online 1
gast (50)

/ News

"Play the World - Wii-Spiel von Tivola Options

von tonja vom 13.08.2021 - 608 Hits -

95cc94f38183360bda0e09f21af2779f gBei dem ersten Wii-Spiel aus dem Hause Tivola, „Play the World“, begibt sich der Spieler alleine oder mit bis zu drei Mitspielern auf eine Reise um den Globus und erlebt jeden Kontinent von seiner eigenen Seite. Jeder Erdteil hat Spiele zu bieten, die Ausdauer und Geschicklichkeit verlangen. Wer dabei besonders viele Punkte sammelt, gewinnt Medaillen und schaltet so viele neue Spiele und Kostüme für seine Spielfigur frei. Die Steuerung erfolgt über Wii-Fernbedienung und Nunchuk. In einigen Spielen kommt optional das Wii Balance Board zum Einsatz.

Insgesamt warten zwölf Games auf sechs Kontinenten. Neapel ist voller Pizzabäcker, denen der Magen knurrt. Doch ihnen kann geholfen werden: Der Spieler hält den Nunchuk wie eine Frisbeescheibe und schleudert den hungrigen Bäckern Pizzastücke in den Mund. Nach sechs Pizzastücken ist Nachladen angesagt. Die Wii-Fernbedienung wie ein Pizzaschneider schnell auf und ab bewegen und fertig ist das kulinarische Wurfmittel. Im Game „Eiffel Sprint“ werden Schnelligkeit und Ausdauer verlangt. Ziel ist es, als Erster die Aussichtsplattform des Eiffelturms in Paris zu erreichen. Um mit seiner Figur zu rennen, bewegt der Spieler die Wii-Fernbedienung schnell auf und ab, mit dem Nunchuk geht es nach links oder rechts. Aber Vorsicht ist geboten! Überall lauern Eiscreme, Bananen oder Vögel, die einem den Wettlauf gegen die Gegner erschweren. Nächster Halt: Shaolin-Palast am Fuße des Himalaya. Mehrere Mönche möchten in Ruhe meditieren. Doch das ist gar nicht so leicht. Der Spieler hat die Aufgabe, mit der Wii-Fernbedienung alles abzuwehren, was die heilige Ruhe stören könnte. Um erwachte Mönche wieder zu besänftigen, schüttelt der Spieler ein Schlafsandsäckchen über ihnen aus. Neben diesen Highlights warten neun weitere Spiele: Egal ob „Spinning Camel“, „Liberty Catching“, „Donkey Race“, „Seal Curling“, „Fruity Mania“, „Tropical Bridge“ oder „Sumo Wrestling“ – die ganze Welt ist außer Rand und Band!

Bevor die große Weltreise beginnt, erstellt der Spieler seine individuelle Spielfigur. Alle seine Ergebnisse, Rekorde und Medaillen werden mit dieser gespeichert. Zuerst bestimmt der Spieler Name, Geschlecht, Größe und Körperumfang. Auch Bestimmung von Haut- und Haarfarbe ist möglich. Zu Spielbeginn schlüpft der Spieler in die Rolle eines Kochs. Erst wenn er eine bestimmte Highscore erreicht hat, sind weitere Figurentypen möglich: Pharao, Cowboy, Eskimo, Sumo-Ringer und viele mehr. Dabei sind alle Kostüme sogar miteinander kombinierbar. Außerdem: Je mehr Punkte der Spieler während seiner Tour einsammelt, desto mehr neue Kostüme bekommt er. Wie wär’s? Ein Cowboy in einem brasilianischen Outfit? Oder verkleidet als Freiheitsstatue mal ganz ausgeflippt? Alles ist möglich mit „Play the World“!

Link zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=3XTspqgeKNE

Kurzinfos:
• Konsolenspiel für Wii
• Ab acht Jahren
• EAN: 4036473000328
• In Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch

Weitere Infos unter http://www.tivola.de.
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

Windows XP-Firewall komfortabler gestalten
LordNoir  28.05.2006 - 3553 Hits - 2 Antworten

The Gimp - Wie erstellt man einen Banner?!
ana  22.07.2008 - 3510 Hits -

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 16:59:01 2026