Die günstigsten Mobilfunk-Discounter im März Options
von
tonja vom
06.03.2021 - 392 Hits -

Die Tarife der Mobilfunkanbieter fallen immer weiter. Mobilfunk-Discounter bieten dabei die günstigsten Preise für Mobilfunk-Kunden. Doch mit welchem Discounter telefoniert man am günstigsten? inside-handy.de gibt einen Überblick der zehn günstigsten Anbieter und listet sie nach Minutenpreisen, SMS-Kosten und einem Rechenbeispiel auf. Drei Discounter werden jeden Monat von inside-handy.de für den ersten Platz in einer der Kategorien ausgezeichnet. Seit Anfang des Jahres teilen sich gleich zwei Mobilfunk-Discounter den ersten Platz für den günstigsten Minutenpreis.
Solomo und Igge & koSolomo und Igge & ko bieten auch im März 2009 einen Minutentarif von acht Cent pro Minute und damit die günstigsten Gesprächspreise. Netzinterne Gespräche kosten bei beiden Anbietern fünf Cent pro Minute. Gespräche zur Mailbox sind kostenlos, SMS kosten in alle Netze acht Cent. Das Startpaket mit SIM-Karte und fünf Euro Guthaben kostet 9,95 Euro bei beiden Anbietern.
Das gleiche Bild zeigt sich in der Kategorie "Bester Mix-Preis" - auch hier teilen sich die Mobilfunkanbieter Solomo und Igge & ko erneut den ersten Platz. Auf Platz drei liegt der Mobilfunkdiscounter Maxxim, der ebenfalls acht Cent pro Minute und SMS berechnet, bei den netzinternen Gesprächen jedoch drei Cent teurer ist, als die beiden Erstplatzierten.
Bester SMS-PreisDas Mobilfunkangebot des Musiksenders Viva liegt mit dem Tarif "Viva Prepaid" seit Monaten an erster Stelle der SMS-Angebote. Viva-Kunden zahlen acht Cent pro SMS in alle Netze und vier Cent von Viva- zu Viva-Kunde. Handygespräche berechnet der Anbieter mit 18 Cent in alle Netze.
Link zur Discounter-Übersicht:
www.inside-handy.de/...