Suche ein kostenloses Bildbetrachtungsprogramm
Hallo !
Ich suche eine Bildbetrachtungsprogramm, das auch eine Vorschau vorhandener Bilder anzeigt, die Möglichkeit zum drehen oder spiegeln der Bilder und natürlich ausdrucken.
Irfan oder Gimp kenne ich, die nutzen mir nix. Der gute alte MS Picture Manager wäre nicht schlecht. Aber wo bekomme ich den her. Habe noch Win 2000 mit Office 2000.
Danke
Zitat:
Admininfo: Thread verschoben.
Antwort schreiben
Antwort 4 von HAL3000 vom 21.02.2019, 16:27 Options
@ralb
Zitat:
Irfan oder Gimp kenne ich, die nutzen mir nix
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;o)
HAL3000
Antwort 5 von Bierteufel vom 21.02.2019, 16:29 Options
IranView ist eines der besten Freewareprogramme überhaupt.
Klein kommt (wenn man es nicht installiert sondern nur auspackt) ohne einen einzigen Registryeintrag aus, und kann auch noch Batchverarbeitung machen, z.B. Serie 8 Megapixel Bilder Webverträglich zu verkleinern oder ähnliches.
Es geht Nix über IrfanView!!
Antwort 6 von Bierteufel vom 21.02.2019, 16:31 Options
Sorry aber das hier:
Zitat:
Ich suche eine Bildbetrachtungsprogramm, das auch eine Vorschau vorhandener Bilder anzeigt, die Möglichkeit zum drehen oder spiegeln der Bilder und natürlich ausdrucken.
kann IrfanView in Vollendung!
Antwort 7 von Friedel vom 21.02.2019, 16:31 Options
Nachdem IrfanView das alles sehr gut und einfach kann, was du machen millst, solltest du mal schreiben, warum es dir nichts nützt. "Der gute alte MS Picture Manager" ist weder gut noch alt. Er ist erst bei der übernächsten Version von MS Ofiice nach Office2000 dabei.
Antwort 8 von ralfb vom 21.02.2019, 18:02 Options
vieleicht verschreckt ihn die engl. sprachige Homepage?? *lol*
Antwort 9 von Snoopie vom 21.02.2019, 18:41 Options
IrfanView verwende ich hier auch und bin immer wieder erstaunt, was es alles kann.
Insofern bin ich auch verwundert über Memas Meinung, IrfanView würde ihm nichts nützen.
Wäre ja echt interessant, von Mema mal zu erfahren, warum er diese Meinung von IrfanView hat.
Gruss,
Snoopie
Antwort 10 von sutadur vom 21.02.2019, 19:30 Options
Hm ... sollte es in der Tat irgend etwas geben, was Irfanview nicht kann???
Antwort 11 von Zauberer_Merlin vom 21.02.2019, 20:17 Options
Zitat:
Wäre ja echt interessant, von Mema mal zu erfahren, warum er diese Meinung von IrfanView hat.
Hingegen glaub ich, dass mema zwischenzeitlich
vor Scham in seinen Astralleib geflüchtet ist.
Antwort 12 von mema vom 21.02.2019, 20:31 Options
DANKE ! DANKE !
Ich hab alles getestet. Und xnview ist das was ich brauche. Nochmals Dankeschön.
PS: Ich kann ganz gut Englisch :-)
Antwort 13 von Zauberer_Merlin vom 21.02.2019, 20:40 Options
Seht ihr, wie er strahlt: ASTRALLEIB!!!!!!!!!!!!!
xnview ist auch gut.
Antwort 14 von Snoopie vom 21.02.2019, 20:40 Options
Schade, nun werden wir wohl nie erfahren, was IrfanView nach Mema´s Meinung nicht kann.
Snoopie
Antwort 15 von Naturbursch vom 21.02.2019, 21:34 Options
Merkwürdig, wie viele Leute hier nicht richtig gelesen haben: Schon in der Threaderöffnung hat mema ganz klar gesagt, dass er kein irfanview will. Folge: Ihm wird in fast jeder Antwort irfanview als nonplusultra unter die Nase gehalten... Mag ja sein (und ist auch bestimmt so), dass irfanview ein klasse Programm ist, aber es war ausdrücklich nicht gewünscht! Also bitte, lest genau, was der Threaderöffner möchte, und nicht, was IHR gerne hättet...
Soviel von meiner Seite aus dazu. Nebenbei gesagt ist das Astralgefasel eines MöchtegernMerlins in dem Zusammenhang so unnötig wie ein Kropf...
Übrigens ist auch
PICASA ein schönes Bildbetrachtungsprogramm.
Nix für ungut
Antwort 16 von Snoopie vom 21.02.2019, 21:40 Options
@ Naturbursch:
Du hast ja Recht. Aber es wäre ja zu schön, die Neugier befriedigt zu wissen, warum Mema kein IrfanView will. GRINS!
Ja, Picasa ist auch ein schönes Programm.
Snoopie
Antwort 17 von Wednesday vom 21.02.2019, 21:43 Options
Schon verständlich, dass ein ausgesprochener Naturbursch, des Lesens nicht so kundig sein kann, wie die in vielen Foren Geschulten.
Um es aber ihm und Seinesgleichen noch nochmal deutlich zu sagen:
Einmal (Merke: 1x.) wurde ihm der Irfanview ans Herz gelegt.
Weitere Postings drückten nur ihre Verwunderung darüber aus, dass mene vorgeblich im Irfanview seinen Nutzen nicht hätte finden können, und wesensähnliche Postings wünschten sich (Ich unterstelle: als eigene Orientierungshilfe.) von mene nichts Anderes als die von ihm erkanntes Grenzen des Irfanview aufgesteckt zu bekommen.
Aber diesem Support enthält sich mene bislang.
Schade.
Verstanden, Naturbursch?
Antwort 18 von Naturbursch vom 21.02.2019, 21:52 Options
Zitat:
Schon verständlich, dass ein ausgesprochener Naturbursch, des Lesens nicht so kundig sein kann, wie die in vielen Foren Geschulten.
So, so, und der, der das schreibt, ist nicht mal in der Lage, den Namen des Threaderöffners richtig zu schreiben: Nein, Mittwoch, der Threaderöffner heißt nicht
Zitat:
mene
...
Noch Fragen? ... hihi
Antwort 19 von Wednesday vom 21.02.2019, 22:04 Options
Menno!!!
Stimmt.
Antwort 20 von Giftzwerg vom 21.02.2019, 22:05 Options
Zitat:
Nein, Mittwoch, der Threaderöffner heißt nicht
mene
Hmm! Dazu müßte ich jetzt nochmal extra hochfahren, aber ich glaube er heißt MEMME.
Und ENTSCHULDIGUNG, aber mit der Aussage
Zitat:
Irfan und ... nutzen mir nichts
Das sagt ja wohl schon alles. Es sei denn dieses
xnview ist wirklich so viel besser als IRFAN, was ich persönlich bezweifle
Vermutlich ist nur die Bedienungsanleitung (egal ob in englisch oder in deutsch) wesentlich grösser dargestellt!!!!