Clavister Security Gateway schützt iPhone 3G Options
von
tonja vom
27.06.2020 - 116 Hits -
Dem neuen Apple iPhone 3G, europaweit verfügbar ab dem 11. Juli, eilt der Ruf des "idealen Geschäftshandys" für alle voraus, die mobilen Remote-Zugriff auf ihre Business-Anwendungen und Daten haben müssen. Doch diese Freiheit birgt auch Risiken: Als Speicherplatz für sensible Daten sind Smartphones ein optimales Angriffsziel für Hacker. Das Clavister Security Gateway des schwedischen Herstellers von IP-basierten Sicherheits- und Unified Threat Management(UTM)-Lösungen, Clavister AB, hat sich nach umfangreichen Tests als interoperabel mit dem iPhone 3G erwiesen. Clavister bietet eine optimale Lösung für Unternehmen zum Schutz ihrer geschäftlich genutzten iPhones 3G vor Hackerangriffen. Damit steht eine Security-Lösung zur Verfügung, welche die gesamte iPhone 3G-Kommunikation sowie alle sensiblen Daten der User vor unbefugtem Zugriff bewahrt.
Die Technologie verwendet verschlüsselte Virtual Private Network Tunnel, mit Kennwort-geschütztem Zugang zum Unternehmens-Gateway. Aufgrund der SecureID, die von RSA Security zur Durchführung der Zwei-Faktor-Authentifizierung für einen Benutzer zu einer Netzwerk-Ressource entwickelt wurde, besteht zudem im Diebstahl- oder Verlustfall kein Grund zur Sorge.
Da der vorinstallierte Client auf dem neuen iPhone verwendet wird, um eine sichere Verbindung zwischen dem Telefon und dem Unternehmens-Gateway herzustellen, gibt es keine Notwendigkeit für zusätzliche Security-Installationen. Kunden profitieren somit durch gesenkte Lizenz- und Verwaltungskosten.
Weitere Informationen unter
http://www.clavister.de.