Skype bald auf iPhone und Blackberry? Options
von
norma1 vom
30.03.2021 - 299 Hits -
Skype soll es in Kürze auch für das iPhone und den Blackberry geben und macht damit den Schritt vom Computer hin zu den derzeit populärsten Handys.
Skype ermöglicht Computerbesitzern günstige und z.T. kostenlose Telefongespräche und erfreut sich deshalb großer Beliebtheit. Ein Grund mehr, den Service auszuweiten und Handybesitzer als neue Kunden zu gewinnen, zumal die Nachfrage da ist.
Skype fürs iPhone soll ab Dienstag erhältlich sein. Besitzer eines Blackberrys müssen sich noch bis Mai gedulden.
iPhone-Besitzer können dabei problemlos die bereits in ihrem Adressbuch gespeicherten Telefonnummern verwenden, ohne eine zweite Telefonliste für Skype erstellen zu müssen.
Die Anwendung kann kostenlos heruntergeladen werden und ermöglicht kostenlose Telefongespräche zwischen Skype-Nutzern. Anrufe zu herkömmlichen Telefonen sollen genau wie bisher am Computer Gebühren kosten.
Skype Video soll es bisher noch nicht fürs Handy geben, wird aber bereits in Betracht gezogen. Bei entsprechend gesicherter Übertragungsqualität übers Mobiltelefon ist schon jetzt zu erwarten, dass sich Skype Video, sollte es denn irgendwann kommen, ebenso großer Beliebtheit erfreuen wird wie derzeit bei Computerbesitzern.
Allerdings hat nunmehr T-Mobile laut einem Focus-Bericht auf die Ankündigung von Skype hin verlauten lassen, die Anwendung von Skype im deutschen Mobilfunknetz nicht zulassen zu wollen, angeblich, um die Qualität seines Netzes zu schützen und einer Überlastung vorzubeugen. Ausschlaggebend dürfte allerdings sein, dass sich an kostenlosen Gesprächen übers Internet kein Geld verdienen läßt.