online 1
gast (50)

/ News

Apple iPhone 3G-Verkauf mit technischen Problemen gestartet Options

von norma1 vom 12.07.2020 - 390 Hits -

iphone G3Lange Wartezeiten aufgrund von überlasteten Servern mussten am Freitag all jene in Kauf nehmen, die das neue iPhone 3G erwerben wollten. Ausgerechnet an dem Tag, an dem die neueste Version des Handys auf den Markt kam, sahen sich iPhone- Kunden in aller Welt technischen Problemen ausgesetzt, die Apple fieberhaft zu lösen bemüht war.

Eine Aktivierung des neuen iPhones ist anders als bei der im letzten Jahr veröffentlichten nicht mehr über die iTunes-Website von Apple möglich, sondern nur bei den Geschäften, die das neue Handy verkaufen.
Dem Verkauf des neuen Handys in 21 Ländern am Freitag war eine großangelegte Kampagne vorangegangen, die das neue iPhone 3G im Vergleich zur im Juni 2007 auf den Markt gebrachten alten Version als doppelt so schnell und dabei nur halb so teuer anpries.

Die Server-Überlastung führte dazu, dass die Features nicht aktiviert werden konnten und hatte auch Auswirkungen auf Besitzer herkömmlicher iPhones, deren Handys beim Downloaden eines ebenfalls am Freitag von Apple kostenlos zur Verfügung gestellten Software Updates einfroren.
Möglicherweise führte der dadurch verstärkte Zugriff auf die Apple-Website zusätzlich noch zu einer Verschärfung der ohnehin vorhandenen technischen Probleme.

Obwohl die Probleme innerhalb weniger Stunden behoben werden konnten, zeigte sich, dass auch Apple, dessen Geräten eine hohe Zuverlässigkeit nachgesagt wird, nicht vor Problemen gefeit ist und sich bei zukünftigen Veröffentlichungen darauf einstellen sollte. Apple gab dazu keinen Kommentar ab.
Quelle: LA Times
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

Faxen mit DSL
LouZipher  11.01.2007 - 19890 Hits - 12 Antworten

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026