Daten-Schnittstelle für Powerseller: Bis zu 1000 Artkel kostenlos Options
von
tonja vom
15.07.2020 - 206 Hits - 1 Antwort

Ab sofort können buytool.com-Partner ihre kompletten Artikellisten mit Bildern, Beschreibungen und Preisen über die neue Daten-Schnittstelle in ihren Shop übertragen.
Die Sortimentspflege ist damit vor allem für Händler mit einem umfangreichen Sortiment noch einfacher geworden, denn die Artikel müssen nicht länger einzeln von Hand eingetragen werden.
Als Datenquelle eigenen sich Tabellen und exportierte Artikellisten aus Online-Shops oder Verkaufsplattformen. Mit der Schnittstelle zu Mobile.de wurde der erste Paukenschlag gesetzt: Alle KFZ- und Maschinenhändler, die bereits auf mobile.de Angebote einpflegen, können nach einer Registrierung bis zu 1000 Artikel inklusive Bildern und Beschreibungen kostenlos auf buytool.com übertragen und anbieten. Die Einbindung ist unkompliziert. Registrierte buytool.com-Händler senden eine aus Mobile.de exportierte CSV oder ZIP-Datei als Dateianhang an die EMail-Adresse , das Technik-Team von buytool.com überträgt die Liste in den Partner-Shop und die buytool.com-Datenbank. Ein automatischer Upload ist derzeit aus Sicherheitsgründen noch nicht möglich.
Auch Power-Seller aus anderen Plattformen wie zum Beispiel ebay.de oder Amazon.de und Online-Händler mit einem eigenem Shop auf ihrer Firmen-Website können ihre Waren ganz einfach zusätzlich auf buytool.com anbieten.
Man sendet lediglich eine Testdatei mit einigen Artikeln, etwa in Form einer Excel-Tabelle oder im CSV-Format an , die Schnittstellen-Entwicklung, also die Anpassung und Einbindung in die Buytool-Datenbank erledigt kostenlos ein buytool.com-Techniker. Das neue Schnittstellen-Frameset von Buytool.com ist so flexibel, dass für jede Artikelliste im Handumdrehen eine neue Schnittstelle geschaffen werden kann. Dieses neue Service-Angebot von Buytool.com ebnet auch den Weg für Groß- und Einzelhändler, die ihr Sortiment nun auch im Internet anbieten wollen. Ob Buchhandlung oder Juwelier, Galerie oder Boutique – die Bestandsliste, bei Bedarf erweitert um Artikel –Beschreibungen, Bilder und Preis genügt, um völlig kostenlos in den Online-Handel einzusteigen.
Registrierte Partner profitieren von der gesamten Servicepalette: Üppige Präsentationsmöglichkeiten, von denen sich andere Verkaufsportale eine Scheibe abschneiden können, ein eigener Shop im Online-Marktplatz und die Schnittstellen-Anpassung an die verwendete Datenbank.
All das kostenlos für bis zu 1000 Artikel – wie kann sich das für buytool.com rechnen? buytool.com-Geschäftsführer Dirk Stegemann: „Wir wollen unsere Angebotspalette ausweiten. Derzeit sind wir in den Kategorien Industriegüter, Maschinen und Autos sehr stark, doch wir entwickeln uns gerade zu einer Online-Mall mit einem breiten und umfangreichen Angebots-Spektrum für Endkunden.
Deshalb kommen wir unseren Partnern sehr entgegen, wir schaffen eine Umgebung, auf der sie ihre Waren perfekt präsentieren können und eine rasch wachsende Zahl von Interessenten für ihr Angebot vorfinden. Weil uns Qualität und Service sehr wichtig sind, unterstützen wir die Partner nach Kräften. Wir wünschen uns zufriedene Partner und begeisterte Kunden – deshalb haben wir uns entschlossen, die Shops und unsere technische Unterstützung im ersten Jahr völlig kostenlos anzubieten. Doch auch danach bleiben die Ausgaben für die Partner sehr überschaubar, weil wir nie Provisionen verlangen, sondern nach Artikel-Anzahl abrechnen.
Ein eigener Shop mit bis zu 500 Artikeln kostet später zum Beispiel nur 120 Euro im Jahr – egal, wie hoch seine Umsätze sind.“
Webseite:
http://www.buytool.com