IP des W-LAN-Routers???
Ich habe ein Problem! Und zwar habe ich mir neulich eine PSP (Playstation Portable) gekauft und damit ich mit dieser ins Intenet kann muss ich meine MAC-Adresse der PSP beim W-LAN Router anmelden. Ich habe 2 Router einen ohne W-LAN von "Digitus" und dann noch den W-LAN-Router von "NETGEAR"! Um meine MAC-Adresse beim W-LAN Router anzumelden muss ich ja die IP-Adresse haben. Diese weiß ich leider nicht. Ich habe nur die Adresse vom normalen Router. Wie kann ich die Adresse vom W-LAN Router herausfinden?? Leider habe ich hier noch nichts brauchbares gefunden! Könnt ihr mir helfen???
Antwort schreiben
Antwort 1 von Juergen54 vom 06.02.2019, 21:02 Options
Hallo.
..Hab zwar die Fritz Box. Aber versuch mal
192.168.1.1
Antwort 2 von gast98 vom 06.02.2019, 21:07 Options
auch sehr beliebt:
192.168.2.1
Antwort 3 von PcDock vom 06.02.2019, 21:18 Options
Hi,
1. bei zwei Router.?
2. wenn die beiden Router miteinander verbunden sind, dann lass einen IPscaner laufen.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 4 von ralfb vom 06.02.2019, 21:30 Options
Zitat:
wenn die beiden Router miteinander verbunden sind, dann lass einen IPscaner laufen.
...warum so umständlich?!
schau bei den funktionierenden Rechnern auf den Status der LAN-Verbindungen ...die Gateway-IP ist IMMER der Router der Dich ins Internet lotst (Gate = Tor ;)
Antwort 5 von PcDock vom 07.02.2019, 00:22 Options
Zitat:
schau bei den funktionierenden Rechnern auf den Status der LAN-Verbindungen ...die Gateway-IP ist IMMER der Router der Dich ins Internet lotst (Gate = Tor ;)
....nicht umständlich.! musst nurmal die Frage richtig lesen.!
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 6 von ralfb vom 07.02.2019, 00:37 Options
Zitat:
....nicht umständlich.! musst nurmal die Frage richtig lesen.!
Lies mal selber richtig... Er will die PSP in den MAC-Adressfilter des Routers (Firewalleinstellungen) eintragen.
Zitat:
habe ich mir neulich eine PSP (Playstation Portable) gekauft und damit ich mit dieser ins Intenet kann muss ich meine MAC-Adresse der PSP beim W-LAN Router anmelden.
Dann gibt es wohl noch einen Rechner mit dem er online geht oder???
Also wer liesst hier nicht richtig *kopfschüttel*
Antwort 7 von ralfb vom 07.02.2019, 00:40 Options
zur Info PSP ist eine Spielekonsole ...kein Rechner
Antwort 8 von Stuntman vom 07.02.2019, 15:10 Options
Ich bin mit normal LAN im Internet. Mit dem Router ist nur mein Bruder mit seinem Laptop drin, aber der ist nicht hier und kommt erst in 3 Monaten wieder... Und mit diesem PC bin ich nur über den normalen Router drin und nicht über den W-LAN router...
Antwort 9 von ralfb vom 07.02.2019, 15:32 Options
Einer der beiden Router ist wahrscheinlich gar keiner sondern ein DSL-Modem oder dient als DSL-Modem.
Ich wette, dass das gesammte Netzwerk (Funk und Kabel gebunden) über den Netgear löpt
Falls Du XP nutzt, gehst Du zu
"Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen"
klickst Du die LAN-Verbindung doppelt
klickst Du dann oben auf Reiter "Netzwerkunterstützung
...und notierst die Gateway-IP und rufst sie über Browser auf
teste mal
Antwort 10 von Stuntman vom 07.02.2019, 16:39 Options
Wenn ich die gateaway-ip eingebe, dann komme ich zu dem normalen Router und nicht zu dem W-LAN Router!
Antwort 11 von ralfb vom 07.02.2019, 18:32 Options
schau erst mal ob auf diesem Router der MAC-Adressfilter aktiviert wurde
Antwort 12 von Stuntman vom 07.02.2019, 19:06 Options
Der MAC-Adressfilter ist aktiviert! Ich habe hier mal so eine kleine nette Zeichnung gemacht, damit ihr versteht, wie ich das meine!!!
Netzwerk
Antwort 13 von ralfb vom 07.02.2019, 19:18 Options
siehste woll...
das Gateway (Digitus) macht die Einwahl und Firewall ...regelt wer ins Internet darf und wer nicht
trage im Digitus Deine PSP ein und gut is ;)
Antwort 14 von ralfb vom 07.02.2019, 19:22 Options
Die Wette mit dem Netgear als Gateway hätte ich wohl verloren... die Zeichnung hättest Du mal eher posten können. Man sieht aber das die gar nicht nötig war.
gelle?
Antwort 15 von Stuntman vom 07.02.2019, 19:27 Options
und wie trage ich die da ein?
Antwort 16 von PcDock vom 07.02.2019, 19:41 Options
@ralfb ,
1. mit deiner grossen klappe kommt er auch nicht weiter.!
2. und er soll halt doch einen IPscaner laufen lassen .
3. und wie war es nun mit dem lesen.
gelle?
PcDock
Zieht sich zurück weil es solche in diesem Posting gibt , die es besser wissen.
Antwort 17 von ralfb vom 07.02.2019, 20:09 Options
@PCDock
Was isn mit Dir nu los? Passt Dir was nicht?
halt Dich dich lieber mit Deinen Unhölichkeiten zurück... Stuntman ist doch fast am Ziel
*Kopfschüttel*
@Stuntman
Der Adressfilder muss um einen neuen Eintrag erweitert werden ..also sollte man irgendwo auf Einstellungen oder "hinzufügen" gehen können ...oder eine Schaltfläche mit Symbol (z.B. Stift?) anklicken
Hast Du denn die MAC-Adresse bereits zur Hand?
Antwort 18 von ralfb vom 07.02.2019, 22:05 Options
Ich habe ja keine PSP ...habe mich mal umgeschaut
Zitat:
Kommunikationsformen
Verbindungstypen IEEE 802.11
Ich dachte es geht um eine Kabelverbindung... Du kannst die PSP also nur am Netgear anbinden.
>> Dann brauchst Du doch noch die IP des Netgear!
Im Digitus kannst Du nur noch bei der DHCP-Konfiguration nach angemeldeten Hosts schauen. Eine der dort gelisteten IPs könnte der Netgear sein.
*hmm*
Antwort 19 von Stuntman vom 08.02.2019, 14:53 Options
Die IP des NETGEAR habe ich noch nicht gefunden. Auch nicht mit dem IP-Scanner. Die MAC-ADresse habe ich hier.
Antwort 20 von ralfb vom 08.02.2019, 15:59 Options
Dann schliesse Deinen Rechner an den Netgear an und probiere noch mal mit IP-Scanner