online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Marika vom 06.12.2019, 13:40 Options

Warum bringen alle ihre Kinder um?

Man hat ja schon immer gesagt die Deutschen sind Kinderfeindlich aber das es jetzt schon so weit geht. Ich finde es traurig! Was soll nur aus uns werden?

Besinnung zum Advent wünscht
Marika

Antwort schreiben

Antwort 1 von Atw2 vom 06.12.2019, 14:29 Options

Liebe Marika,

ich glaube, du solltest einmal nachdenken, was du da schreibst. Glaubst du im ernst, jeder bringt seine Kinder um? Jaja, die bösen Deutschen, sind alles Kindermörder... Gehts noch?

Was in den zwei Frauen vor geht, die diese abscheulichen Taten verübt haben, das wüsste ich zu gerne. Mir ist das nicht nachvollziehbar. Es gibt doch immer die Möglichkeit sich Hilfe zu suchen!

Grüße, Atw2

Antwort 2 von Arno_Nym vom 06.12.2019, 14:31 Options

Zitat:

Alle? Du auch?

Zitat:
Man hat ja schon immer gesagt die Deutschen sind Kinderfeindlich...

Wer ist "Man"? "Man" ist ganz offensichtlich ein vorurteilsbehafteter *Z*.
Wer sind "die Deutschen"? Du? Ich? Heino? Der jetzige Papst?

Zitat:
...aber das es jetzt schon so weit geht.

Du stellst ziemlich unmögliche Verbindungen her. Gewollt provokativ oder gedankenlos?

Zitat:
Ich finde es traurig!

Ich auch.

Zitat:
Was soll nur aus uns werden?

Frag ich mich allerdings auch manchmal.

Zitat:
Besinnung zum Advent wünscht

Dito.

Arno

Antwort 3 von Arno_Nym vom 06.12.2019, 14:36 Options

Schei... *Z* soll "dummer Mensch" sein.

Arno

Antwort 4 von RTL-fan vom 06.12.2019, 16:26 Options

Dafür gibts sogar eine Fernsehshow: Liebling wir bringen die Kinder um
Wundert's, wenn jemand das wörtlich nimmt?

Antwort 5 von Darry vom 06.12.2019, 17:07 Options

die kinder wurden doch nicht umgebracht, sie sind doch nach der geburt gestorben.

mfg

Antwort 6 von Darry vom 06.12.2019, 18:11 Options

oh da lag ich wohl jetzt etwas daneben, das waren ja die anderen kinder, habe es gerade auf rtl gesehen.

klar die nachbarn, du und du und auch du sind schuld weil man immer nur wegschaut und nichts unternimmt

Antwort 7 von Nhuya vom 06.12.2019, 19:46 Options

@Darry

wenn man 5 Jahre alt ist, kann man wohl nicht sagen, man sei nach der Geburt gestorben.

Was Marika sicherlich sagen wollte ist, dass es in den Zeitung jetzt iweder vermehrt zu Meldung über Kindestötungen gibt. Ich denke, es ist eine viel Bessere Versorgung von Familien notwenig (Betreuung, Kurse etc). Diese Mütter sind oft so hilflos, die wissen doch gar nicht, dass sie sich an jemanden wenden können oder nicht an wen.
Auf jeden Fall finde ich es schlimm, wenn dann behauptet wird, die Tat sei in einem absolut nicht schuldföhigen Zustand passiert. Wer solche Zustände hat, sollte eh für immer weg gesperrt werden, da so jemand ja IMMER eine potenzielle Gefahr ist und immer unschuldig...

Antwort 8 von Aquarelle. vom 06.12.2019, 21:29 Options

Seit 1995 ist Anzahl der Kindstötungen in Deutschland leicht rückläufig. Wir werden diesbezüglich allerdings sensibler und die Medien greifen das Thema stärker auf, z.T. sogar "sensationalisierter".

Antwort 9 von Aquarelle. vom 06.12.2019, 21:51 Options

Antwort 10 von lataranus vom 07.12.2019, 15:21 Options

ich finde es schon heftig wenn man innerhalb kurzer Zeit 3 mal von Kindstötungen erfährt. Wie hoch mag da eigentlich die Dunkelziffer liegen?
Für mich sind die "Mörder" eben nicht geisteskrank sondern eher noch unsere Gesellschaft! Man sieht sehr schön, wie unsere Politiker auf dieses Thema reagieren:
- am liebsten garnicht und wenn es denn nicht anders geht, dann müssen die "Kontrollmechanismen" verbessert werden.

