MobileNavigator 7: Navi-Turbo für den Pocket PC Options
von
tonja vom
18.06.2020 - 171 Hits - 1 Antwort
Der MobileNavigator 7 sorgt ab August in jedem Pocket PC für Tempo bei der Navigation. Die neue Software berechnet die geplante Strecke schneller und Funktionen wie Text-to-Speech, Fahrspurassistent, reale Beschilderungsanzeige oder Geschwindigkeitsassistent machen die Fahrt sicherer. Radar Info hilft dabei das Punktekonto in Flensburg nicht unnötig zu belasten. Ist das Ziel eingegeben, berechnet der MobileNavigator 7 die Route in wenigen Augenblicken und präsentiert sofort die Navigationskarte auf dem Display.
Dank der Text-to-Speech-Funktion sagt der Taschencomputer nicht nur an jeder Kreuzung an, in welche Richtung die Reise weiter geht, sondern hat auch den richtigen Straßennamen parat - und spricht ihn laut und deutlich aus. TMC berücksichtigt aktuelle Staumeldungen auf der Strecke und bietet schnell einen alternativen Routenvorschlag an. Aktuelles Kartenmaterial "NAVIGON FreshMaps" steht über den Online Service NAVIGON Fresh alle drei Monate im 24 Monats-Abonnement zum kostenpflichtigen Download bereit.
Erstmals sind darüber hinaus auch so genannte dynamische Inhalte verfügbar: So kann jeder unterwegs bequem sein Hotel buchen oder das Wetter für die bevorstehende Strecke abfragen. Egal ob Wettervorhersage oder Hotelbuchung: NAVIGON hat alle Services beim MobileNavigator 7 bereits vorinstalliert. Um aktuelle Informationen sofort auf das PDA-Display zu bringen, ist eine kostenpflichtige Datenverbindung nötig. Wie teuer eine Abfrage wird, ist von Provider zu Provider unterschiedlich. Außerdem sind über zwei Millionen Sonderziele in 39 Ländern Europas in der Software hinterlegt.
Der Mobile Navigator 7 steht im August im Online-Shop von NAVIGON zum Download für 99 Euro bereit. Alle, die bereits den MobileNavigator 6 nutzen, und sich schon im Juni oder Juli für die neue Software entscheiden, erhalten zum Gutschein für die PDA-Version des MobileNavigator 7 nicht nur die aktuelle Europakarte (Stand: Q2/08) für ihre MN6-Software, sondern auch ein FreshMaps Karten-Abonnement für die nächsten 24 Monate.