Italien wird erster virtueller Fußball Europameister Options
von
tonja vom
30.06.2020 - 160 Hits -
Während die Vorrundenspiele noch denen der realen Fußball Europameisterschaft entsprachen, konnten sich bei dem Online-Turnier die Italiener gegen die Kroaten durchsetzen. Das Finale zwischen den beiden Mannschaften ging denkbar knapp aus. Die Italiener konnten die Kugel 1108 Mal im kroatischen Tor versenken. Herausragender Spieler war dabei SoTTelSeiF aus Velbert mit 160 Treffern.
Die virtual Kicker EM war die erste Online-Fußball-Europameisterschaft der Welt, die auf Basis der virtual Kicker League von der Fa. Oberberg-Online aufgebaut war und bei der das reale EM-Geschehen 1:1 in den virtuellen Raum übertragen wurde. Durch das browserbasierte Flash-Multiplayer-Spiel war weder der Kauf einer Spiele-Software noch die Installation von Programmdateien auf der Festplatte notwendig. Das Spielgeschehen war live und gegeneinander. Die Fans spielten folglich in Echtzeit gegen reale Gegner der anderen Mannschaft.
Das Online-Turnier ist nun leider schon vorbei, aber ein Trost für alle Fußballfans bleibt: Die virtuelle Bundesliga (virtualkicker.de) startet am 13. August in die dritte Saison. Mehr als 100.000 Fans aus der ersten und zweiten Bundesliga beteiligen sich an dem Ligageschehen und spielen um die begehrte Meisterschale.