online 1
gast (50)

/ News

Netzausfall bei T-Mobile: Routerhersteller empfiehlt UMTS-Anbieterbündelung Options

von tonja vom 22.04.2021 - 273 Hits -

datenuebertragung bluetooth XS 20040 Millionen Kunden waren am Dienstag vom Ausfall des Mobilfunknetzes von T-Mobile betroffen - darunter viele Nutzer der UMTS-Internetzugänge des Konzerns. Ein passender Moment für den deutschen Routerhersteller Viprinet, auf die Unzulänglichkeiten des schnellen Funkdatennetzes hinzuweisen: "Dort wo kein DSL verfügbar ist nutzen viele Menschen UMTS. Gerade Unternehmen vergessen dabei aber, wie störanfällig die UMTS-Netze sind", warnt Geschäftsführer Simon Kissel. Für den Privatkunden nur ärgerlich, für den Geschäftsmann eine Katastrophe: Ohne Internetzugang stehen viele Betriebe still.

Als Lösung für das Problem empfiehlt Viprinet seinen Multichannel VPN Router. Dieser sei in der Lage, bis zu 6 unterschiedliche Internetzugänge gebündelt zu betreiben. Kombiniere man mit diesem Router UMTS-Zugänge verschiedener Netzbetreiber (z.B. T-Mobile, Vodafone und E-Plus) verteile sich das Ausfallrisiko. Unterm Strich ließen sich so auch mit UMTS breitbandige und hoch zuverlässige Internet-Zugänge und VPN-Standortvernetzungen aufbauen.

Während die Kunden des rosa Riesen in die Röhre schauten, surften Viprinet-Kunden einfach über ihre übrigen Zugänge weiter.
[Kommentar schreiben]

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Tue Jan 27 23:36:03 2026