Keine Mutter bringt freiwillig ihre Kinder um. Da muß jemand schon richtig verzweifelt sein um keinen Ausweg mehr zu sehen und das zu tun. Kindstötung ist ein gesellschaftliches Problem welches die katastrophalen Zustände in unserem Land reflektiert. Das will man aber natürlich gar nicht hören, also werden die Eltern in die Klappsmühle verfrachtet und unser Staat hat wieder eine saubere Weste.
Frohe Weihnachten kann ich da nur sagen (Zynismus aus).

L.

Antwort 11 von Aquarelle. vom 07.12.2019, 15:26 Options

@ lataranus

Glaubst du ernsthaft, man kann duch irgendwelche starken Kontrollen vermeiden, dass Eltern ihre Kinder schlagen, mißhandeln, mißbrauchen oder gar töten? Ich befürchte, dass dies so nicht kontrollierbar wird.

Aber du hast in einem Punkt Recht: Wenn auch nur 1 Kind durch stärkere Kontrollen überlebt oder gerettet wird, hat es sich schon gelohnt.

Grüße

Antwort 12 von Lataranus vom 07.12.2019, 16:13 Options

@ Aquarelle,

Zitat:
Glaubst du ernsthaft, man kann duch irgendwelche starken Kontrollen vermeiden, dass Eltern ihre Kinder schlagen, mißhandeln, mißbrauchen oder gar töten? Ich befürchte, dass dies so nicht kontrollierbar wird.

ich glaube das nicht aber offenbar unsere Politiker. Da hast du mich wohl falsch verstanden.

Mir ist sehr wohl bekannt dass die von dir genannten Tatsachen(schlagen, mißhandeln, mißbrauchen oder gar töten) keine Einzelfälle sind. Ich sehe eine Änderung dieser asozialen Zustände eben nicht durch Verschärfung von Kontrollen durch eh überlastete oder unqualifizierte Bedienstete von Jugendämtern usw.. Eher solche Eckpunkte wie:

- solide Bildung auch im Bereich gesellschaftlicher Werte, ethischer und moralischer Werte, Aufklärung über Verhalten und Anlaufstellen für Mißbrauchsopfer bereits im Schulsystem usw.,
- solide finanzielle Absicherung von Familien mittels Kindergeld, Kindertagesstätten, Jobsicherheiten trotz Kinderwunsch, vernünftige steuerliche Einbettung von kinderreichen Familien, spezielle staatlich subventionierte Urlaubsangebote, Beratungsangebote für junge Eltern u.ä.
(Dashat überhaupt nichts mit Sozialistischen Werten zu tun sondern solte in einer vorzeigbaren gesellschaft zum guten Ton gehören)

Eine andere wichtige Säule sind m.M.n.:

- Aufmerksamkeit in der Bevölkerung wecken. Nicht wie die Medien: "schon wieder ein neuer Fall von Kindstötung" oder "ganz Deutschland ist entsetzt" usw.. Sondern die Medien einmal nutzen um die verpennten, egoistischen oder auch ängstlichen Leute auf bestimmte Anzeichen von solchen Sachen aufmerksam zu machen.
Mir ist unklar, wie Eltern ihre Kinder töten können und die Omas und Opas drumherum sollen nichts mitbekommen haben. Noch schärfer sind solche Fälle wo der Ehemann weder die Schwangerschften noch die Tötungen mitbekommen haben soll!
Und hier sind wir auch schon bei der nächstem wichtigen Sache, unserem Rechtssystem:

- drastische Strafen für Tötungen aller Art. Lebenslänglich muß heißen, du kommst nie wieder aus dem Gefängnis frei, Basta!
- Wer vergewaltigt oder mißbraucht hat ebenfalls sein Leben in Freiheit verwirkt. Einfach aber wirkungsvoll!

In unserem Rechtssystem kann man andere Existenzen regelrecht zerstören und klug eingefädelt ist man nach ein paar Jährchen wieder draussen. Das muß geändert werden und würden unsere Politiker solche Fälle mehr am eigenen Leibe verspüren, hätte man das auch bestimmt schon vor Jahren getan.
Es gibt sicher noch viele andere Ideen um solches Verhalten im Keim zu ersticken. Ich wollte hier nur ein paar Gedanken dazu äußern.
Da aber, so wie ich die Lage einschätze, sich in dieser Angelegenheit nicht viel ändern wird(denn die Kinder in unserem Land haben noch immer fast keine Lobby), werden diese Tötungen bei unseren Menschen zum einen sehr schnell vergessen sein und zum anderen weitere solche Fälle in der Zukunft eher zu einer Abstumpfung gegenüber diesen Meldungen führen.

lg L.

