online 1
gast (50)

/ News

PDF Direct & Quick View 5: Entwickler-Module zur Integration von PDF in Software-Pro Options

von tonja vom 21.04.2020 - 175 Hits -

Die Verbreitung der Dateiformate PDF und PDF/A nimmt in den letzten Jahren stark zu, und dieser Trend ist ungebrochen. Denn die Vorteile des Dateiformats für den sicheren und leistungsfähigen Austausch von elektronischen Dokumenten sind heute allgemein anerkannt. PDF ist als Quasi-Standard etabliert. Bei der Dokumentenverarbeitung muss man heute auf eine plattformübergreifende Beibehaltung der Darstellungsqualität und Formatierung des Originaldokuments, auf komfortable Collaboration-Funktionen sowie auf die Unabhängigkeit vom Ursprungsprogramm, mit dem eine Datei erstellt wurde, nicht mehr verzichten.

soft Xpansion hat mit PDF Direct & Quick View 5 die neue Version seiner im Jahre 2001 erstmals angebotenen Entwickler-Bibliothek zur Implementierung des PDF-Formats in Software-Anwendungen veröffentlicht.

Mit PDF Direct & QuickView 5 können komplexe Entwicklungsprojekte unter Visual C++, .NET und in Sprachen mit COM-Unterstützung realisiert werden. Die Bibliotheken ermöglichen dabei in Software-Anwendungen die direkte Erstellung und Bearbeitung (PDF Direct) sowie die Anzeige (PDF Quick View) von PDFs. Dies gilt auch für fremde, bereits bestehende PDF-Dateien. Die Nutzer der Anwendung benötigen somit keine zusätzlichen Programme mehr, um PDF-Dateien selbst zu erstellen, zu bearbeiten oder ansehen und ausdrucken zu können. Die beiden Bibliotheken bieten eine Vielzahl an mächtigen Optionen für die flexible Implementierung des PDF-Formats.

Die Version 5 bietet folgende Neuerungen und Verbesserungen:
• Unterstützung der 64-Bit-Versionen von Windows
• Erstellung von PDF-Seiten aus Content-Objekten (Text, Grafiken)
• Bearbeitung der Inhalte von PDF-Seiten (PDF Rich Edit)
• Zusammenfügen von mehreren PDF-Seiten auf einer Seite
• Import von HTML-Dateien und Webseiten
• Import von GDI+ Metafiles
• Zeitstempel-Funktionen (Einfügen & Validierung)
• Trust-Validierung von Signaturen
• Verbesserter Import von Bildern bei der Seitenerstellung

Die konzeptionelle Besonderheit von PDF Direct & QuickView 5 liegt im modularen Aufbau der Bibliothek und in dem damit verbundenen flexiblen Preismodell: Software-Entwickler können die PDF-Funktionen auswählen, die die Nutzer ihrer Anwendung bei der Arbeit mit PDF-Dateien benötigen werden oder auf die sie Zugriff haben sollen. Kostenintensive, nicht erforderliche PDF-Funktionen müssen nicht mit bezahlt werden.

Unterstützte Betriebssysteme
PDF Direct & Quick View 5 kann in Anwendungen eingesetzt werden, die unter den 32- beziehungsweise 64-Bit-Versionen von Windows Vista, XP (Home oder Professional Edition), Server 2003 oder 2000 laufen.

Preise & Verfügbarkeit
PDF Direct & QuickView 5 kostet ab €1.450,- (zuzüglich MwSt.). Die Bibliothek ist ab sofort verfügbar und wird in mehreren Lizenzmodellen und Paketen angeboten, die eine Anpassung an die Bedürfnisse der Zielgruppe und der Benutzer der jeweiligen Zielanwendung ermöglichen. Es werden keine weiteren Software-Komponenten außer denen benötigt, die bereits mit dem Betriebssystem Windows installiert werden.

Weitere Infos unter http://www.soft-xpansion.de/.
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

Software für pdf
naidoo  23.02.2007 - 40 Hits - 1 Antwort

pdf öffnen statt speichern acrobat reader 7
DannnKeeee  29.07.2007 - 229 Hits - 3 Antworten

pdf unter linux bearbeiten
pdf  08.07.2007 - 77 Hits - 1 Antwort

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Sun Feb 1 04:44:12 2026