online 1
gast (50)

/ News

Bandbreite des CERN für das Urknallexperiment stark erhöht Options

von tonja vom 01.10.2020 - 259 Hits -

CERN 200Am 10. September wurde der erste Protonenstrahl erfolgreich durch den 27 Kilometer langen und weltweit leistungsstärksten Teilchenbeschleuniger Large Hadron Collider des CERN geschickt. In Erwartung eines plötzlichen Anstiegs des Internetverkehrs an diesem Tag, hatte das CERN bei Interoute zusätzliche Netzwerkkapazitaet bestellt. Innerhalb kürzester Zeit erhöhte Interoute die Datenübertragungsrate für den Internetverkehr auf den Webseiten des CERN am 10. September von den üblichen 30MB/s auf 350MB/s - eine Steigerung um 1066 Prozent.

Interoute, Betreiber von Europas grösstem Next Generation Netzwerk, hat für die Dauer des Tests die Bandbreite des CERN um das Sechsfache gesteigert, um die Nachfrage der Online-Besucher befriedigen zu koennen.

"Dieses historische Ereignis hat für Aufsehen erregt - und sehr viele Menschen verfolgten das Experiment über die Website des CERN weltweit. Das bescherte dem CERN nicht nur Spitzenwerte beim Stromverbrauch, sondern auch Höchstraten bei den Aufrufen der Website. Das Internet ist mittlerweile zu einem zentralen Medium fuer die Informationsbeschaffung bei bedeutenden Ereignissen avanciert.

Interoute ist in der Lage, seinen Kunden große Volumina an IP-Kapazitaet kurzfristig bereitzustellen - bis zu 10 GB/s in nur 10 Tagen", sagt Jens Leuchters, Country Manager Deutschland und Österreich bei Interoute.
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 29 02:43:58 2026