Antwort 13 von Politiker vom 07.12.2019, 16:26 Options

Zitat:
ich glaube das nicht aber offenbar unsere Politiker.
ein typischer Denkfehler. Wir sind alle Politiker. Und wenn du etwas ändern willst geht das nicht am Stammtisch oder solchen Foren als Stammtischersatz sondern durch Einmischen, durch Aktiv-werden.

Antwort 14 von Lataranus vom 07.12.2019, 16:28 Options

@ Marika,

Zitat:

in einer Gesellschaft in der Millionen von Menschen (Eltern und Kinder) ohne Perspektive leben müssen, in der Arbeitslosigkeit zur Verelendung, zur Vereinsamung zu Alkohol-und Drogenmißbrauch, zu Aggressivität und Depressionen führt,

in dieser Gesellschaft ist auch häusliche Gewalt in allen Facetten nicht weit oder besser gesagt, an der Tagesordnung.

Diese Tötungen sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, nur will dass keiner zugeben. Schau dich in der Welt einmal um. Die Menschen sind genaugenommen böse und grausam. Daran ändern auch Spendenmarathons oder Benefiz Galas nichts.

L.

Antwort 15 von Lataranus vom 07.12.2019, 16:36 Options

@ Politiker,

Zitat:
Wir sind alle Politiker

also im Gegensatz zu denen habe ich noch mein Rückrat. Womit du Recht hast ist deine Aussage: "durch Einmischen, durch Aktiv-werden". Wir sind nicht alle Poltiker, dass ist Unsinn aber wir sind alle aufgerufen die Augen und Ohren offenzuhalten......nur wer läßt sich bei diesem Rechtssystem schon gern für einen Anderen abstechen???
Das ist ein Grund warum so viele Leute wegschauen, sebst wenn auf der Straße nebenan jemand um Hilfe ruft. Und Eines kann ich dir sagen, die Politiker in ihrer Wirbellosigkeit, würden in so einem Falle nicht nur Nichts sondern Garnichts tun!

Tipp: verlasse dich nicht auf die Hilfe der Anderen, sondern vertraue nur auf deine eigene Kraft!

mfg L.

Antwort 16 von Duden vom 07.12.2019, 17:27 Options

Zitat:
Rückrat
heißt übrigens Rückgrat

D.

Antwort 17 von politiker vom 08.12.2019, 09:57 Options

@Lataranus:
Selbstverständlich bist du ein Zoon politikon, das wusste schon Aristoteles. Hattest du keinen Philosphie- und Ethik-Unterricht? Versuch dich also bitte nicht mit einer Stammtischdefinition von "Politiker" aus der Verantwortung zu stehlen.
Und denke dann mal nach bevor du solchen Stuss, der jeden Menschen, der seine Verantwortung als zoon politikon wahr nimmt, beleidigen muss. Fehlt bloß noch, dass du neben "mehr Rückgrat" auch noch eine "starke Hand", am besten "einen starken Führer" forderst.

Antwort 18 von Biborla3 vom 08.12.2019, 10:11 Options

Zitat:
einen starken Führer

Du Nazi. Pass auf, welche Wörter du hier benutzt!

Antwort 19 von politiker vom 08.12.2019, 10:43 Options

@Biborla3
ich vermute, du bist des Lesens kundig? Aber bist du auch des verstehenden Lesens kundig? Eher Nein! Bitte lies den Text noch einmal, denke darüber nach und versuche gleich noch einmal darüber nachzudenken, dann deine Gedanken mit dem Gelesenen zu vergleichen und schreibe nächstes mal bitte erst dann. Vielleicht fallen dir dann die Anführungszeichen auf, aber auch ohne selbige sollte aus dem Kontext klar werden, dass deine Aussage nicht nur unzutreffend und dumm sondern im höchsten Maße beleidigend ist.

Antwort 20 von latarus vom 08.12.2019, 13:04 Options

@ politiker,

freut mich wenn ich dich erreichen konnte;-). Deinen "Führer" kannst du aber getrost für dich behalten.

Zitat:
ich vermute, du bist des Lesens kundig?

Deinen Antworten entnehme ich, dass du es offenbar nicht bist.
Mach dir nichts draus, da bist du in "Deutsche Land" nicht der/die Einzige. Mach mal einen Spaziergang dann fühlst du dich gleich wieder besser, glaube mir. Übrigens, um deine geistigen Ergüsse über Aristoteles geht es nicht, sondern um:

die Toten Kinder Deutschlands

Quelle: Bild.de

Du bist ein super Beispiel dafür, wie sich manche Leute selbst bei diesem traurigen Thema profilieren wollen, indem sie mit ihrem halbseidenem Wissen versuchen zu beeindrucken. Für mich bist du nur ein ganz einfacher Mensch, falls du verstehst;-). Mach mal konkrete Vorschläge du "Zoon politikon".

lazarus