online 1
gast (50)

/ News

Der neue Open-Source-Browser Google Chrome Options

von tonja vom 04.09.2020 - 256 Hits -

google 200Google hat Google Chrome eingeführt,, einem neuen Open-Source-Browser, der für Nutzer auf der ganzen Welt eine bessere Weberfahrung schaffen soll. Die Beta-Version des Browsers unterstützt über 40 Sprachen und kennzeichnet einen neuen Ansatz, der Nutzern die von Google-Produkten erwartete Einfachheit und Leistungsfähigkeit bietet.

In der Anfangszeit des Internet boten Webseiten häufig fast nur Text. Doch mit der Zeit hat sich das Web zu einer leistungsfähigen Plattform entwickelt, die es Nutzern ermöglicht, über E-Mail und andere Webanwendungen mit Freunden und Kollegen in Kontakt zu treten, Dokumente zu bearbeiten, Videos anzusehen, Musik zu hören, Finanzen zu verwalten und vieles mehr. Google Chrome wurde entwickelt, um den Anforderungen des Web von heute und den Anwendungen von morgen gerecht zu werden.

Google Chrome soll die Navigation und die Suche nach den gewünschten Inhalten im Internet für die Nutzer einfacher machen.

Dank einer kombinierten Leiste für Suche und Adresse gelangen Nutzer schnell zum gewünschten Ort, oftmals mit nur wenigen Eingaben.

Öffnen Nutzer in Google Chrome eine neue Registerkarte, erscheint eine Seite mit Snapshots ihrer am häufigsten besuchten Webseiten, kürzlich durchgeführter Suchanfragen und Bookmarks, was die Navigation im Web noch einfacher macht.

Google Chrome wurde entwickelt, um Nutzern nahtlose Weberfahrung zu bieten. Im Grunde handelt es sich um eine Multi-Prozess-Plattform, die für mehr Stabilität und Sicherheit sorgt.

Jede Registerkarte funktioniert als eigener Prozess. Durch deren Trennung voneinander bleiben die anderen Registerkarten bei Absturz oder Funktionsstörung einer Registerkarte unbeeinträchtigt, und die Nutzer können weiterarbeiten, ohne Google Chrome neu starten zu müssen.

Google hat außerdem die neue JavaScript Engine V8 integriert, welche aktuelle Webanwendungen nicht nur schneller macht, sondern eine ganz neue Klasse von Webanwendungen ermöglicht, die mit heutigen Browsern nicht funktionieren würden.

Google Chrome steht als Beta-Version für Windows als Download unter http://www.google.com/chrome. Die Version für Mac- und Linux-Nutzer wird in den nächsten Monaten veröffentlicht. Weitere Informationen zum Open-Source-Projekt Chromium unter http://www.chromium.org.
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 29 02:43:58 2026