vista
ich will das Betriebssystem Vista on meinem Notebook löschen, wie bekomme ich das hin?? Ich möchte das Betriebssystem XP draufmachen
Antwort schreiben
Antwort 1 von repiv vom 10.03.2019, 17:10 Options
Hallo,
am besten von/mit der Xp-CD Booten und dann die Windows Partition formatieren. Dabei gegen aber alle Daten verloren.
Anschließen XP ganz normal installieren.
Antwort 2 von LechnerS vom 10.03.2019, 17:24 Options
hallo repiv
das habe ich schon gemacht. das geht nicht weil xp keine festplatte findet unter vista
Antwort 3 von Lutz1965 vom 10.03.2019, 17:35 Options
Zitat:
xp keine festplatte findet unter vista
Dann bootes Du aber nicht von der Windows XP-Cd... Schau Dir mal
diese Anleitung an....
Gruss
Lutz
Antwort 4 von LechnerS vom 10.03.2019, 17:41 Options
hallo Lutz1965
das nächste Problem ist das, dass ich einen Laptop habe und somit kein Diskettenlaufwerk.
Antwort 5 von LechnerS vom 10.03.2019, 17:44 Options
kann ich denn in der eingabeaufforderung nicht die festplatte löschen??
Antwort 6 von Penorek vom 10.03.2019, 19:37 Options
Hi,
boote von der XP-CD und alles wird gut. Um das zu realisieren stell im Bios die Bootreihenfolge um.
Penorek
Antwort 7 von LechnerS vom 10.03.2019, 20:08 Options
das habe ich gemacht aber es geht nicht
Antwort 8 von Penorek vom 10.03.2019, 20:17 Options
Was genau geht nicht? Welche Fehlermeldung? Was hast Du genau unternommen?
MfG
Antwort 9 von LechnerS vom 10.03.2019, 20:28 Options
ich habe auf dem laptop ( neu gekauft diese Woche beim Aldi) das Betriebssystem Windows Vista drauf. Da ich habe das XP drauf haben will habe ich die XP CD eingelegt und habe den laptop hochgefahren und von der cd gestartet. dann kommt auch der blaue Hintergrund mit dem windwos setup. bis hier ist alles wunderbar. aber dann fragt er ob ich installieren, reparieren oder abrechen will. wenn ich installieren sage, kommt der fehler:
Zitat:
"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
Stellen Sie sicher dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können sie beispielsweise ein Diagnose oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. drücken sie die F3Taste um die Installation abzubrechen
Zitat ende
das habe ich gemacht und dann macht er einen neustart
Antwort 10 von Penorek vom 10.03.2019, 20:35 Options
Hast Du die Möglichkeit die Vista-Partition zu löschen?
Wenn ja solltest Du das tun.
Antwort 11 von Penorek vom 10.03.2019, 20:36 Options
Wird nach einem Treiber für die HDD gefragt?
Antwort 12 von LechnerS vom 10.03.2019, 20:37 Options
ich habe nicht gerade viel ahnung, aber wenn du mir sagen kannst wie das gehen soll dann versuche ich es mal. mir ist bis jetzt es nicht aufgefallen sonst hätte ich es ja schon gemacht
Antwort 13 von Penorek vom 10.03.2019, 20:42 Options
Lutz hat in AW3 einen guten Link gepostet. Den einfach mal auf Herz und Nieren prüfen.
Penorek
Antwort 14 von LechnerS vom 10.03.2019, 20:45 Options
das habe ich ja auch schon gemacht aber ab den punkt :
Um einen SCSI / RAID-Treiber zu installieren, muss die Taste "F6" gedrückt werden. Die Installation ist nur von Diskette und keinem anderen Medium möglich
geht es nicht mehr. den ich habe kein diskettenlaufwerk. somit kann ich ab den punkt nichts mehr machen. oder hast du ne andere lösung??
Antwort 15 von Penorek vom 10.03.2019, 20:51 Options
Wenn tatsächlich solch Treiber (SATA) benötigt wird dann ein externes HDD Laufwerk besorgen (etwa 20 Euro). Eins vom Kumpel besorgen oder gebrauchtes (internes). Oder den Treiber auf einen USB Stick ziehen und von dort aus nachladen.
Habe dieses Problem selber noch nie gehabt, im Forum wurden aber oft Problemlösungen gepostet. Also die Suche auf dieser Seite bemühen.
maximale Erfolge
Antwort 16 von LechnerS vom 10.03.2019, 20:54 Options
woher weiß ich welchen treiber ich brauche bzw wo bekomme ich den treiber her und wie kann ich den von einem usb stick rüberbringen
Antwort 17 von Penorek vom 10.03.2019, 21:00 Options
Der Treiber befindet sich auf der CD/DVD welche mitgeliefert wurde.
Antwort 18 von LechnerS vom 10.03.2019, 21:04 Options
ja ich habe da eine cd mit treibern und tools die mitgeliefert und wie muss ich da nun vorgehen
Antwort 19 von LechnerS vom 10.03.2019, 21:23 Options
kann ich den in der eingabeaufforderung nichts eingeben, so dass man formatieren kann?? wo gibt man den fdisk ein??
Antwort 20 von _ricola_ vom 10.03.2019, 21:28 Options
hi
nein kannste ned! fdisk wird meist ab boot-floppy bzw ab boot-cd gestartet und Du scheinst gerade da irgendwo nen hund begraben zu haben.
hast du evt ne Vista-CD mitbekommen zum rechner? oder war er OEm, meint du hast keine OS-CD , höchsten eine von aldi, sone "restore-disc".
evt haste auf der restore disc ne möglichkeit das system zu plätten......guck da mal evt nach.