Neues DVB-T Handy von T-Mobile Options
von
tonja vom
30.04.2020 - 136 Hits -
Vom bayerischen Biergarten bis hinauf zum Nordseestrand: Wenn die Fernsehübertragungen der Fußball-Europameisterschaft laufen, sind T-Mobile Kunden in vielen Teilen Deutschlands auf Empfang. Mit dem LG HB620T brauchen sie weder den heimischen Fernseher noch Public Viewing, um bei den Matches in Österreich und der Schweiz mitzufiebern. Denn: Für den Fernsehempfang ist das Mobiltelefon mit der DVB-T Technik ausgestattet. Zusatzkosten fallen bei der Nutzung von DVB-T nicht an. Das Extra von T-Mobile in Sachen Handy-Fernsehen: Käufer des LG HB620T erhalten auf Wunsch ein Sport-Sommer Pac und können drei Monate lang das fürs Handy maßgeschneiderte MobileTV Basisprogramm kostenlos nutzen. Das LG HB620T ist ab 8. Mai 2008 erhältlich und kostet 29,95 Euro in Verbindung mit einem 24 Monate Laufzeitvertrag im Tarif Max M.
„Überall-Fernsehen“ auf dem Handy Das Kürzel DVB-T steht für Digital Video Broadcasting-Terrestrial, digitales Antennenfernsehen auf Basis eines internationalen Standards. Das so genannte „Überall-Fernsehen“ ermöglicht es, die Programme von ARD, ZDF und weiteren Sendern in vielen Teilen Deutschlands in hoher Qualität zu empfangen. Die Programmauswahl ist regional unterschiedlich. Über die im LG HB620T integrierte DVB-T Technik empfangen T-Mobile Kunden die in der jeweiligen Region verfügbaren DVB-T Programme ohne zusätzliche Kosten.So kommt der Sport-Sommer 2008 mit der Fußball-Europameisterschaft, Radrenn-Klassikern, den Olympischen Spielen und weiteren Ereignissen komfortabel aufs Handy.
Zusätzlich zu den DVB-T Programmen lässt sich mit dem LG HB620T das MobileTV Angebot von T-Mobile abrufen, dessen Kanäle speziell auf die Nutzung per Handy zugeschnitten sind. Das Basisprogramm von MobileTV umfasst zurzeit 15 Kanäle mit Inhalten etwa von Eurosport, RTL, Sat.1, ProSieben, MTV und n-tv. Käufern des LG HB620T steht dieses Paket als Sport-Sommer Pac auf Wunsch drei Monate lang kostenlos zur Verfügung. Neben dem Basisangebot bietet T-Mobile zum Beispiel das MobileTV Bundesliga-Paket mit Live-Übertragungen aller Spiele zum Monatspreis von 5 Euro.
DVB-T ist nur ein Teil der Spitzenausstattung des LG HB620T: Auch HSDPA ist an Bord. Diese mobile Übertragungstechnik beschleunigt den Internetzugriff per web’n’walk auf bis zu 7,2 Mbit/s. Das 2“-Display des Handys mit 262.000 Farben ermöglicht eine klare Darstellung von Fernsehbildern, Webseiten, Fotos und mehr. Die Bluetooth-Schnittstelle mit Stereo-Unterstützung sorgt für eine starke Akustik übers Headset. Hinzu kommen eine 2 MP-Kamera und ein Music- und Videoplayer.
Per web’n’walk, MMS und SMS stets auf BallhöheMit einer Reihe spezieller Services sorgt T-Mobile dafür, dass Fußballfans bei der Europameisterschaft kein Tor und kein Ergebnis verpassen – auch ohne Fernseher oder Fernsehen auf dem Handy. Die Kunden haben über die web’n’walk Startseite und das Portal t-zones Zugriff auf ein umfangreiches EM-Special. Aktuelle News zu den Begegnungen und Mannschaften stehen hier ebenso bereit wie Liveticker zu allen Spielen, der Spielplan, Ergebnisse und Tabellen, ein Public Viewing-Finder und eine Fanbild-Galerie. Fußballfreunde können hier außerdem zum Beispiel Logos und Wallpaper zur EM herunterladen, das offizielle Handy-Game, den EM-Song von Revolverheld und andere Fußball-Kultsongs, Klingeltöne etwa mit Nationalhymnen und vieles mehr.
Fußballbegeisterten, die sich per SMS informieren wollen, bietet T-Mobile verschiedene SMS News-Services. Dazu zählen Torticker für die deutsche, italienische und türkische Mannschaft und aktuelle EM-Nachrichten- und Ergebnisdienste. Ein Picture MMS Torticker liefert Bilder von allen Treffern, Elfmetern und roten Karten in den Begegnungen der deutschen Mannschaft.