online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon mich344 vom 17.10.2019, 19:13 Options

mein NEUER rechner stürzt andauernd ab?

hi erstmal,habe mir gestern ein neuen rechner geakut windows installiert ok danach sound und den grafik treiber der mit dabei war habe ich auch installiert,und heute fängts an die ganze zeit abzustürzen mit allen möglichen fehlern(chdsk,page fault...usw)habe den neuesten treiber für die grafikkarte runtergeladen und es passiert immer noch könnt ihr mir helfen?

amd x2 4800+
1gb ram
320gb
onboard grafikkarte ati radeon xpress 200

Antwort schreiben

Antwort 1 von mich344 vom 17.10.2019, 19:22 Options

mein motherboard elitegroup rs485m-m wenn es das hilft

Antwort 2 von mich344 vom 17.10.2019, 19:33 Options

helpt mir bitte

Antwort 3 von mich344 vom 17.10.2019, 19:48 Options

ich dachte ich kann mich auf supportnet verlassen,habe ich mich wohl geirrt

Antwort 4 von Mickey vom 17.10.2019, 19:50 Options

Vielleicht solltest du den Usern etwas mehr Zeit als nur 35 Minuten geben. "Gewehr bei Fuß" stehen wurde hier noch nicht eingeführt, und einen Zwang sollte man bei freiwilligem und kostenlosem Support vielleicht auch nicht ausüben.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von Neodym vom 17.10.2019, 19:57 Options

Ja, ist klar. Wir haben alle nur auf deine Frage gewartet! Sorry, dass wir nicht innerhalb einer halben Stunde 10 mögliche Lösungen für dein Problem gepostet haben. Entschuldige, dass andere Menschen ein eignes Leben, auch außerhalb von Supportnet, haben.
Natürlich sind wir nur für dich da und bemühen uns, ab sofort, innerhalb von fünf Minuten auf deine Fragen zu antworten.... *Leutegibts*
Tja, deine Schilderung nach kann es 12001 mögliche Ursachen haben, aber das nur grob geschätzt. Hast du den Rechner selbst zusammengebaut oder wurde er von einem Fachmann!! zusammengebaut?
Als erstes würde ich mal den Arbeitsspeicher ausbauen und neu einsetzen. Hat schon so manchen Fehler beglichen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Komponenten deines PCs zusammenpassen und dein Netzteil auch ausreichend dimensioniert ist.
Naja, könnte noch tausend andere Tipps geben, allerdings ist mir deine Beschreibung zu allgemein.
Außerdem mag ich es nicht, wenn Leute meinen, es gäbe nichts anderes, als Ihnen helfen zu müssen. Innerhalb einer Stunde so penetrant zu werden grenzt schon an...... naja, ich behalts für mich...

LG
Neodym

Antwort 6 von mich344 vom 17.10.2019, 20:07 Options

JA BLEIBT LOCKER BIN FRUSTIERT NATÜRLICH KAUF MIR EIN NEUEN RECHNER,EIN KOMPLETTSYSTEM,UND ES FUNKTIONIERT NICHT RICHTIG,SRY JUNGS

also ich habe vor 45min den grafikkartentreiber und den soundtreiber deinstalliert und es funktioniert bis jetzt ohne bluescreens was nun?ich habe nach der windows installation keine treiber installiert was muss ich den als erstes installieren?

Antwort 7 von bloedi vom 17.10.2019, 20:21 Options

Hi, als aller erstes gehören die Bordtreiber inst. und SCHREIEN wird in Foren genauso ungern gesehen, wie drängeln etc.

Netikette

Antwort 8 von mich344 vom 17.10.2019, 20:22 Options

vor 2min kam wieder ein bluescreen mit den IRQL not less or equal fehler und nun?

Antwort 9 von mich344 vom 17.10.2019, 20:24 Options

ich habe ein motherboard cd mit bekommen aber wenn ich da was installiere installiert es nur den treiber für die grafikarte

Antwort 10 von uwei vom 18.10.2019, 00:48 Options

Treiber für dein board

Zitat:
fängts an die ganze zeit abzustürzen mit allen möglichen fehlern
Könnte an instabiler Hardware/Einstellungen liegen.
Vielleicht mal die Bioseinstellungen prüfen, das Hanbuch nach interessantem durchlesen, den RAM tauschen, Festplatten checken, mit minimaler Hardwarekonfiguration anfangen, Bios updaten.

Antwort 11 von killerpete vom 18.10.2019, 09:03 Options

Wenn du ein Komplettrechner gekauft hast, solltest du mal beim Händler den Stress machen und du hast dein Geld schneller wieder als du es zählen kannst.

Warum musst du denn Windows selber installieren? Meistens ist das vorinstalliert.

