online 1
gast (50)

/ News

Kontrolle statt Verbote: BitDefender Internet Security 2010 Family Ed. Options

von tonja vom 17.08.2021 - 152 Hits -

57df7501e984ba5dff4f4cde4ac98b37 gBitDefender hat die Verfügbarkeit ihrer neuen Security-Editionen, Internet Security 2010 und Total Security 2010, angekündigt. Unter dem Leitmotiv „kontrollieren statt verbieten“ stehen dabei die neuen Programmfunktionen, die Eltern die Kontrolle über das Surf- und Spielverhalten ihrer Kinder zurückgeben. Gleichzeitig gibt BitDefender die Verfügbarkeit der Antivirus 2010 bekannt. Alle Sicherheitsprogramme unterstützen neben XP und Vista auch die neue Windows 7-Version von Microsoft und sind als Single- (1 PC), Family- (3 PCs) oder Small Business-Edition (5 PCs) erhältlich.

Wie viel Zeit verbringt mein Kind im Internet? Welche Seiten ruft es auf? Wann werden welche Spiele gespielt und wie lange? So oder ähnlich lauten die Fragen, mit denen sich Eltern heutzutage auseinandersetzen müssen. Doch damit nicht genug, schnell landen Jugendliche und Kinder in Abo-Fallen oder aber bewegen sich auf Seiten von illegalen Tauschbörsen (z.B. Musik-, Software- und Film-Downloads etc.), die auch strafrechtliche und wirtschaftliche Konsequenzen nach sich ziehen können. Verbote oder Ermahnungen helfen hier zumeist wenig, da die Sprösslinge in den meisten Fällen ihren Eltern, was das PC-Wissen betrifft, überlegen sind und so gewöhnliche Kontrollen leicht unterlaufen können.

Mit seinen neuen Sicherheitsprogrammen Internet- und Total-Security 2010 versetzt BitDefender Eltern in die Lage, das Surf- und Spielverhalten ihrer Kinder zu kontrollieren. Dabei sind keine spezifischen PC-Kenntnisse erforderlich. Bereits bei der Installation der Sicherheitssoftware können Eltern über einen Assistenten eines der 4 vorkonfigurierte Nutzungsprofile festlegen. Ist ein lokales Netzwerk vorhanden, können über den PC der Eltern auch alle am Netzwerk angeschlossen PCs mit der Sicherheitssoftware ausgestattet bzw. verwaltet werden. Dies verhindert eine Manipulation der Sicherheitseinstellungen über die PCs oder Notebooks der Kinder. Die Kinderschutzfunktion blockiert den Zugriff auf ungeeignete Webseiten, E-Mails sowie Spiele wie beispielsweise Ego-Shooter etc. und legt über den Applikations- und Webbegrenzer die Zeiten für den Zugriff auf das Internet sowie Spiele fest.

Darüber hinaus sind die Sicherheits-Suiten auch mit umfangreichen Kontroll- und Benachrichtigungsreports ausgestattet, die Eltern über die Internet- und Spiele-Gewohnheiten ihrer Kinder per E-Mail informieren.

Die neuen BitDefender Security-Suiten 2010 nutzen mit Active Virus Control einen Anti-Malware-Schutz der neuesten Generation und schützen die Computersysteme so vor Spam, Rootkits, Viren, Trojaner, Spyware und anderer Malware. Hierbei handelt es sich um eine innovative Technologie, die alle aktiven Programme in Echtzeit auf Malware-Aktivitäten kontrolliert. Sobald die Software einen bestimmten Gefahrenschwellenwert registriert, wird die Anwendung als schädlich eingestuft und geblockt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Scanverfahren überwacht Active Virus Control auch das Verhalten potenziell schädlicher Anwendungen im laufenden PC-Betrieb. In Kombination mit den signaturbasierten und heuristischen Erkennungsverfahren werden 99,9 Prozent der Schädlinge identifiziert und geblockt. Die optimierte Scan-Technologie sorgt für eine höhere Scan-Geschwindigkeit und schont dabei die Systemressourcen, indem sie als sicher bekannte Dateien überspringt. Damit empfehlen sich die Sicherheitsprogramme auch insbesondere für den Einsatz auf älteren PCs.

Weitere Infos unter http://www.bitdefender.de/solutions/internet-security.html.
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

Das Internet
helfie  08.02.2008 - 2066 Hits - 3 Antworten

F-Secure Internet Security für ein Jahr gratis
Flupo  13.11.2008 - 2584 Hits - 4 Antworten

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 16:59:01 2026