichtsbarkeit zu kennen. Einige derer, die hier schreiben, scheinen ja geradezu die Selbige studiert zu haben. Alle Achtung, da kann ich leider nicht mithalten.
Ach so, hätt ich ja fast vergessen. Die berühmte EU-Keule darf natürlich nicht in diesem Thread fehlen.
Nicht wahr @Nickerbocker.
Was hat denn die Türkei anderes getan, als die berechtigte Anzeige einer Kindesmutter zu verfolgen?
Jede rechtsstaatliche Gerichtsbarkeit dieser Erde hätte ebenso gehandelt. Da leg ich meine Hand für ins Feuer.
Das die türkischen Gerichtsmühlen in diesem Fall relativ langsam gemahlen haben, darüber mag man ja streiten.
(Was ja auch ausreichend geschehen ist).
Aber wie ich schon schrieb. Untersuchungshafte von über einem Jahr sind auch in Deutschland nicht selten. Auch nicht für Jugendliche. Aber wer interessiert sich schon dafür?

An die lautere Absicht ein ordentliches Gerichtsverfahren einzuleiten, zweifele ich allerdings überhaupt nicht, denn die in der Türkei geltenden Strafen für Sexualdelikte unterscheiden sich dank der EU-Reformen der vergangenen Jahre nicht mehr von denen in Westeuropa.

Warum alles sich so schleppend zog, mag ich nicht zu beantworten. Das können die "Fachleute" in diesem Thread wohl besser beantworten.

Für mich zählt nur eins, das er, wenn er schuldig ist, seine gerechte Strafe erhält. Egal ob 17 oder nicht.


@Checker1
Zitat:
Nie wieder Türkei-Urlaub!
Ist Deine Entscheidung. Geht mich nichts an.

Zitat:
z. B. was sind das für deutsche Mütter, die ihre Kinder verwahrlosen lassen

Was hat das mit dem Fall Marco und der Türkei zu tun, Herr Roko?

Nichts, da geb ich Dir Recht. Hab den Eröffnungspost wohl etwas zu schnell gelesen, und etwas verwechselt. Kannst Du mir verzeihen? Danke.
Zum Verständnis. Mein Name ist nicht Herr Roko. Roko ist nur mein Nick. Wenn Du nicht weißt, was ein Nick ist, geh googeln.
Mein "richtiger" Name geht Dich nichts an.

Zitat:
Marco saß nicht ein, Marco saß in U-Haft.

Er war sehr lange, evtl. unschuldig, im Gefängnis.


Das ist nun mal das Los von Tatverdächtigen.

Zitat:
Als Vater einer ehemals 13-jährigen Tochter regt mich dieses künstliche Getue um diesen „unschuldigen“ Jungen auf.

Was, wenn du einen 17-jährigen Sohn hättest, von dessen Unschuld du überzeugt bist? Siehst du!


Du sprichst im Konjunktiv. "Was wäre wenn.." zählt nicht. Fakt ist, und nur das zählt, ich habe keinen Sohn. Hypothetisches Gequatsche!

Zitat:
Ja, ich darf. Ich darf so lange zweifeln, bis ein ordentliches Gericht, sei es in Deutschland oder in der Türkei , seine Unschuld feststellt.


Zweifeln darfst du, aber (noch) nicht verurteilen!


Hab ich das? Lies lieber zweimal, wenn Du`s beim Erstenmal nicht verstehst.

Zitat:
P.S. Bist du Türke?

Ja.


mfg / Rolf

Antwort 15 von Checker1 vom 15.12.2019, 22:19 Options

Zitat:
Für die Mehrheit ist er schon unschuldig gewesen, bevor überhaupt einer die Anklageschrift kannte.


Dann frage dich mal warum! Kennst du übrigens den Film "Enthüllung" mit Michael Douglas?

Und, falls dich das überhaupt interessiert, lese dir mal das hier über das Recht durch: Klick mich

„Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“
(Diesem Satz schieße ich mich jedenfalls an.)

Zitat:
Das ist nun mal das Los von Tatverdächtigen.


Dann bete dafür, dass du NIEMALS, wie auch immer, ein Tatverdächtiger wirst!

Zitat:
Du sprichst im Konjunktiv. "Was wäre wenn.." zählt nicht. Fakt ist, und nur das zählt, ich habe keinen Sohn. Hypothetisches Gequatsche!


Du machst es dir genauso einfach, wie das türk. Gericht. Weil du ja genau weißt, was in der Nacht geschah!

Zitat:
Zitat:
P.S. Bist du Türke?

Ja.


Finde ich mutig von dir, das zu zu geben.

Mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass dieser Marco W. ein gewöhnlicher Sexualstraftäter ist? Der Junge ist noch nicht erwachsen! Warum sagt das betroffene Mädchen nichts? Jetzt ist es eh zu spät. Beeinflussung durch Anwälte, Eltern, usw. Daran leidet die Glaubwürdigkeit enorm, das musst du zugeben.

Trotzdem danke für deine Antwort, Rolf.

Antwort 16 von roko vom 16.12.2019, 00:18 Options

@Checker1,

Das freut mich ja, dass man mit Dir auch vernünftig reden kann. Dann werd ich mal meine zum Teil zynische und provokative Schreibweise beiseite lassen.
Ich hoffe, sie hat Dich nicht allzusehr gestört.

Zu allererst muss ich natürlich etwas berichtigen, was ich aber in einem der nächsten Post`s sowieso getan hätte.

Natürlich bin ich kein Türke. Ich bin Deutscher mit Leib und Seele. Diejenigen, die mich seit Jahren hier im Forum kennen, wissen, dass ich gebürtiger Kölner, also waschechter Rheinländer bin.

Deine Frage, ob ich denn Türke wäre erschien mir ziemlich provokant. Deshalb schrieb ich das, was Du wahrscheinlich hören wolltest, oder mit dem Du am Wenigsten rechnen würdest.
OK, haken wir das ab. War ein Scherz von mir.

Natürlich kenne ich den von Dir zitierten Satz sehr gut.
Mich dem anzuschließen fällt mir nicht schwer. Ich glaube, dass das auch alle wissen, oder zumindest wissen sollten.

Darum ging es mir aber auch gar nicht. Mir ging es nicht um die "Gesetzesstimme", denn die ist eindeutig. Mir ging es um die "Volkesstimme". Also um die Stimme, die der Bauch suggeriert.
Ungeachtet aller Verdachtsmomente die am Anfang vorlagen, war es doch für die Mehrheit der Deutschen schon eindeutig klar, dass dieser liebe und nette Junge unmöglich etwas "Böses" getan haben kann. Die dumme englische Tussie hat ihn doch bestimmt irgendwie reingelegt. Will sich wichtig machen, eventuell Bares sehen usw.
Natürlich ist man erst schuldig, oder nicht schuldig, nach dem ein abschließendes Urteil gesprochen wird.

Aber lassen wir das doch bitte nicht außer Acht. Es gab Verdachtsmomente, welche nun mal gegen ihn sprachen.
Und es gab und gibt immer noch Menschen, die dem lieben Jungen nicht einfach so alles abnehmen, was aus seinem Mund kommt.


Zitat:
Durch die Unschuldvermutung werden aber Maßnahmen der Strafverfolgung auf Grund eines bestimmten Verdachts nicht ausgeschlossen. So ist insbesondere die vorläufige Festnahme und die Untersuchungshaft aufgrund dringenden Tatverdachts auch ohne den endgültigen Beweis der Schuld des Beschuldigten möglich.
Ohne Anfangsverdacht darf überhaupt kein Strafverfahren eingeleitet werden.


Auch das steht in der von Dir zitierten Wikipedia-Seite.

Also muss doch irgendwie ein Anfangsverdacht vorhanden gewesen sein.

Ich bin ein Mensch der bei allem, was er sieht, liest oder hört, erstmal skeptisch ist. Ich hinterfrage, ich recherchiere und glaube noch längst nicht alles, was mir die Vielfalt der Medien zum Frühstück vorsetzt.
Die Summe der erlebten Jahre lässt mich halt hier und da zweifeln, manchmal aber auch verzweifeln. Geb ich zu.

Zitat:
Dann bete dafür, dass du NIEMALS, wie auch immer, ein Tatverdächtiger wirst!

Dafür bete ich bestimmt nicht. Es gibt Wichtigeres wofür es sich lohnt zu beten.

Zitat:
Du machst es dir genauso einfach, wie das türk. Gericht. Weil du ja genau weißt, was in der Nacht geschah!

Versteh nicht, warum Du so etwas schreibst. Woher soll ich wissen, was in der Nacht geschah? War ich dabei?
Ich hege nur gewisse Zweifel an den Aussagen des Jungen.
Damit verurteile ich ihn doch nicht. Ich mach mir nur meine eigene Meinung.

Zitat:
Mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass dieser Marco W. ein gewöhnlicher Sexualstraftäter ist?

Natürlich ist er das nicht.
Wobei ich mich dann allerdings frage, was denn wohl ein ungewöhnlicher Sexualstraftäter ist. Weißt Du es?

