Das 3D-Internet startet durch Options
von
tonja vom
27.01.2021 - 271 Hits -

Aus Anlass des am 29.01.2009 stattfindenden zweiten Geburtstages von OpenSimulator, dem Open Source SecondLife, bringt das deutsche Unternehmen TalentRaspel virtual worlds Ltd. das 3D-Internet in Schwung.
Die Grundstruktur des 3D-Internet orientiert sich an der aus dem World Wide Web bekannten Topologie. Im wesentlichen werden teilnehmende virtuelle Welten unter Verwendung zentraler Server so miteinander verbunden, dass man sich nahtlos unter Mitnahme seines Avatarprofils in ihnen bewegen kann. Durch die Verbindung zu übergeordneten Strukturen, den sogenannten Hypergrids, entstehen Vernetzungen, die das 3D-Internet bilden. Sie ermöglichen Benutzern transparent den nahtlosen Wechsel innerhalb der angeschlossenen virtuellen Welten.
Mit dem auf OpenSimulator basierenden Produkt Sim-O-Box stellt TalentRaspel virtual worlds Ltd. eine sofort verwendungsfähige Systemlösung zum Aufbau virtueller Welten zur Verfügung. Die damit von Hobbyisten oder von Nutzern mit kommerziellem Hintergrund erstellten Systeme bilden in ihrem Zusammenschluss Hypergrids und werden damit Bestandteile des 3D-Internets.
Der von TalentRaspel virtual worlds Ltd. neu gegründete OpenSimulator-Club dient als Treffpunkt und gemeinsame Plattform für alle an der Entwicklung des 3D-Internet interessierten Personen. Mit dem Web-TV-Angebot auf 3d-internet.tv betreibt das Unternehmen eine aktuelle Informationsquelle und berichtet über Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem Bereich des 3D-Internet.
TalentRaspel virtual worlds Ltd. bietet kundenspezifische Lösungen und Leistungen rund um den Themenbereich der virtuellen Welten und Massiv Mehrbenutzer Online (MMO) Systeme an und trägt damit aktiv zum Aufbau des 3D-Internet bei.
http://www.opensimulator.orghttp://www.talentraspel.de/