online 1
gast (50)

/ News

Nächste Generation von Adobe-Software für Postproduktion Options

von tonja vom 12.09.2020 - 252 Hits -

adobe 200Adobe Systems präsentiert auf der IBC 2008 verbesserte Technologien für die Bereiche Video und neue Medien, mit denen Broadcaster und Medienprofis dynamische Medieninhalte für verschiedenste Plattformen und Geräte erstellen, ausgeben und vermarkten können. Zu den Highlights des Messeauftritts von Adobe eine Vorschau auf die nächste Version der Adobe Creative Suite Production Premium und des Adobe Flash Media Server. Darüber hinaus stellt das Unternehmen den Adobe Flash Media Encoding Server vor, eine schnelle, skalierbare Lösung für die Konvertierung verschiedener Video-Dateiformate für die Ausgabe über Adobe Flash, dem bevorzugtem Online-Videoformat internationaler Medienunternehmen.

Besucher können sich am Stand von Adobe unter anderem über die Unterstützung effizienter bandloser Workflows informieren, die native RAW-Kameraformate für die Produktion von hochauflösenden Inhalten nutzen. Neben Panasonic P2 und Sony XDCAM EX und HD werden nunmehr als weitere Kameraformate auch RED R3D und AVCHD von den Software-Anwendungen der Adobe Creative Suite ohne Transcodierung oder erneutes Umwandeln unterstützt.

Breite Nutzung der Flash-Technologie


Einer Studie von comScore zufolge werden 73 Prozent aller Online-Videos weltweit auf Basis der Flash-Technologie angesehen. Flash ist damit das Nummer 1-Format für Videos im Web. In Nordamerika hat die National Football League (NFL) kürzlich bekannt gegeben, dass sie die Flash-Technologie für den Live-Online-Videostream der Sunday Night Football-Spiele von NBC auf http://www.NFL.com und http://www.NBCSports.com einsetzen wird. Darüber hinaus hat das französische Unternehmen M6 in Kooperation mit Limelight Networks angekündigt, sich großen Broadcastern weltweit anzuschließen und die Flash-Technologie für das Streamen ihrer Videoinhalte online zu nutzen. OpenTV Corp., ein Anbieter umfangreicher digitaler TV-Dienstleistungen, hat darüber hinaus erklärt, dass sie die Flash-Technologie in die OpenTV-Middleware integrieren werden, um die Entwicklung neuer Benutzeroberflächen und reichhaltiger Anwendungen zu ermöglichen (siehe separate Originalmeldung in englischer Sprache).

Nächste Generation der Adobe Creative Suite Production Premium

Besuchern der IBC 2008 gewährt Adobe eine Vorschau auf die nächste Version der Adobe Creative Suite Production Premium, der vollständigen Produktionslösung für Kreativprofis. Diese werden mit der nächsten Version von Adobes Kreativwerkzeugen wertvollere Assets erstellen können und durch effiziente Workflows Zeit gewinnen.

Schnellere und einfachere Vorbereitung von Inhalten für die Ausgabe

Adobe Flash Media Encoding Server ist eine neue, skalierbare, leistungsstarke Lösung für die Umwandlung verschiedener Video-Dateiformate in das Flash-Format und zugleich das jüngste Mitglied der Adobe Flash Media Server-Produktfamilie. Auf der IBC 2008 gewährt Adobe auch eine Vorschau auf neue Technologien, die in künftigen Versionen der Software enthalten sein werden. Hierzu zählen das dynamische Streaming für die Ausgabe von qualitativ hochwertigen Inhalten, die ohne Unterbrechung wiedergegeben werden können sowie die Möglichkeit, einen Live-Videostream anzuhalten oder zurückzuspulen.

Weitere Informationen unter http://www.adobe.de.
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

ddwebrenderer::render: Kein Eintrag!

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 29 02:43:58 2026