online 1
gast (50)

/ News

Schwache Bildqualität ist Haupthindernis für Internet- und Mobilfernsehen Options

von tonja vom 29.01.2021 - 286 Hits -

bildschirm XS 200Laut einer aktuellen Umfrage von AmberFin in der Fernseh- und Rundfunkbranche ist die schwache Bildqualität nach wie vor der Hauptgrund dafür, dass Fernsehprogramme und Videos kaum am Handy oder Computer betrachtet werden. Darüber hinaus stimmen 70 % der befragten Experten der These zu, dass die Branche kein Kapital aus den Inhaltsangeboten über Internet, Video on Demand (VoD) und Handys schlägt. Gründe hierfür sind nach Auffassung der Befragten Qualitätsmängel und zu hohe Kosten bei der Wiederverwendung und Verbreitung von umfangreichen Inhalten auf verschiedenen Bildschirmgeräten.

Die Befragten sind sich darin einig, dass die Bildqualität von Videoinhalten nicht den Ansprüchen des Zuschauers genügt und dass Verbesserungen notwendig sind. Über 35 Prozent der befragten Branchenexperten bewerteten die Bildqualität am Computer via Breitbandverbindung als "schwach" oder bestenfalls als "durchschnittlich", 28 Prozent haben bereits eine ähnlich enttäuschende Erfahrung mit dem Handy oder einem anderen mobilen Endgerät gemacht.

Die Experten halten bessere Qualität für notwendig für die Akzeptanz. Dies sei und untrennbar mit dem Schaffen neuer Einnahmequellen und optimaler Leistungsangebote verbunden. Auf die Frage nach der Bereitschaft für Inhalte zu bezahlen antworteten 33Prozent der Befragten, dass Betrachter dies nur dann täten oder ein Abonnement bestellen würden, wenn die Videos hohe Qualität aufwiesen. Auch glaubt fast die Hälfte (44 Prozent), dass die Betrachter mehr Inhalte über Handys konsumieren würden, wenn die Bildqualität besser wäre.

Jeremy Deaner, CEO von AmberFin, stellt fest: "Während es sich dramatisch verändert hat, wo, wann und wie wir unsere Inhalte konsumieren, bleibt die Bildqualität ein kritischer Faktor. Dies ist der Punkt, an dem AmberFin ins Spiel kommt: Unsere iCR-Software-Tools können neue und archivierte Inhalte digitalisieren und verändern. Durch unsere führende Forschung, Entwicklung und technische Umsetzung sind wir dazu in der Lage, hochwertige Bildqualität für SD- und HD-Inhalte zu liefern, die sich durch scharfe Bilder, hohen Kontrast und grosse Farbtiefe für Videos auf verschiedenen Anzeigegeräten auszeichnet."

Die Bildverarbeitungsalgorithmen von AmberFin iCR gelten als die besten auf dem Markt. Innerhalb einer einheitlichen Software-Umgebung werden eine dateibasierte Masterversion kreiert, eine Qualitätsprüfung mitgeliefert, die Umwandlung von einzelnen Dateien in multiple Formate ermöglicht und simultan Multi-Plattform-Versionen für Video-Inhalte vorbereitet.

Weitere Infos unter http://www.amberfin.com/.
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

Das Internet
helfie  08.02.2008 - 2066 Hits - 3 Antworten

F-Secure Internet Security für ein Jahr gratis
Flupo  13.11.2008 - 2584 Hits - 4 Antworten

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Tue Jan 27 23:36:03 2026