Altagstauglich: Abhörsicheres Telefonieren ins Festnetz mit Secugate Options
von
tonja vom
17.02.2021 - 347 Hits -
Ab sofort kann man abhörsicher ins Festnetz telefonieren - möglich macht das Secugate, ein Einzelplatz-Tischgerät des Düsseldorfer Unternehmens Secusmart. Mit diesem können abhörsichere Telefonate von Mobiltelefon zu Festnetz und von Festnetz zu Festnetz geführt werden. Secugate ist einfach zu bedienen und liefert ausgezeichnete Sprachqualität, genau wie schon Secuvoice, die Secusmart-Lösung für abhörsichere mobile Telefonie.
Das herausragende Feature von Secugate ist die Secuvoice-Karte. Auf dieser ist die persönliche Kryptoidentität hinterlegt und kann mitgenommen werden - das ist weltweit einzigartig. Die Kryptoidentität trägt man also immer bei sich, wie einen Schlüssel. Man kann dieselbe Secuvoice-Karte sowohl in einem Secugate als auch im Secuvoice-Mobiltelefon nutzen. Die Handhabung ist einfach: Secugate wird an das Festnetztelefon angeschlossen, dann wird die Secuvoice-Karte mit dem dazugehörigen USB-Adapter in das Gateway gesteckt und schon kann abhörsicher telefoniert werden. Mit Secugate komplettiert das Düsseldorfer Unternehmen Secusmart seine Produktfamilie rund um das abhörsichere Telefonieren. Ab sofort können vertrauliche Telefonate wie in einem persönlichen Gespräch geführt werden, ohne dabei Gefahr zu laufen, dass unerwünschte Dritte mithören. Auch Telefon-Konferenzen mit Mobiltelefonen und Festnetztelefonen können nun abhörsicher geführt werden.
Wie gewohnt kombiniert Secusmart auch bei Secugate sichere (Hardware)-Verschlüsselung und zertifikatsbasierte Authentifizierung mit leichter Bedienbarkeit und kristallklarer Sprachqualität. Der geplante Verkaufsstart für Secugate ist das dritte Quartal 2009. Die neue Lösung wird erstmalig auf dem Messestand der Secusmart GmbH auf der CeBIT 2009 in Halle 11, Stand D 64 präsentiert. Zusätzlich präsentiert das Unternehmen Secuvoice mit neuen Features.