NAVIGON MobileNavigator für T-Mobile G1 und G2 Touch Options
von
tonja vom
15.07.2021 - 193 Hits -

Der MobileNavigator von NAVIGON wird ab August auch für Android-GPS-Telefone verfügbar sein. Die beiden T-Mobile Geräte G1 und das neue G2 Touch lassen sich dann ebenfalls zum Navigator aufrüsten. Ab August ist die MobileNavigator Software online über den Android Market für weitere Top-Smartphones erhältlich.
Die MobileNavigator Software für Android wird als Offboard-Navigationslösung angeboten. Das heißt: Die Software befindet sich auf dem Gerät, während die Routenplanung extern abläuft. Der Nutzer ruft seine jeweilige Route von Fall zu Fall ab - immer auf der Basis aktuellster Kartendaten. So wird das Smartphone mit der NAVIGON Software und den Routeninfos zum äußerst innovativen und kommunikativen Navigator - egal, ob man sein Ziel zu Fuß oder mit dem Auto ansteuert.
Die kostenlose Try & Buy-Version verfügt über eine vollwertige Fußgängernavigation, die sicher und zuverlässig durch jede Fußgängerzone, Gasse oder Parkanlage lotst. Bei der Autonavigation hat der Nutzer die Wahl zwischen der Darstellung im Hoch- (Portraitmodus) oder Querformat (Landscapemodus). 30 Tage lang kann das Feature-Set für die Autonavigation getestet werden, ohne dass die Applikation erworben werden muss - Gebühren fallen nur für die Übertragung der Karten- und Routendaten an. Den Nutzern stehen bewährte der Strecke und der Geschwindigkeitsassistent, der auf das im aktuellen Streckenabschnitt geltende Tempolimit sowie optisch und akustisch darauf hinweist, wenn der Fahrer zu schnell unterwegs ist. Nach den 30 Tagen kann eine Vollversion für die Autonavigation erworben werden. Zusätzlich gibt es zu einem späteren Zeitpunkt weitere Upgrade-Optionen, zum Beispiel TMC oder Radar Info. Die Software wird in der Regional- und Europavariante zu attraktiven Konditionen angeboten werden.
Wo und wie auch immer T-Mobile Kunden mit dem T-Mobile G1 oder dem T-Mobile G2 Touch unterwegs sind - die Verbindung zur Außenwelt gestaltet sich komfortabel und kommunikativ. Das liegt an neuen, zusätzlichen Services der MobileNavigator Software, die vom NAVIGON Partner skobbler zur Verfügung gestellt werden. Beispiel: Local Search. Auf Wunsch kann man sich über skobbler unter anderem Restauranttipps aus der skobbler Community in der Nähe des Standorts anzeigen lassen. Das Telefon versorgt den Nutzer mit aktuellen Informationen. Umgekehrt lassen sich aber auch Botschaften und Bewertungen zu POIs verfassen und mit der Community teilen - auf Wunsch landen die Szene-Tipps auch direkt auf Twitter.