sMeet.de - es gibt mehr als Second Life und Google Lively Options
von
tonja vom
16.07.2020 - 206 Hits -

3D Welten auf dem Vormarsch - neben Google Lifely bietet auch das Berliner Unternehmen sMeet innovative 3D Welten. Dabei differenziert sich sMeet von anderen virtuellen Welten durch einfache Nutzung, Browser-Basiertheit und den Fokus auf 3D-Live-Events per Telefon.
Google Lively wird mit seinem Produkt als "die Alternative" zu Second Life betitelt. Doch nicht nur im Silicon Valley entstehen die virtuellen Welten von Morgen. Auch in Berlin entstehen neue, spannende und zukunftsweisende virtuelle Welten. sMeet kann schon heute ein Produkt anbieten, das unkompliziert, ohne Download einer speziellen Software von jedermann, überall einfach genutzt werden kann. Des Weiteren bietet sMeet zahlreichen Partnern, wie RTl, Universal und BigBrother, die Möglichkeit, 3D Welten direkt auf der eigenen Plattform oder Community zu integrieren.
sMeet, wie auch Google Lively können YouTube Videos und Fotos in 3D Welten einbinden. sMeet verbindet darüber hinaus virtuelle 3D Welten mit live Kommunikation über das Telefon, Entertainment und Social Networking zu einem innovativen Mix.
Revolutionär bei sMeet ist die patentierte Telefonfunktion, mit deren Hilfe der Nutzer mit jedem herkömmlichen Telefon realitätsnah in den virtuellen Welten kommunizieren und sogar in Gruppen bis zu 70 Personen gleichzeitig sprechen kann. Dadurch sind interaktive Live-Events in virtuellen Welten möglich, die sowohl visuell wie auch akustisch vom Nutzer miterlebt werden können und das, je nach virtueller Entfernung der einzelnen Avatare zueinander, realitätsgetreu mal leiser, mal lauter.
Die Nutzung von sMeet erfordert keinen Software-Download oder spezielle Hardware. Die virtuellen sMeet-Welten lassen sich per Link auch in jede beliebige Internetseite einbinden.
Weitere Infos unter
http://www.smeet.de