JOBO auf der IFA: Digital-Bilderrahmen berührungslos zu bedienen Options
von
tonja vom
07.09.2021 - 120 Hits -

Eine ausgefallene Neuheit stellt JOBO auf der IFA vor: Den nach eigener Angabe weltweit ersten digitalen Bilderrahmen mit berührungsloser Bedienung. Er ist in schwarzem Klavierlack-Design gefertigt und zeigt Digitalbilder auf seinem 26,4 Zentimeter großen, hoch auflösenden Display an.
Mit dem PLANO 10 Gestic lassen sich dank eines integrierten Sensors, Funktionen mit einfachen Handbewegungen ausführen, ohne den Bilderrahmen zu berühren. Mit der Bewegung einer Hand oder eines Fingers blättert der Nutzer zum nächsten Bild vor oder zum vorigen Bild zurück. Fingerbewegungen im Bereich bis 15 Zentimeter vor dem Bilderrahmen lösen die Funktionen berührungslos aus. Durch Annäherung an die linke Seite wird die Bildfolge des Foto-Displays rückwärts gesteuert. Bei einer Bewegung im rechten Bereich vor dem PLANO Gestic, blättert das Foto-Display zum nächsten gespeicherten Bild vor.
Funktionen wie Diashow, Collagenmodus, Kalender, Uhr, Zoomen, Drehen und Bild-Optimierung können über die Bedientasten auf der Rückseite des PLANO-Rahmens oder über die beiliegende Fernbedienung ausgeführt werden. Als Multimedia-Bilderrahmen kann der PLANO 10 Gestic darüber hinaus Musik und Videos abspielen und überrascht Freunde und Familie mit einer musikhinterlegten Bildershow.