BitDefender HTTP-Proxy für Linux im Beta-Test Options
von
tonja vom
16.07.2021 - 298 Hits -

BitDefender startet das Beta-Test-Programm für seinen HTTP Proxy für Linux. User die die Lösung testen möchten, können sich ab sofort unter beta. bitdefender.com registrieren. Nach der Anmeldung steht die Beta-Version zum kostenlosen Download bereit.
Die Beta-Version von HTTP-Proxy für Linux beinhaltet erweiterte Funktionen, mit denen kleine und mittelständische Unternehmen die Sicherheit innerhalb ihrer Netzwerkumgebung erhöhen. Die Lösung umfasst Features wie:
- Real-Time Scanning von Internet-Traffic: Proaktive Identifikation und Blockade von bösartigen HTTP-Malware-Bedrohungen.
- Gesteigerte Performance: BitDefender für HTTP Proxy Beta nutzt die zertifizierten BitDefender Antivirus-Engines. Diese sparen Ressourcen ein und weisen zudem eine erhöhte Erkennungsrate bei verbesserter Performance auf.
- Transparenter Modus: Die Software ist in der Lage, in einem transparenten Modus oder in Verbindung mit einem HTTP Proxy wie Squid zu arbeiten. Während die Lösung im transparenten Modus den HTTP-Datenverkehr über OS-spezifische Netzwerkfiltertechniken kontrolliert, fungiert sie in Verbindung mit anderen HTTP-basierenden Rechnernetzen als Brücke zwischen dem Nutzer und dem Proxy-Server.
- Mehrere HTTP-Filter: BitDefender für HTTP-Proxy-Beta bietet Anwendern zahlreiche Filteroptionen, einschließlich Content-Type, Method-, URL-, Traffic-Control- und Header-Filter.
- Command Line Interpreter (CLI): Die Lösung verwendet einen leistungsfähigen und einfach verwendbaren CLI, der Auto-Complete-Funktionen für alle Parameter-Level aufweist.
Weitere Verbesserungen umfassen ein Radmin Integration Web-Interface, eine erweiterte Gruppe von Sicherheitsrichtlinien, eine verbesserte User-Benachrichtigung sowie ein ausführlicheres Reporting.