jaxtr bringt das Web 2.0 zum Sprechen Options
von
tonja vom
16.04.2020 - 172 Hits -
Unter
http://www.jaxtr.com ist das laut eigenen Angaben weltweit erste Talk-Netzwerk an den Start gegangen. Über den jaxtr-Dienst können Verbraucher aus aller Welt mit herkömmlichen Telefonen und Handys fast zum Nulltarif miteinander telefonieren, ohne ihre eigenen Telefonnummern preiszugeben. Nach rund einem Jahr Testphase ist der Service jetzt in den Regelbetrieb gegangen. Die kostenfreie Anmeldung erfolgt im Internet unter jaxtr.com.
Bei jaxtr ruft der Verbraucher am Handy oder Festnetzapparat eine lokale Telefonnummer an und ist direkt mit dem gewünschten Gesprächspartner verbunden. Der jaxtr-Service sorgt automatisch für die Zuordnung von (kostengünstiger) lokaler Nummer und Zielrufnummer sowie im Hintergrund für die Verbindung über das Internet. Dadurch lassen sich beispielsweise internationale Handygespräche so einfach und kostengünstig führen wie der Anruf beim Nachbarn. Es fallen lediglich die Gebühren für das Wählen der lokalen Nummer an, egal, wohin man telefoniert. Der Service funktioniert mit jedem herkömmlichen Telefon oder Handy, ohne eine Software zu installieren und ohne mobilen Internetzugang.
Der jaxtr-Telefonlink lässt sich in sozialen Netzen, in Blogs und E-Mails ins eigene Profil aufnehmen und stellt damit die Brücke zwischen der Online- und der Telefonwelt her. jaxtr wird heute bereits von mehr als 10 Millionen Verbrauchern aus 220 Ländern genutzt und hat sich damit schon in der Testphase zum Weltmarktführer entwickelt. 16 soziale Netze und Plattformen, darunter die große Namen wie Facebook, MySpace, LinkedIn, Flickr, Orkut, Blogger, Xing, YouTube und eBay, unterstützen die Aufnahme des "jaxtr-Link" in die Nutzerprofile.