online 1
gast (50)

/ News

Dritte Ausgabe von Windows Live mit neuen Anwendungen Options

von norma1 vom 13.11.2020 - 552 Hits -

Wie Microsoft am Mittwoch bekannt gab, wird der Online-Service von Windows Live in Zukunft neben seinem Email und Instand Messenger- Service auch Fotos und Webanwendungen anderer Anbieter auf einer Plattform zusammenfassen.

Diese Strategie orientiert sich an bereits populären Webseiten wie Facebook oder MySpace, die sich steigender Mitgliederzahlen erfreuen und sich letztes Jahr für externe Softwareentwickler geöffnet haben.

Der Service von Windows Live soll neben einer Hauptseite, die User über die Aktivitäten ihrer Freunde informieren, auch über 50 weitere Webservices beinhalten, darunter z.B. die Fotoseite Flickr von Yahoo oder LinkedIn, eine Netzwerkseite für Leute, die an ihrer Karriere basteln.

Microsoft hat sich mit seiner Idee zum Ziel gesetzt, das Web mit seinen zahlreichen verschiedenen Internetseiten, für die jedes Mal ein Passwort anzugeben ist oder auf denen man erst seine Freunde finden muß, zu vereinfachen und mehrere Anwendungen auf einer einzigen Seite zusammenzufassen, die ohnehin von den mehr als 450 Millionen Live-Usern für Email-oder Instant Messenger-Services genutzt wird.
Vorbild für diese Idee ist Microsoft Outlook, das Emailprogramm, Kalender und Kontakte in einem beinhaltet.

Andere Neuheiten sollen ein Programm zum Gestalten von Filmen, ein Gruppenservice mit gemeinsamen Kalender, Fotos und Dokumenten sowie eine Erweiterung des freien Speicherplatzes von 20GB auf 25GB sein.

Obwohl sich an der Beliebtheit der anderen Netzwerkseiten wohl kaum etwas ändern wird, sollen mit der nunmehr dritten geplanten Windows Live-Ausgabe soviele User wie möglich auf den Seiten von Microsoft gehalten werden, anstatt zu anderen Seiten und Anwendungen abzuwandern.

Windows Live soll aber auch mit Google Inc. konkurrieren, das nicht nur mit seiner Suchmaschine, sondern auch auf anderen Gebieten wie Textverarbeitung oder Emailservice erfolgreich ist und damit in direkter Konkurrenz zu Microsoft getreten ist.

Der neue Windows Live-Service mit neugestalteter Emailfunktion, Kalender und neuer Fotoanwendung soll in den kommenden Wochen in den USA erhältlich sein, ehe er auch in weiteren 54 Staaten weltweit zu Beginn des nächsten Jahres genutzt werden kann.
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

ddwebrenderer::render: Kein Eintrag!

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026