BayOrganizer oder BayExporter: eBay- und Online-Shop-Verkäufe gemeinsam abwickeln Options
von
tonja vom
19.05.2021 - 223 Hits - 1 Antwort

Für das Allround-Tool zur Auktionsabwicklung BayOrganizer 8.20 von aborange.de stehen ab sofort zwei Erweiterungen zur Verfügung. Sie erlauben es, auch die Verkäufe aus xt:Commerce- und Mallux-Shops mit in die Verwaltung zu übernehmen. Auch der BayExporter 1.0 geht in diese Richtung. Das Tool liest eBay-Verkäufe über die eBay-API ein und legt sie zur Weiterverarbeitung etwa in einer Faktura in einer CSV-Datei ab.
Die Verkaufs-Software BayOrganizer kümmert sich um die Geschäftsabwicklung auf eBay. Zu diesem Zweck liest das Programm die aktuellen Verkäufe über die eBay-API ein und verwaltet sie in der eigenen Datenbank. Der BayOrganizer übernimmt außerdem die Kommunikation mit den Käufern, druckt Rechnungen aus und kümmert sich um die Bewertungen.
Die xt:Commerce-Erweiterung für den BayOrganizer erlaubt es nun auch, Verkäufe abzuwickeln, die über einen xt:Commerce 3.04-Shop generiert wurden - oder über ein Shopsystem, das auf diesem Standard basiert. Zusätzlich steht auch eine Mallux-Erweiterung zur Verfügung. Sie kümmert sich darum, Verkäufe auch aus diesem Shop-System zu importieren.
Beide Erweiterungen stehen in der Testversion vom BayOrganizer standardmäßig zur Verfügung. Wer bereits eine Vollversion der Software einsetzt, kann eine Testlizenz bei aborange.de beantragen. Beide Erweiterungen kosten in der lizenzierten Fassung jeweils 75 Euro.
Das Windows-Programm BayExporter kümmert sich darum, die eigenen eBay-Verkäufe zur individuellen Weiterverarbeitung in eine Auftragsbearbeitung, eine Faktura oder eine Warenwirtschaft zu übernehmen. Auf diese Weise ist es möglich, die über eBay realisierten Verkäufe zusammen mit den nicht über eBay verkauften Waren gemeinsam in der gewohnten Software abzuwickeln. Der Verkäufer erspart sich somit die manuelle Übernahme der Daten oder gar eine doppelte Bearbeitung. So lässt sich sehr viel Zeit und Geld einsparen.
Der BayExporter 1.0 ist leicht zu bedienen. Das Programm fragt die eigenen eBay-Verkäufe direkt über die eBay-API ab und schreibt sie vollautomatisch in eine CSV-Exportdatei hinein. Diese CSV-Datei lässt sich problemlos in jede beliebige weiterführende Software übernehmen. Welche Daten und Informationen in die CSV-Datei hineingeschrieben werden, bestimmt der Anwender selbst. So wie er auch die Formatierung der CSV-Datei vorgibt.
Der BayExporter lässt sich über den Windows-Taskplaner oder den aborange Scheduler zeitgesteuert aufrufen und kann über Steuerparameter leicht kontrolliert werden. Das Programm ist kompatibel zu Windows 2000, 2003, XP und Vista. Es steht eine kostenlose Testversion (2,3 MB) zur Verfügung. Die Vollversion kostet 250 Euro.
Weitere Infos unter
http://www.aborange.de/