Kostenloses Girokonto
Hallo,
kennt Ihr eine Bank außer Sparda und BBbank, die ein kostenloses Girokonto ohne Alterbeschräkung anbieten?
Danke
Gruss
Antwort schreiben
Antwort 2 von thxbest vom 12.05.2019, 10:41 Options
hi lutz,
nee, nicht alle 2 Jahre ein neues Konto, brauche eben ein zweites Konto.
was kannst du empfehlen?
Antwort 3 von Penorek vom 12.05.2019, 11:45 Options
Hi,
bei der Berliner Volksbank hab ich das seit Jahren.
Wird gerade auf der Homebühne beworben. Altersbeschränkung, keine Ahnung.
www.berliner-volksbank.de
Penorek
Antwort 4 von Matthias vom 29.12.2019, 10:33 Options
Hallo!
Ich bin auch auf der suche nach einem Kostenlosen Girokonto.
Derzeitig bin ich bei der Spasskasse und zahle 3 EUR / Monat Gebühr und ich frag mich immer warum? Man müsste ja eigendlich meinen, dass die Bank mit unserem Geld arbeitet und nicht ich der Bank Geld geben muss. Naja sei es drum.
Ich nutzte Onlinebanking über das Programm StarMoney und da ich mich schon so an dieses gewöhnt habe möcht ich es auch gerne weiter nutzten. Als kostenloses Girokonto kommt mir das angebot der
ING-Diba recht entgegen bzw. gefällt mir.
1. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Bank?
2. Wie funktionieren diese Onlinebanking-Programme geht das mit jedem Kreditinstitut? / Kann ich mein StarMoney auch bei der Diba weiternutzen?
3. Welche Schwirigkeiten könnten auf mich drauf zu kommen bei so einer Art von Bank?
4. Habt ihr noch andere vorschläge für eine Bank mit kostenloser Kontoführung (ohne Mindesgeldeingang)?
Vielen Dank
Matthias
Antwort 5 von Locke vom 29.12.2019, 11:52 Options
Hallo,
ich bin auch wieder bei der Sparkasse gelandet, aus folgenden Gründen:
Auf anderen Banken wurden meine Überweisungen sofort abgebucht, die Wertstellung auf dem anderen Konto, wo das Geld hin sollte dauerte mit unter 2 - 5 Tage.
Überweisungen auf mein Konto wurden auch erst 2 - 3 Tage später gutgeschrieben als gewohnt.
So habe ich meine Gehälter mit einem Sparkassenkonto immer 2 - 3 Tage früher bekommen, obwohl mein Arbeitgeber nicht Sparkassenkunde war.
Überweisungen von Sparkasse zu Sparkasse dauern nur wenige Stunden.
Ich habe mal ne Ebay-Überweisung von einem Käufer 2 Stunden nach dem Kauf gutgeschrieben bekommen.
Ein weitere Gründe:
Sollzinsen sind öft einiges höher als bei der Sparkasse.
Nicht alltägliche Gebühren sind oft überteuert, also Gebühren für neue EC-Karte, usw.
Gruß
Locke
Antwort 6 von Matthias vom 29.12.2019, 15:24 Options
Hallo,
OK danke Locke, erstmal.
Das mit der Schnelligkeit der Überweisungen ist schon auch wichtig, ich weiß nur nicht wie wichtig das bei mir ist. Ich weiß nicht ob du dir das angebot von der Diba durchgelesen hast und was bei dir nicht alltägliche Gebühren sind, da ist eigendlich schon alles dabei sogar ne visa karte womit man überall kostenlos abheben kann.
Grüße
Matthias
Antwort 7 von Nhuya vom 29.12.2019, 17:20 Options
Genau da liegt ja der Haken bei den kostenlosen Konten: Diese Banken behalten dein Geld länger, um damit arbeiten und Gewinn machen zu können. Im KLartext heißt das, dass das geld immer ein paar tage später ankommt und ein paar tage später weggeht.
Antwort 8 von Matthias vom 29.12.2019, 23:31 Options
Hallo
Hmm ja alles schön und gut Nhuya aber meine Fragen sind dadurch immernoch nicht beantwortet.
