Werbefinanzierter Application Store für Handys Options
von
tonja vom
13.02.2021 - 325 Hits -

Liquid Air Lab hat mit 'adtronic' den ersten werbefinanzierten Application Store für Symbian Handys vorgestellt. Der Download steht ab sofort für NOKIA Smartphones unter
http://www.adtronic.mobi bereit.
Hersteller von Handyanwendungen wie Indiagames, Joikusoft, DS Effects, Killer Mobile, ZingMagic und Cellictica nutzen bereits zum Start diese Plattform, um den Kunden ihre Applikationen werbefinanziert und dadurch kostenfrei anbieten zu können. Zahlreiche Entwickler mit insgesamt über 150 Applikationen sind dem Programm bereits beigetreten. Bis zum Sommer diesen Jahres plant Liquid Air Lab rund 1.500 der beliebtesten Handyapplikationen und -spiele in ihren Application Store mitaufzunehmen.
Kunden können die Applikationen und Spiele kostenfrei nutzenadtronic Kunden können alle angebotenen Applikationen und Spiele direkt von ihrem Handy über den Application Store herunterladen. Dank Werbung sind die Applikationen und Spiele kostenfrei. Die Werbebanner erscheinen jedoch nicht wie sonst üblich während der Nutzung der Applikationen, sondern bei eingehenden Anrufen oder Nachrichten wie SMS und MMS.
Kunden können Häufigkeit & Art der Werbung selbst steuernAus rund 15 verschiedenen Kategorien wie z.B. Sport, Automobil, Kosmetik oder Reisen können die Kunden in einem eigenen Interessenprofil auswählen, welche Art von Werbung sie am meisten interessiert. Auch die Häufigkeit der Werbeeinblendungen können die Kunden im sog. "Speedometer" regulieren.
Entwickler können Ihre Applikationen mit Werbeeinnahmen refinanzierenDie Entwickler können ihre Handyapplikationen und -spiele kostenfrei anbieten und zusätzlichen Umsatz durch Werbeeinnahmen generieren. Hierzu erfolgt lediglich ein Bundling der eigenen Applikation mit der Mobile Advertising Technologie von adtronic. Dieses Bundle kann dann über die bestehenden Distributionskanäle und über den adtronic Application Store zum Download angeboten werden. Entwickler versprechen sich hiervon deutlich mehr Werbeeinnahmen, da Werbebanner mit eingehenden Anrufen und Nachrichten häufiger erscheinen als Werbebanner innerhalb der Applikation.
Netzbetreiber können den Application Store ihren Kunden anbietenNetzbetreiber auf der ganzen Welt können den Application Store ihren eigenen Kunden kostenfrei anbieten und profitieren zusätzlich von den Werbeeinnahmen.