online 1
gast (50)

/ News

Adobe & Partner starten Open Screen Projekt Options

von tonja vom 06.05.2020 - 112 Hits -

Adobe Systems hat das Open Screen Projekt angekündigt, welches von einer Vielzahl führender Industrieunternehmen unterstützt wird, darunter ARM, Chunghwa Telecom, Cisco, Intel, LG Electronics Inc., Marvell, Motorola, Nokia, NTT DoCoMo, Qualcomm, Samsung Electronics Co., Sony Ericsson, Toshiba und Verizon Wireless. Das Projekt will die Verbreitung von reichhaltigen Interneterlebnissen auf Fernsehbildschirmen, PCs, mobilen Geräten und Konsolen vorantreiben. Das Open Screen Projekt wird auch von führenden Inhalte-Anbietern wie BBC, MTV Networks und NBC Universal getragen, die Web- und Video-Erlebnisse sowohl live als auch auf Abruf bei Bedarf (On-Demand) auf einer Vielzahl von Geräten bereitstellen möchten.

Das Open Screen Projekt arbeitet an der Etablierung einer einheitlichen Laufzeitumgebung auf Basis des Adobe Flash Player sowie künftig auch Adobe AIR. Dies reduziert den Aufwand für Entwickler und Designer, die Inhalte und Anwendungen für Desktops und zusätzliche Geräte, darunter Mobiltelefone, mobile Internetgeräte (MIDs) und Set-Top-Boxen, erstellen und verbreiten möchten. Das Open Screen Projekt verhindert eine potenzielle Technologiefragmentierung, indem sich die Laufzeittechnologie auch auf mobilen Geräten automatisch aktualisiert. Die konsistente Runtime soll eine optimale Leistung auf einer Vielzahl von Betriebssystemen und Geräten sicherstellen, und schließlich den Verbrauchern das bestmögliche Erlebnis bieten.

Wegfall von Lizenzgebühren für Flash Player und AIR


Im Zuge dieses Projekts wird Adobe:
- Beschränkungen für die Nutzung der SWF- und FLV/F4V-Spezifikationen entfernen
- APIs auf Geräteportierungsebene für den Adobe Flash Player veroeffentlichen
- das Adobe Flash Cast Protokoll und das AMF Protokoll für stabile Datendienste veroeffentlichen
- Lizenzgebühren für die kommenden Versionen von Adobe Flash Player und Adobe AIR für Geräte beseitigen

Adobe Flash Player ist die am weitesten verbreitete Client-Runtime und bietet beispiellose kreative Möglichkeiten, ansprechende Nutzererlebnisse, die Wiedergabe von Audio- und Video-Inhalten sowie eine hohe Reichweite. Inhalte für den Adobe Flash Player erreichen bereits heute über 98 Prozent aller internetfähigen Desktop-Rechner und mehr als eine halbe Milliarde Mobiltelefone und mobile Geräte. Adobe erwartet, dass bis 2009 mehr als eine Milliarde Mobiltelefone und mobile Geräte mit der Adobe Flash-Technologie ausgeliefert werden. Die Flash-Technologie wird genutzt, um Vektorgrafiken, Texte, Interaktivität und Anwendungslogik, Video und Ton über das Internet bereit zu stellen. Mehr als 75 Prozent aller Rundfunkunternehmen, die Videos im Web streamen, nutzen hierfür die Flash-Technologie. Adobe AIR ist die nächste Generation einer RIA-Runtime für den Desktop und unterstützt HTML, Ajax, die Adobe Flash-Technologie und PDF.

Mit der Explosion digitaler Inhalte auf Bildschirmen aller Art steigen die Erwartungen der Kunden an ansprechende Erlebnisse, unabhängig davon, wo und wie diese Inhalte abgerufen werden. Web-Browsing auf mobilen Geräten entwickelt sich zu etwas Alltäglichem, wobei das Bereitstellen von konsistenten Interneterlebnissen auch weiterhin eine Herausforderung darstellt. Um sicherzustellen, dass die Erwartungen der Nutzer erfüllt werden, müssen Software-Anwendungen und Video nicht nur nahtlos auf verschiedenen Geräten laufen, auch alle anderen Inhalte müssen auf diesen Geräten problemlos verfügbar sein.
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

Feststellen von Hardware!
Surfer007  05.03.2007 - 196 Hits - 2 Antworten

Monitor Entscheidungshilfe
hokl  13.06.2007 - 85 Hits - 1 Antwort

Open Office im Office07 Look
Pseudonym123  13.08.2007 - 56 Hits -

ordner in "richtiger" reihenfolge auslesen
timoxy  22.10.2007 - 87 Hits - 8 Antworten

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Sat Jan 31 17:41:38 2026