Grüße
Matthias
Antwort 9 von Locke vom 30.12.2019, 07:16 Options
Hallo Matthias,
vergleiche doch
die Kosten der Ing Diba mit denen Deiner Bank.
Hast Du einen Geldautomaten dieser Bank in Deiner Nähe?
Wenn nicht würden mich schon die Abhebegebühren abschrecken.
Ein mal an einem anderen Geldautomaten abgehoben ist mehr Geld futsch als die 3 Euro die Du bei der Sparkasse bezahlst.
Einen Sparkassenautomaten finde ich in jedem noch so kleinen Dorf.
Gruß
Locke
Antwort 10 von Locke vom 30.12.2019, 07:24 Options
Nochmal,
Zitat:
sogar ne visa karte womit man überall kostenlos abheben kann.
Wo steht das?
Ich sehe da nur das:
Zitat:
– weltweit kostenfrei Bargeld mit der VISA Direkt-Card
– 50 Cent Sofortbonus für Einkäufe ab 20 Euro
Mit der VISA Direkt-Card können Sie weltweit bei mehr als 29 Millionen VISA Vertragspartnern einfach und bequem mit Ihrer Unterschrift bezahlen. In Ländern der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (EWWU) getätigte Kartenumsätze in Euro sind kostenfrei. Umsätze in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen Mittelkurs aus der Kursfeststellung Citibank N.Y. und Barclays Bank London vom Vortag der Belegeinreichung zzgl. 2% in Euro umgerechnet.
Wenn das
Zitat:
Weltweit kostenfrei Bargeld
bedeutet,
weltweit kostenfrei Automaten nutzen, dann hast Du wohl recht.
Ich lese das aber etwas anderst da raus, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Gruß
Locke
Antwort 11 von Matthias vom 30.12.2019, 13:32 Options
Ing-Diba --- Sparkasse
Dispozins 9% --- 13,5%
Überziehungszins 12% --- 18,5%
Versand Kontoauszug: 0,55 € --- 0,55 €
die anderen Dienstleistungen werde ich eh nie brauchen, bzw. kosten bei der Sparkasse bestimmt auch was.
in den Faqs steht:
Zitat:
Geld abheben
Sie haben folgende Möglichkeiten, Geld von Ihrem Girokonto am Geldausgabeautomaten abzuheben:
* VISA Direkt-Card:
Mit Ihrer VISA Direkt-Card können Sie weltweit an über 1 Million Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben – so oft Sie wollen. Achten Sie auf das VISA Zeichen.
* ec-/Maestro-Karte:
Sie können in Deutschland mit Ihrer ec-/Maestro-Karte kostenfrei an über 1.000 Geldautomaten der ING-DiBa und unserer Partnerbanken Berliner Bank und Degussa Bank Bargeld abheben. Die Geldausgabeautomaten der ING-DiBa finden Sie besonders oft an Aral- und Esso-Tankstellen. Wo der nächste Geldausgabeautomat in Ihrer Nähe ist, erfahren Sie mit der praktischen Geldausgabeautomaten-Suche.
* Bank-Filialen:
In allen deutschen Filialen der ReiseBank erhalten Sie kostenfrei auch größere Bargeldbeträge zwischen 1.000 und 25.000 Euro gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses. Bitte bestellen Sie den gewünschte Betrag vorher telefonisch bei Ihrem ING-DiBa Kundenbetreuer (ab 5.000 Euro mindestens 3 Arbeitstage vorab).
Grüße
Matthias
Antwort 12 von Massaraksch vom 31.12.2019, 01:29 Options
Ich habe ein Konto bei der
DKB und bin ganz zufrieden.
Es ist wirklich kostenlos wie beschrieben. Bargeld an allen Automaten weltweit. Kostenlose Zweitkarten. Sogar relativ gute Zinsen aufs Visa-Kreditkartenkonto (da braucht man kein Tagesgeldkonto mehr :o)
Hotline ist gut erreichbar und relativ günstig (9 Ct/Min).