Wenn du von der Hardware nicht so viel Ahnung hast und noch nie einen Rechner zusammengebaut hast, dann lass an der Hardware alles so wie es ist und geh zum Händler - sollte eigentlich zum Service gehören die Treiber zu installieren wenn du das Teil dort gekauft hast.

Entschuldige bitte das ich gestern Abend nicht am PC war.

SG

kP

Antwort 12 von Seradest vom 18.10.2019, 11:04 Options

Also höchstwahrscheinlich ist dein Arbeitsspeicher defekt! Die Fehler die du da nennst klingen sehr stark nach defektem RAM, insbesondere da auch offenbar öfter mal ein anderer BSoD erscheind.
Das kannst du mit Memtest86+ testen, einfach über Nacht laufen lassen. Aber eigentlich ist die Fehlerursache völlig egal...

Meine Empfehlung: Schick die Kiste zurück bevor die 14 Tage Widerrufsrecht abgelaufen sind. Neues Gerät sollte fehlerfrei sein. Du wirst sonst damit nur unglücklich. Habe selbst die schmerzliche Erfahrung bei einem Notebook gemacht. Also zurückschicken und neu bzw. woanders bestellen!!!

Antwort 13 von mich344 vom 18.10.2019, 13:29 Options

ich habe gerade den memtest laufen lassen bei 8prozent waren es 50errors,das heißt wohl das der ram riegel kaputt ist oda?kann ich die fehler vllt beseitigen?

Antwort 14 von Mark vom 18.10.2019, 13:35 Options

Hi,

nur durch Austausch oder wenn mehrere drin sind durch Ausbau des defekten.
Frag bei deinem Händler nach ob du den ganzen Rechner zurückbringen sollst oder nur den Ram Riegel.

mfg Mark

Antwort 15 von Jaja! vom 18.10.2019, 13:37 Options

Ist richtig: auch nur 1 fehler bei memtest würde reichen ;)

schick die Kiste sofort zurück!

Ansonsten.

1. BIOS reset, wenns nicht hilft
2. 1 Speicheriegel ausbauen und wieder testen usw. bis du den defekten Riegel gefunden hast.
3. DANN DOCH DIE KISTE EINSCHICKEN, WEIL DU EINZELTEILE BEI EINEM KOMPLETTSYSTEM NICHT TAUSCHEN KANNST. ;)

Antwort 16 von mich344 vom 18.10.2019, 14:00 Options

ich werde die kiste zurückschicken,als ich den rechner bekommen habe war kein betriebssystemdrauf soll ich das deinstallieren bevor ich es schicke?wie kann ich das bios reseten?wasgenua soll ich dem service am telefon sagen?

Antwort 17 von killerpete vom 18.10.2019, 15:25 Options

Eigentlich ist es egal ob du Windows drauf lässt oder nicht. Wenn du es drauf lässt sehen sie halt sofort was genau der Fehler ist - glaube jetzt nicht, dass die Unfug mit der Serial machen.

Im Bios gibt es eine Funktion um den Standard wiederherzustellen (musst vermutlich nicht lange nach suchen).

Dem Support erzählst du einfach von den Fehlermeldungen und das du den Ram getestet hast. Wenn du eh noch innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen bist brauchst du nicht mal einen Grund angeben.

Das Porto musst du vermutlich vorstrecken wenn kein Rücksendeaufkleber dabei ist. Kriegst du aber auf jeden Fall erstattet wenn du denen eine Kopie vom Beleg zukommen lässt.

kP

Antwort 18 von uwei vom 19.10.2019, 02:34 Options

Sag vor allen Dingen(gelangweilt) am Telefon, dass du nach dem Austausch den PC mit allen gängigen Stabilitätstest unter maximaler Belastung prüfen wirst.
Weise darauf hin, dass nach maximal dreifacher Nachbesserung ohne zufriedenstellendes Ergebnis die Kohle an dich und der PC an sie zurückgeht.
Vielleicht hilft's ja. ;)

Antwort 19 von uwei vom 19.10.2019, 02:37 Options

Und, wie schon gesagt, es gibt Biosupdates, die sich auf RAM-Kompatibilität beziehen.
Aber das musst du nicht selbst tun, wenn es ein gekaufter Komplettrechner ist.
Der muss funktionieren, wie er ist.
Nutze einfach deine Garantie(und den damit verbundenen Ärger).

Antwort 20 von mich344 vom 19.10.2019, 15:03 Options

ok jungs danke für eure antworten heute kommt ein verwandter von mir und untersucht noch genau und wenn er fehler findet schicke ich das ding zurück soll ich vllt fragen ob sie mir einfach ein ram riegel schicken sollen oda soll ich das lieber nicht machen?wisst ihr wie lange es dauern würde bis ich die kiste zurück bekomme?