NVIDIA und Opera holen das ganze Web auf mobile Geräte Options
von
tonja vom
11.09.2020 - 233 Hits -
NVIDIA und Opera verbinden ihre Lösungen. Mit dem Browser Opera 9.5 und der NVIDIA-Tegra-Familie können Benutzer auch anspruchsvolle und aufwändige Web-Inhalte problemlos auf mobilen Geräten nutzen.
Das Surfen im Internet mit mobilen Geräten kommt nun einen großen Schritt voran: Eine neue Kooperation zwischen NVIDIA und Opera Software macht nun die ganze Bandbreite von Möglichkeiten des Web-Surfens auch für Smartphones und Mobile Internet Devices verfügbar. Dazu gehören insbesondere JavaScript-Unterstützung, eine beschleunigte Vektor-Grafik und die Wiedergabe von Videos. NVIDIA bietet nun einen optimierten Opera-9.5-Browser als Bestandteil der integrierten Third-Party-Software seiner Produktlinie NVIDIA Tegra für Windows Mobile und Windows CE.
Die Computer-on-Chip-Lösungen der Tegra-Familie verbinden leistungsfähige ARM-CPUs, stark beschleunige Medienwiedergabe und die integrierte GeForce-GPU. Damit können mobile Benutzer von Opera 9.5 beim Browsen im Internet auf folgende Features zurückgreifen:
* Unterstützung für den kompletten Desktop-Web-Inhalt mit Hardware-beschleunigter Medien-, Bild- und Video-Wiedergabe
* GPU-Beschleunigung für gleichmäßiges Zoomen und Verschieben bei deutlich reduzierter Batteriebeanspruchung
* Mit Hilfe von OpenGL 2.0 ist Opera in das OpenKODE-basierte Composition Framework integriert und bietet damit Hardware-beschleunigtes Browsen.
Geräte mit Opera-Browser und NVIDIA-Tegra-Hardware werden ab 2009 für Konsumenten verfügbar sein.
Mehr Informationen über die Tegra-Lösungen unter:
http://www.nvidia.de/tegra.
Weitere Informationen zu Lösungen für den Opera Browser for Devices unter
http://www.opera.com/products/devices.