Verschärfter Preiskampf bei Online-Reisebüros Options
von
norma1 vom
20.03.2021 - 432 Hits -
Die Rezession macht sich auch im Internet bemerkbar. Auch Online-Reisebüros sind zu einem verschärften Preiskampf um Kunden übergegangen.
So werden Reisepreise reduziert oder aber Preisrückerstattungen gewährleistet, sollten die Preise nach erfolgter Buchung noch einmal fallen.
Expedia erklärte letzte Woche, dass auf Buchungsgebühren für gebuchte Flüge bis zum 31. Mai verzichtet würde. Außerdem können sich Kunden über eine kostenlose letzte Nacht bei einem Hotelaufenthalt von 3-5 Tagen freuen.
Priceline.com und Travelocity bieten in einander ähnelnden Aktionen Promotionpreise auf Flugtickets und Urlaubsreisen an. Priceline erstattet bis zu 300$ für Flüge oder bis zu 600$ für spezielle Urlaubsangebote, sollte ein anderer Priceline-Kunde ein vergleichbares Angebot zu einem niedrigerem Preis finden.
Trevelocity bietet dagegen Rückerstattungen zwischen 10-500$ Dollar an, sollte der Preis für ein Urlaubsangebot nach der Buchung noch einmal fallen.
Orbitz Worldwide will diesen Freitag den nach eigenen Angaben zufolge größten Ausverkauf an Hotelübernachtungen starten, der Discounts von 30% und mehr auf gebuchte Übernachtungen bis zum 24 Mai gewährleisten soll.
Nicht überraschend ist die Nachfrage nach Urlaubsreisen oder Flügen mit der Rezession in den letzten Monaten eingebrochen. Mit ihren Sonderangeboten erhoffen sich die Anbieter eine Zunahme an Buchungen speziell für die anstehende Sommersaison.