Hotel Reservation Service integriert Microsoft Virtual Earth Options
von
tonja vom
23.07.2020 - 347 Hits - 1 Antwort
Microsoft Virtual Earth hat mit einem der weltweit größten elektronischen Hotel-Reservierungssysteme für Geschäfts- und Privatreisende
HRS einen neuen Kunden gewonnen. Das mehrfach ausgezeichnete Buchungssystem verfügt über eine Datenbank mit über 230.000 weltweiten Hotels, die der Nutzer unkompliziert und kostenlos direkt buchen kann. Der Suchdienst bietet neben vielfältigen Informationen zum Hotel auch virtuelle Lagepläne, die durch den Einsatz von Microsoft Virtual Earth verschiedene Ansichten ermöglichen.
Dank der Funktionalitäten von Microsoft Virtual Earth kann der Reisewillige nun schnell und bequem sein Hotel am Strand finden. Er muß nicht mehr auf Auskünfte vertrauen, die die angebliche Nähe zum Strand anpreisen, sondern kann sich selbst ein Bild machen noch bevor er bucht - ein entscheidender Vorteil. HRS bietet informative Lageansichten, zum einen per Stadtplan in 2D mit entsprechenden Straßennamen, aber auch durch Luftaufnahmen, dem sogenannten Bird’s Eye View. Ergänzt wird der Service durch vielfältige Suchoptionen nach Kriterien wie Ort, Hotelname, Preis, Bewertungen durch Kunden, HRS Sternesystem, Entfernungen, Ausstattung usw.
In Zukunft werden jene bewährten Features durch neue Ansichten ergänzt. Dazu zählt Bird’s Eye, auch Vogelperspektive genannt, das bereits für über 130 deutsche Städte zur Verfügung steht.
HRS ist für Millionen von Privatreisenden und Geschäftsreisenden die richtige Wahl. Sie greifen auf Datensätzen mit über 230.000 Hotels in 178 Ländern zurück, die in 32 Sprachen zugänglich sind. Über 12.000 Unternehmen wickeln daher ihr gesamtes weltweites Buchungsvolumen direkt über den Anbieter ab.