T-Mobile und HTC präsentieren den neuen MDA compact IV Options
von
tonja vom
30.05.2020 - 197 Hits -
T-Mobile und HTC haben die nächste Innovationsstufe ihrer MDA Linie präsentiert: den neuen MDA compact IV. Das jüngste Mitglied der MDA Familie bietet T-Mobile ab Juli 2008 europaweit an. Der MDA compact IV zeichnet sich durch intuitive Bedienbarkeit per 3D-Touchscreen sowie eine umfangreiche Multimedia-Ausstattung und leistungsstarke Mobilfunktechnik aus. Als weiteren Meilenstein der Technologie-Partnerschaft zwischen HTC und T-Mobile wurde für Spätsommer 2008 der neuen MDA Vario IV angekündigt.
Ein Komfortfaktor des MDA compact IV ist die neuartige, 3D-animierte Bedienoberfläche des großen Touchscreen-Displays (480 x 640 Pixel). Die klare VGA-Darstellung macht es einfach die T-Mobile Dienste wie den Community-Service MyFaves oder web’n’walk zu nutzen sowie die Funktionen des Betriebssystems Windows Mobile 6.1 zu steuern. Das PDA Phone verfügt über integrierte HSDPA- und HSUPA-Technik für die schnelle Internetkommunikation per web´n´walk mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde. Zusätzlich ermöglicht ein integriertes GPS-Modul die mobile Navigation. Weitere Ausstattungs-Highlights sind eine 3,2 Megapixel-Autofokuskamera und ein interner 4 GB-Speicher.
Ab Spätsommer 2008 sorgt der MDA Vario IV von T-Mobile für noch mehr Komfort im mobilen Büro. Ein besonderes Merkmal des Organizers für unterwegs ist die große, aufschiebbare QWERTZ-Kompletttastatur. Diese ist wie bei einem PC fünf-zeilig und damit „best in class“ bei Mobilfunkgeräten. Wie der MDA compact IV erlaubt auch der neue MDA Vario IV den komfortablen mobilen Zugriff aufs Internet per web’n’walk - und das dank HSDPA-Technik mit bis zu 7,2 Mbit/s. Videotelefonie, Video- und Musik-Player sowie 3,2 Megapixel-Autofokuskamera und das integrierte GPS-Modul komplettieren die hochwertige Ausstattung des Geräts.
Im Juni 2008 kommt der Ameo 16GB auf den Markt. Als Nachfolger des im Januar 2007 vorgestellten T-Mobile Ameo kombiniert das Gerät moderne Computerfunktionen, mobile Breitbandbandtechnik und Telefon mit einem innovativen Design. Anwender können das Gerät wahlweise mit oder ohne QWERTZ-Volltastatur nutzen. Die Tasten weisen nun einen deutlich fühlbaren Anschlag auf und bieten damit Komfort beim Schreiben längerer Texte. Der Ameo 16GB ist deutlich kleiner und leichter als ein Mini-Laptop, jedoch kaum größer als ein PDA. Wesentliche weitere Neuerungen des Gerätes sind die Verdoppelung der Festplatten-Kapazität auf 16 Gigabyte und das Betriebssystem Windows Office Mobile 6.1 Professional, das Office 2007-Dateiformate unterstützt.