@Checker1,
Das freut mich ja, dass man mit Dir auch vernünftig reden kann. Dann werd ich mal meine zum Teil zynische und provokative Schreibweise beiseite lassen.
Ich hoffe, sie hat Dich nicht allzusehr gestört.
Zu allererst muss ich natürlich etwas berichtigen, was ich aber in einem der nächsten Post`s sowieso getan hätte.
Natürlich bin ich kein Türke. Ich bin Deutscher mit Leib und Seele. Diejenigen, die mich seit Jahren hier im Forum kennen, wissen, dass ich gebürtiger Kölner, also waschechter Rheinländer bin.
Deine Frage, ob ich denn Türke wäre erschien mir ziemlich provokant. Deshalb schrieb ich das, was Du wahrscheinlich hören wolltest, oder mit dem Du am Wenigsten rechnen würdest.
OK, haken wir das ab. War ein Scherz von mir.
Natürlich kenne ich den von Dir zitierten Satz sehr gut.
Mich dem anzuschließen fällt mir nicht schwer. Ich glaube, dass das auch alle wissen, oder zumindest wissen sollten.
Darum ging es mir aber auch gar nicht. Mir ging es nicht um die "Gesetzesstimme", denn die ist eindeutig. Mir ging es um die "Volkesstimme". Also um die Stimme, die der Bauch suggeriert.
Ungeachtet aller Verdachtsmomente die am Anfang vorlagen, war es doch für die Mehrheit der Deutschen schon eindeutig klar, dass dieser liebe und nette Junge unmöglich etwas "Böses" getan haben kann. Die dumme englische Tussie hat ihn doch bestimmt irgendwie reingelegt. Will sich wichtig machen, eventuell Bares sehen usw.
Natürlich ist man erst schuldig, oder nicht schuldig, nach dem ein abschließendes Urteil gesprochen wird.
Aber lassen wir das doch bitte nicht außer Acht. Es gab Verdachtsmomente, welche nun mal gegen ihn sprachen.
Und es gab und gibt immer noch Menschen, die dem lieben Jungen nicht einfach so alles abnehmen, was aus seinem Mund kommt.
Zitat:
Durch die Unschuldvermutung werden aber Maßnahmen der Strafverfolgung auf Grund eines bestimmten Verdachts nicht ausgeschlossen. So ist insbesondere die vorläufige Festnahme und die Untersuchungshaft aufgrund dringenden Tatverdachts auch ohne den endgültigen Beweis der Schuld des Beschuldigten möglich.
Ohne Anfangsverdacht darf überhaupt kein Strafverfahren eingeleitet werden.
Auch das steht in der von Dir zitierten Wikipedia-Seite.
Also muss doch irgendwie ein Anfangsverdacht vorhanden gewesen sein.
Ich bin ein Mensch der bei allem, was er sieht, liest oder hört, erstmal skeptisch ist. Ich hinterfrage, ich recherchiere und glaube noch längst nicht alles, was mir die Vielfalt der Medien zum Frühstück vorsetzt.
Die Summe der erlebten Jahre lässt mich halt hier und da zweifeln, manchmal aber auch verzweifeln. Geb ich zu.
Zitat:
Dann bete dafür, dass du NIEMALS, wie auch immer, ein Tatverdächtiger wirst!
Dafür bete ich bestimmt nicht. Es gibt Wichtigeres wofür es sich lohnt zu beten.
Zitat:
Du machst es dir genauso einfach, wie das türk. Gericht. Weil du ja genau weißt, was in der Nacht geschah!
Versteh nicht, warum Du so etwas schreibst. Woher soll ich wissen, was in der Nacht geschah? War ich dabei?
Ich hege nur gewisse Zweifel an den Aussagen des Jungen.
Damit verurteile ich ihn doch nicht. Ich mach mir nur meine eigene Meinung.
Zitat:
Mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass dieser Marco W. ein gewöhnlicher Sexualstraftäter ist?
Natürlich ist er das
nicht.
Wobei ich mich dann allerdings frage, was denn wohl ein ungewöhnlicher Sexualstraftäter ist. Weißt Du es?
Zitat:
Der Junge ist noch nicht erwachsen!
War ich bei meinem ersten Gehversuch in Sachen Sex auch nicht. Allerdings war die Dame damals 32 und verheiratet.
Ich war 14 und hatte keine Chance. Ehrlich, nicht den Hauch einer Chance zu fliehen. Ich bin regelrecht verführt worden.
Tschuldigung, gehört eigentlich nicht hierher.
Ich kann den Jungen aber verstehen. Ein Mädchen auf dem Bett. Er daneben. Total erregt. Die Hose platzt bald. Er macht sie auf. Legt sich auf sie und versucht sein Glück. Sie ist schockiert und will plötzlich nicht mehr mitspielen, und macht ein Drama daraus.
War es so? Sag Du es mir.
Das Blöde für ihn ist allerdings, dass allein der Versuch bei Minderjährigen, schon einen Strafbestand darstellt.
Er hätte halt einfach seine Geilheit im Griff haben müssen, aber wer schafft das schon in dem Alter?
Zitat:
Warum sagt das betroffene Mädchen nichts? Jetzt ist es eh zu spät. Beeinflussung durch Anwälte, Eltern, usw. Daran leidet die Glaubwürdigkeit enorm, das musst du zugeben.
Jetzt kurz nach 12 geb ich alles zu. Ich bin nämlich total müde.
Danke für Deine faire Antwort.
mfg / Rolf