AgfaPhoto Digitalkameras mit Sensor-Auslöser Options
von
tonja vom
19.06.2020 - 176 Hits -
AgfaPhoto hat die ersten Digitalkameras mit dem roten Sensor-Auslöser für besonders feinfühliges Auslösen vorgestellt. Die AgfaPhoto sensor 830s und sensor 530s sind für 149 und 129 Euro (UVP) erhältlich. "Während in vielen designorientierten Kameras immer kleinere Auslöser zum Einsatz kommen, setzen wir auf die Sensor-Technologie für Einfachheit und Bedienkomfort", sagt Michael Roessler, Geschäftsführer von plawa.
Der Auslöserknopf der AgfaPhoto sensor 830s und 530s ist mit 14 Millimetern Durchmesser deutlich größer als die meisten Auslöser aktueller Digitalkameras. Die Fingerspitze liegt beim Auslösen vollflächig auf und reduziert Verwacklungen. Die AgfaPhoto sensor Kameras zeichnen sich zudem durch ihre kompakte Bauweise aus. Mit 120 Gramm (ohne Speicherkarte und Batterien) sind sie sehr handlich. Ein 2,4 Zoll großes TFT-Display unterstützt bei der Motivwahl und zeigt die aufgenommenen Bilder. Sprachaufzeichnung und die Aufnahme von Videos sind ebenfalls möglich.
Beide Modelle sind mit einem modernen CMOS Sensor ausgerüstet. Die AgfaPhoto sensor 530s ist mit fünf Megapixeln Auflösung und einem dreifachen optischen sowie achtfachen digitalen Zoom ausgestattet. Die größere Schwester, die AgfaPhoto sensor 830s, verfügt über acht Megapixel Auflösung und einen dreifachen optischen und fünffachen digitalen Zoom. Die Face Tracking Funktion sorgt automatisch für die optimale Belichtung von Gesichtern. Für gute Bildqualität, auch bei schlechten Lichtverhältnissen, sorgt die maximale Empfindlichkeit von ISO 800. Zwölf Aufnahmemodi und neun Bildrahmen stehen zur Auswahl.
Ab sofort sind die neuen AgfaPhoto sensor Kameras in Schwarz erhältlich. Ab Juli 2008 wird es beide Modelle auch in edlem Bronze, Rosé und Königsblau geben. Im Lieferumfang enthalten sind ein Trageriemen, eine Tasche, zwei AA-Batterien, ein USB-Kabel und Treibersoftware.