Neuer Videobestellservice bei Amazon geplant Options
von
norma1 vom
18.07.2020 - 253 Hits -
Amazon plant laut PCWorld mit „Amazon Video on demand“ einen neuen Bestellservice für Videos, der seinen Kunden Zugriff auf 40000 Filme und Fernsehprogramme bieten soll und direkt über den Browser angesehen werden kann. Der Service unterscheidet sich damit vom bereits existierenden Amazon Unbox Service, bei dem Videos kostenpflichtig downgeloaded werden können, allerdings unter zusätzlicher Verwendung eines auf Windows basierenden Videoplayers oder eines Tivo-Festplattenvideorecorders.
Der neue „Video on demand- Servive“ befindet sich zur Zeit noch in der Testphase, soll aber noch in diesem Sommer der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden.
Bei den angebotenen Filmen gibt es allerdings eine Einschränkung: Disney wird an dem von Amazon geplanten Service nicht teilnehmen und daher seine Filme dafür nicht zur Verfügung stellen.
Obwohl es zahlreiche andere sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Videoanbieter wie iTunes oder Netflix gibt, hat der Amazon-Service den Vorteil, dass er keine spezielle Software erfordert, auf PCs und Macs funktioniert und sehr schnell ist. Man kann die Filme wahlweise als Pop-up, eingebettet im Browser oder im Full-Screen-Modus ansehen, wobei bei Letzterem die Qualtät nicht ganz so gut ist.
Einmal bei Amazon registriert, können Leihvideos 24 Stunden lang von jedem Computer, der Adobe Flash 9 installiert hat und online ist, angesehen werden.