Zitat:
Der Junge ist noch nicht erwachsen!

War ich bei meinem ersten Gehversuch in Sachen Sex auch nicht. Allerdings war die Dame damals 32 und verheiratet.
Ich war 14 und hatte keine Chance. Ehrlich, nicht den Hauch einer Chance zu fliehen. Ich bin regelrecht verführt worden.
Tschuldigung, gehört eigentlich nicht hierher.

Ich kann den Jungen aber verstehen. Ein Mädchen auf dem Bett. Er daneben. Total erregt. Die Hose platzt bald. Er macht sie auf. Legt sich auf sie und versucht sein Glück. Sie ist schockiert und will plötzlich nicht mehr mitspielen, und macht ein Drama daraus.
War es so? Sag Du es mir.
Das Blöde für ihn ist allerdings, dass allein der Versuch bei Minderjährigen, schon einen Strafbestand darstellt.
Er hätte halt einfach seine Geilheit im Griff haben müssen, aber wer schafft das schon in dem Alter?

Zitat:
Warum sagt das betroffene Mädchen nichts? Jetzt ist es eh zu spät. Beeinflussung durch Anwälte, Eltern, usw. Daran leidet die Glaubwürdigkeit enorm, das musst du zugeben.

Jetzt kurz nach 12 geb ich alles zu. Ich bin nämlich total müde.

Danke für Deine faire Antwort.

mfg / Rolf

Antwort 17 von Williblad vom 16.12.2019, 00:42 Options

naja, vielleicht lernt ihr ja mal drauß...


1) Urlaub nur in Deutschland, Österreich oder Schweiz

2) Das nächste mal richtig wählen, Marko hätte bereits nach 48 Stunden frei sein können...

...wozu haben wir die GSG 9?
...wozu haben wir die KSK?
...wozu gibt es ABC-Waffen?

Antwort 18 von Massaraksch vom 16.12.2019, 04:32 Options

In diese Diskussion paßt doch recht gut das derzeitige Vorhaben der Regierung, das Sexualstrafrecht in Deutschland zu "reformieren".

Die Regierung will ein schärferes Sexualstrafrecht für Jugendliche

Damit könnte es im ach so freien und modernen Deutschland für manchen Jugendlichen aber ganz schnell "in die Hose gehen".

Da ist man ja fast froh, nicht mehr jung zu sein.

Typischer undurchdachter Schnellschuß aktionsgetriebener Politiker.

Massaraksch

Antwort 19 von Checker1 vom 16.12.2019, 11:55 Options

Hallo Rolf,

danke für deine Antwort. Hättest du das gleich in der Form geschrieben, hätte es kein Gedönse gegeben :o)

Allerdings:
Zitat:
So ist insbesondere die vorläufige Festnahme und die Untersuchungshaft aufgrund dringenden Tatverdachts auch ohne den endgültigen Beweis der Schuld des Beschuldigten möglich.


Aber ob dafür gleich ein Dreiviertel-Jahr gerechtfertigt ist, ohne den Sachverhalt klären zu können, da lässt sich sicher streiten.

lg, Checker1

@ Williblad

Zitat:
...wozu haben wir die GSG 9?
...wozu haben wir die KSK?
...wozu gibt es ABC-Waffen?


Naja, was soll man jetzt dazu sagen? Behalte deine Gedanken für dich und aus.

Antwort 20 von w123 vom 16.12.2019, 12:35 Options

was denkt ihr eigentlich wer ihr seid? ihr könnt überall fremde territorien betreten und alle haben sich dort gefälligst nach euren standards zu richten? die türkei ist ein souveräner staat! das ist kein tierpark durch den man durchlaufen, das wild beobachten kann und die garantie hat, das die alle schön hinter den absperrungen bleiben und einem nicht zu nahe kommen. ihr seid dort nur zu gast! diese menschen haben genauso ein recht darauf, dass man ihre kultur respektiert, wie ihr das von anderen für die eure erwarten könnt. wenn ihrs wie zu hause haben wollt, dann bleibt doch dort!

Ähnliche Themen

Festplatte voll 70GB von System benutzt
Tetsu  07.02.2007 - 97 Hits - 3 Antworten

partition erstellen
schoderl  10.02.2007 - 67 Hits - 4 Antworten

virtueller Speicher , wie räume ich frei
namtro  12.05.2007 - 1032 Hits - 1 Antwort

wie bekomme ich den com anschluss frei
lenso  21.02.2008 - 44 Hits - 2 Antworten

Marco polo mobile navigator
funnyboy22  13.04.2008 - 51 Hits - 2 Antworten

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Tue Jan 27 23:36:03 2026