iPhone 3G S im Test: Schneller, billiger, flexibler - aber noch immer Schwächen Options
von
tonja vom
13.07.2021 - 294 Hits - 1 Antwort

Mit dem iPhone 3G S hat Apple die neueste Generation seines Kult-Handys auf den Markt gebracht. Tariftipp.de hat das neue iPhone getestet und dabei Stärken und Schwächen aufgedeckt.
„Surfen, telefonieren, SMS und E-Mails versenden, Musik hören – all dies kann Apples neuester Sprössling ausgesprochen gut. Mit einem internen Speicher von 16 oder gar 32 Gigabyte eilen die US-Amerikaner der Konkurrenz wieder einmal davon“, so Tariftipp.de-Redakteur Thomas Meyer. „Eine weitere Stärke ist der App Store, der ständig erweitert wird und mit dessen Hilfe man sein neues iPhone noch stärker personalisieren kann als das alte.“
Allerdings gibt es auch Anlass zur Kritik: Das iPhone 3G S hat eine akzeptable Kamera, aber immer noch keinen Blitz. Die virtuelle QWERTZ-Tastatur ist nicht komplett und identifiziert Wörter mit Umlauten oder „ß“ nicht immer einwandfrei. Bei intensiver UMTS-Nutzung heizt sich das Gehäuse stark auf. Und will man den GPS-Empfänger des iPhone nutzen, muss man noch einmal tief in die Tasche greifen.