IFA: Premiere der kleinsten Systemkamera von Panasonic Options
von
tonja vom
03.09.2021 - 98 Hits -

Nach der erfolgreichen Etablierung des MicroFourThirds-Systems vor einem Jahr stellt Panasonic auf der IFA weltweit erstmals die Lumix GF1 vor. Die laut Hersteller derzeit kleinste Systemkamera der Welt mit integriertem Blitz zeichnet sich durch die kompakte und flache Bauweise ihres Gehäuses und die entsprechend kleinen Objektive im MicroFourThird-System aus.
Basis für die hohen fotografischen Qualitäten sind der Live-MOS-Sensor mit zwölf Megapixel Auflösung, der leistungsfähige und reaktionsschnelle Bildprozessor Venus Engine HD und der brillante 7,6 Zentimeter große LCD-Monitor mit der Auflösung von 460.000 Bildpunkten.
Weitere Merkmale sind das wertige 285 Gramm leichte Gehäuse und das praktische Bedienkonzept der GF1. Der intelligente Automatik-Modus sorgt für technisch optimale Bilder. Alternativ geben zahlreiche manuelle Optionen individuelle Gestaltungsfreiheit. Neue Features wie der „My Color“-Modus erweitern auf einfache Weise den fotografischen Spielraum. Bei allem garantiert der Live-View-Monitor die permanente Bildkontrolle.