Größter Nachteil könnte u.U. sein:Filialen (mit äußerst eingeschränkten Öffnungszeiten!) nur in den größeren Städten der ehemaligen DDR.
Sollte man also wirklich unbedingt mit jemandem von Angesicht zu Angesicht reden wollen...
Massaraksch
Antwort 13 von Massaraksch vom 31.12.2019, 02:27 Options
Nachtrag:
"StarMoney" wird bei der DKB ausdrücklich zur Nutzung erwähnt (mit oder ohne HBCI-Chipkarte).
Massaraksch
Antwort 14 von Massaraksch vom 31.12.2019, 02:37 Options
Noch'n Nachtrag wg. Überweisungen/Gutschriften:
Zitat:
Eine taggleiche Ausführung der Überweisung erfolgt, wenn die Überweisung bis 16.00 Uhr eingegeben und bestätigt wird.
(Zitat DKB)
Hab das zwar nie sooo genau nachgeprüft, scheint aber recht schnell zu gehen. Und mein Gehalt ist auch immer auf den Tag genau drauf.
Massaraksch
Antwort 15 von Finanzierer vom 24.01.2020, 14:02 Options
Ja, gibt es, auch für Selbstständige und Freiberufler sowie Studenten
- Komplett kostenlos
- Kein Mindestgeldeingang und KEIN Gehaltseingang notwendig
- 3,8% Guthabenszinsen
- 7,9% Dispozins (meist gibt es sofort zw. 500-1000€ Dispo!)
- WELTWEIT kostenlos Geld abheben, heiß an jedem Automaten
Ich kann es nur empfehlen, habe selber 2 Stück davon!
Im Moment gibt es sogar 25€ Sofortprämie, wenn ihr eines abschließt!
Antwort 16 von Matthias vom 24.01.2020, 19:27 Options
@ Finanzierer
bei welchem Kreditinstitur? Wer bietet das an?
Grüße
Matthias
Antwort 17 von Finanzierer vom 24.01.2020, 19:40 Options
@ Matthias
Das Bankinstitut ist die DKB www.DKB.de
Die 25€ gibt es von uns als Bonus, wenn Sie das Konto über uns eröffenen (bei Interesse bitte melden, dann sende ich Ihnen den Antrag per Email).
Ich kann es nur sehr empfehlen, habe selbe meine Konten dort!
Viele Grüße,
Finanzierer
Antwort 18 von Massaraksch vom 25.01.2020, 01:02 Options
Zur DKB habe ich schon geschrieben. Finanzierer erzählt also wohl kaum etwas Neues.
@Matthias
Kannst auch über
WEB.DE Exklusiv DKB-Cash reingehen. Dann kannst du aus verschiedenen
50€-Gutscheinen wählen und mußt nicht mit "Finanzierer" teilen ;o)
Massaraksch
Antwort 19 von Finanzierer vom 25.01.2020, 01:42 Options
Neu ist es nicht, eines der besten Konten ist es aber trotzdem!
Und 50€ können wir auch und zwar nicht als irgendeinen Gutschein wie bei Web.de, sondern als Bargeld, mit dem man machen kann was man will.
Und einfach nur um noch besser zu sein, lege ich für Matthias nochmal 10€ oben drauf, also 60€ Bares ist doch wohl besser als 50€ Gutschein :-)
... und das ist doch jetzt mal was neues, oder hast du da immer noch was auszusetzten Massaraksch?
Antwort 20 von Massaraksch vom 25.01.2020, 02:35 Options
Zitat:
... und das ist doch jetzt mal was neues, oder hast du da immer noch was auszusetzten Massaraksch?
Jetzt lehnt sich der Vermittler aber richtig weit aus dem Fenster :o)
Wenn du so weiter machst, bleibt von deiner Provision aber nicht mehr viel übrig...
Ich persönlich finde allerdings gewerbliche Akquise in solch einem Forum fehl am Platze. Du solltest deine Partnerprogramme/Vermittlertätigkeit besser woanders pushen und verweise dezent auf die "
"Nutzungsbedingungen des Supportnet" (Absatz: "Als Beiträge getarnte Werbung...")
Massaraksch