Chrome Privacy Guard schützt die Privatsphäre Options
von
tonja vom
15.09.2020 - 394 Hits -

Das zur Wahrung der Privatsphäre beim surfen mit dem Browser Google Chrome entwickelte Programm "Chrome Anonymizer" der Firma milkSplash wurde umbenannt in "Chrome Privacy Guard (CPG)".
Der neue Browser "Chrome" vom Internetriesen Google erklomm innerhalb kürzester Zeit die Browsercharts, muss sich jedoch auch eine Menge Kritik hinsichtlich des als unzureichend bemängelten Datenschutz gefallen lassen.
Das quelloffene Program "Chrome Anonymizer" greift genau in diese Lücke und kümmert sich darum, ein Binden aller in Chrome stattfindenden Internetaktivitäten an ein festes Nutzerprofil, unmöglich zu machen. Seit der Veröffentlichung vom Chrome Anonymizer am 6. September 2008, wurden innerhalb kürzester Zeit bereits über 6000 Downloads getätigt, um die Privatsphäre vieler Anwender zu schützen.
Auf Grund einer Markenrechtlichen Überschneidung der Marke "Anonymizer" mit der Anonymizer Inc. wird das Projekt nun in "Chrome Privacy Guard" umbenannt. Mit der Umbenennung wird eine neue Phase in Richtung Erweiterung des Programmes eingeläutet, welches bestmöglichen Schutz der Privatsphäre bei Nutzung des neuen Google-Browsers bieten und somit zu einem Umfassenden Werkzeug werden soll.
Die neueste Version 1.0.0.5 kann kostenlos auf der Website
blog.gjl-network.net/blog/... heruntergeladen werden.
Homepage:
http://www.milksplash.de