Neue Handy-Tarife von Kabel Deutschland im Vergleich Options
von
tonja vom
25.05.2021 - 183 Hits -

Kabel-Deutschland-Kunden können jetzt auch mit dem Handy telefonieren und im Internet surfen. Damit bietet erstmals ein Kabelnetzbetreiber fünf Dienstleistungen aus einer Hand an.
Wählen „Mobile Phone“-Kunden im Inland die Rufnummer eines Festnetzanschlusses von Kabel Deutschland („Kabel Phone“), sind diese Gespräche kostenlos. Außerdem fallen bei Telefonaten zwischen „Mobile Phone“-Nutzern keine Gebühren an. Gesprächsminuten in andere Netze sowie alle SMS werden mit 15 Cent berechnet. Zudem können sich „Mobile Phone“-Kunden für eine Festnetz-Flatrate entscheiden. Für 4,99 Euro pro Monat telefonieren sie dann mit dem Handy unbegrenzt in das gesamte deutsche Festnetz.
Bei „Mobile Internet“ gibt es auf Basis einer Tages-Flatrate, der sogenannten „Day Flat“, die Möglichkeit, pro Nutzungstag unbegrenzt mobil mit dem Laptop im Internet zu surfen. Als Eröffnungsangebot liegt der Preis pro Kalendertag für alle Kunden, die das Produkt bei der Einführung buchen, dauerhaft bei 1,99 Euro statt bei regulär 2,50 Euro.
„Die neuen mobilen Angebote von Kabel Deutschland sind durchaus interessant. Vor allem Mobile Phone dürfte sich unter den Kunden des Kabelnetzbetreibers großer Beliebtheit erfreuen“, so Tariftipp.de-Redakteur Thomas Meyer. „Die Community, innerhalb derer man gratis telefoniert, zählt rund 624.700 deutsche Haushalte. Zudem ist die Flatrate für das gesamte deutsche Festnetz mit 4,99 Euro pro Monat preislich attraktiv.“
Ebenfalls günstig ist „Mobile Internet“ – allerdings nur, falls man das Eröffnungsangebot nutzt. Ansonsten liegt man im Vergleich zu Fonic preislich auf demselben Niveau.