Nuance: NVC 2.0 für die Entwicklung von Mobilgeräten Options
von
tonja vom
13.02.2021 - 401 Hits -

Nuance Communications, Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, gibt die Markteinführung der Version NVC 2.0 (Nuance Voice Control) bekannt. Diese anpassungsfähige, modulare Sprachplattform stellt alle Funktionen, Anwendungen und Dienste, die für die Spracheingabe benötigt werden, in den neu entwickelten Mobilgeräten und Smartphones zur Verfügung. Nuance wird diese Technologie auf dem Mobile World Congress in Barcelona am Stand AV 90 vorstellen.
NVC 2.0 ist eine Mobillösung, die das Mobiltelefon durch Spracherkennung erweitert und sich nahtlos in die Spracherkennungsfunktion eines Netzwerks integriert. Diese neue NVC-Generation integriert die am weitesten verbreitete integrierte Befehls- und Steuerungsanwendung VSuite von Nuance. Sie ist bereits in weltweit 300 Millionen Mobiltelefonen integriert. VSuite beinhaltet Open Voice Search (OVS) und Mobile Messaging von Nuance. Somit können alle lokale oder von Drittparteien angebotenen Anwendungen gestartet und mit ihnen kommuniziert werden. Darüber hinaus ist NVC 2.0 eine Plattform, ein Betriebssystem und eine spezielle Suchmaschine, mit der die Mobilfunkunternehmen die Verbraucher im Massenmarkt schnell erreichen können, weil die Software auf einer Vielzahl von Geräten läuft.
NVC 2.0 umfasst- Sprachaktivierte Rufnummernwahl: "Wähle Mamas Mobilnummer."
- Web-Suche in freier Form: "Suche Tickets für das nächste Schalke-Spiel."
- Diktieren und Adressieren von Texten und E-Mails: "Sende Text an Kathrin Schmitz; Hallo Kati, treffen wir uns in zwanzig Minuten an der Hotelbar, bevor wir zum Konzert gehen?"
- Musiksuche: "Suche "Umbrella" von Rihanna."
- Navigation: "Suche den Weg zur Königsallee 59, Düsseldorf."
- Spiele: "Gehe zu Snake."
- Social-Media-Anwendungen: "Gehe zu Twitter."
- Sowie alle anderen Funktionen oder Dienste, die Mobilfunkbetreiber und OEM-Hersteller benötigen, um die Spracheingabe möglich zu machen
Alle Befehle können in einer neutralen Startanzeige ("Idle Screen") gestartet werden, so dass der Nutzer sofort die Anwendung beginnen kann. Die Darstellung ist vollständig in die bestehenden Grafiken der Geräteanwendungen des jeweiligen Herstellers integriert.
Da VSuite mittlerweile in Millionen von ausgelieferten Geräten integriert ist, können Mobilfunkunternehmen und OEM-Hersteller die Vorteile von NVC 2.0 umgehend nutzen und neue Einnahmequellen erschließen. Der Anwender startet NVC 2.0 mit einem Tastendruck direkt im "Idle Screen" und springt dann zur Einkaufsseite eines Mobilfunkunternehmens in dessen Online-Music-Store oder zu Suchergebnissen mit zielgerichteter Werbung - die zusätzliche Einnahmemöglichkeiten generieren. Weitere Einnahmequellen für Mobilfunkunternehmen können gebündelte Messaging-Pakete sein, da NVC 2.0 den Anwendern ein vollständig Open-End-Diktieren von Texten oder E-Mail-Nachrichten ermöglicht. Die Plattform für diese Funktion bildet die Spracherkennungstechnologie Dragon NaturallySpeaking von Nuance, die weltweit von Millionen Menschen genutzt wird.
Preis und VerfügbarkeitDas Sprachplattform NVC 2.0 ist für Mobilfunkunternehmen und OEM-Hersteller in über zwanzig Sprachen ab sofort erhältlich. Preisangaben und ergänzende Informationen unter
http://www.nuance.com/nvc.