FRITZ!Box wird mit kostenlosem Update zum Faxgerät Options
von
tonja vom
14.05.2020 - 200 Hits -
Die FRITZ!Box des Berliner Unternehmens AVM wird mit einem kostenlosen Software-Update zum Faxgerät. Nachdem AVM der FRITZ!Box kürzlich einen integrierten Anrufbeantworter spendiert hat, kann die FRITZ!Box nun auch Faxe empfangen. Neben weiteren neuen Funktionen bietet die neue Software eine Fernwartung, mit der Anwender sich von Freunden bei der Einrichtung der FRITZ!Box helfen lassen können. Das Update für die FRITZ!Box Fon WLAN-Modelle 7270 und 7170 liegt auf
http://www.avm.de/download bereit.
Die Faxnachrichten werden mit Empfangsdatum und Uhrzeit an eine gewählte E-Mail-Adresse weitergeleitet oder auf einem an die FRITZ!Box angeschlossenen Speicherstick bzw. auf einer Festplatte abgelegt. Damit wird der 1979 in Deutschland eingeführte Faxdienst vollständig digitalisiert und weitgehend papierlos.
Freunde helfen FreundenNeben der Faxfunktion bietet das Update für die FRITZ!Box weitere neue Funktionen: So können Freunde über das Internet bei der Einrichtung der FRITZ!Box helfen oder Funktionen im Expertenmodus konfigurieren. Die Freigabe der Benutzeroberfläche für ausgewählte Personen ist dabei mit Benutzernamen oder Kennwort gesichert. Neu ist auch das integrierte VPN (Virtual Private Network), womit Heimarbeitsplätze oder Außendienstmitarbeiter von unterwegs in ein Firmennetzwerk eingebunden werden können.
Kommunikationstalent spart StromDie FRITZ!Box Fon WLAN-Modelle vereinen DSL-Modem, WLAN-Router, Telefonanlage für Internet- und Festnetztelefonie, Mediaserver, Anrufbeantworter und nun auch Fax in einem einzigen Gerät. Das ersetzt nicht nur einen umfangreichen Gerätepark am Internet- und Telefonanschluss, sondern spart auch jede Menge Strom.
AVM entwickelt seine Produkte ständig weiter. Kunden profitieren von dieser stetigen Weiterentwicklung auch nach dem Kauf. Mit kostenlosen Software-Updates bietet der Berliner Kommunikationsspezialist immer wieder neue nützliche Funktionen für seine Produkte. Aktuelle Software-Versionen und Informationen zu den Updates für die einzelnen Produkte finden Anwender auf
http://www.avm.de/serviceportale .