Neue Medien starten auf der "IFA-PreView" Options
von
tonja vom
22.07.2021 - 317 Hits -

Auf der "IFA-PreView" in München werden derzeit nicht nur neue Produkte aus der Welt der Unterhaltungselektronik (CE) und Elektro-Hausgeräte gezeigt. Auf dem größten Presse-Event vor der IFA werden Pressevertretern erstmals auch neue Medien vorgestellt. Neben dem Zusammenwachsen von Fernsehen, Internet und Mobilfunk ist ein weiterer IFA-Trend das "personalisierte Fernsehen". QTom - ein individualisierbarer Musik-Sender, der vor dem offiziellen Launch auf der "IFA-PreView" präsentiert wird - ist ein gutes Beispiel für die neue TV-Welt. Premiere feiert auch das "MIKI", eine Mischung aus Hochglanz-Magazin, TV, Radio, Online in Kombination mit multimedialen Effekten. Zu sehen und zu erleben auf der "IFA-PreView" vom 21. - 23. Juli in München.
Ein "Miki" vereint die Optik eines hochwertigen PRINT-Magazins mit TV, Radio, Online u.a. multimedialen Effekten. Die Bearbeitung ist so einfach wie die Erstellung eines Wiki. An einem Touch-Screen kann man im neuen Medium blättern, wie in einer Zeitung. Frei nach dem web 2.0-Gedanken können Unternehmen das neue Medium als Marken-Botschafter einsetzen. Fotos, Filme oder gar komplette Seiten können an Freunde verschickt werden. Das Unternehmen behält zu jedem Zeitpunkt die volle Kontrolle über die eigenen Inhalte. So werden Marken zu Medien.
Ob neue Medien, Navis, Flachbildschirme, intelligente Waschmaschinen oder Kühlschränke: Auf der "IFA-PreView" präsentieren derzeit rund 30 der führenden Aussteller den Medien vorab, mit welchen Neuheiten sie zur IFA (4. - 9.9.) kommen werden. Mit neuen Produkte sind u.a. folgende Unternehmen:
AEG-Electrolux, Beurer, Bosch, CeWe Color, DeLonghi, Dyson, Falk, hama, Humax, IntelliMedia, Kenwood, LG, Loewe, Medion, Metz, moreTV, Navigon, Philips, QTom, Russell Hobbs, Saeco, Samsung, Sharp, Siemens, SM Electronic, T-Mobile, Toshiba, VideoWeb...