online 1
gast (50)

/ News

Wie der Kabelanschluss DSL Konkurrenz macht Options

von tonja vom 10.08.2021 - 117 Hits -

internet surfen XS 200Für das Surfen im Internet und das Abrufen von Emails ist nicht zwingend ein DSL-Anschluss notwendig. Unter bestimmten Voraussetzungen kann ein Kabel-Internetanschluss eine attraktive Alternative sein. Vor allem dann, wenn bereits ein Kabelanschluss für den Fernseher besteht. Das Internetportal für den kostenlosen Preisvergleich preisvergleich.de informiert.

Der große Vorteil des Kabelanschlusses besteht in seiner leistungsfähigen Bandbreite, die höher sein kann als bei normalen DSL-Anschlüssen (http://www.preisvergleich.de/dsl). Außerdem werden die Preise der Kabelnetz-Anbieter meist nach der angebotenen Verbindungsgeschwindigkeit gestaffelt. Vor dem Wechsel sollten Verbraucher auf der Homepage des gewählten Kabel-Anbieters über die Eingabe ihrer Anschrift prüfen, ob eine entsprechende Bandbreite zur Verfügung steht.

Für die private Anwendung genügt im Allgemeinen eine Geschwindigkeit von zwei Megabit. Wer zusätzlich Musik herunterlädt oder bevorzugt Videos anschaut, dem sei eine höhere Bandbreite empfohlen. Kabel Deutschland bietet preislich gestaffelte Flatrates von einem bis zu 32-Megabit. Unitymedia ist in Hessen und Rheinland-Pfalz aktiv. Die Internet- und Telefonflatrate wird für Bandbreiten von 10 bis 32 Megabit pro Sekunde angeboten. In Baden-Württemberg kann bei Kabel BW das Paket für Einsteiger, bestehend aus Telefon- und Internetflatrate, mit sechs Megabit bestellt werden. Wer auf besonders hohe Geschwindigkeiten angewiesen ist, kann noch in diesem Sommer auf Bandbreiten von bis zu 100 Megabit zurückgreifen.
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

Windows XP-Firewall komfortabler gestalten
LordNoir  28.05.2006 - 3553 Hits - 2 Antworten

Faxen mit DSL
LouZipher  11.01.2007 - 19891 Hits - 12 Antworten

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 20:06:00 2026